Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Also diese mini Dinger (nicht nur von B) haben ihren Klang und Mann kann sie musikalisch durchaus einsetzen. Aber irgendwann hat man im Zimmer lauter OVPs wie im Versandlager. Da bin ich nur noch damit beschäftigt das Set up zu wechseln statt Musik zu machen. Weil stehen die Dinger ja unbenutzt rum. Ey da muss ich ja im Wohnzimmer noch Set up einrichten nur für micro Synths.
 
Anfängerfrage : Was macht man mit so einem Mixer ?
4 Signale zusammen mischen - so kannst du 4 Geräte an einem Amp abhören
Dann USB Verteilen für Strom - Nur ein Netzteil - statt 4 bzw 5.
Und Polychain - macht aus monophonen Geräten polyphone - also du hast 2 Minimoogs mit MIDI - dann hast du einen 2stimmigen MInimoog.

Siehe Artikel den ich dazu geschrieben habe. da verlinkt https://www.sequencer.de/synthesize...ringer-ii-statusmeldungen.156143/post-2365315
vermischen kann man damit auch Volcas oder sowas - das muss kein Spirit oder Behringer sein.
 
Anhang anzeigen 132330

Kommt jetzt der Warp-Antrieb? Und wo bitte habe ich Wavetable, FM, Additive und Sampling verpasst?
Ein CZ mit voller Knopfbedienung und paar Extras (z.B. SEM-Filter on Top und Modmatrix) wär schon nicht schlecht. Oder was hybrides mit mehreren digitalen Technologien und Analogfilter (muss ja dennoch kein Schlachtschiff wie der Quantum sein).
 
Außerdem ist dieser Mischer nur eine allererste Grafik, wie die Leute sowas finden würden usw. Da ist noch gar nichts entwickelt/gebaut.
 
Für eine batteriebetriebene Utility-Box, bestehend aus kleinem Stereo-Mixer, MIDI Thru Box und idealerweise noch einen MIDI USB Host, würde ich meine linke Arschbacke hergeben. Bei einem Metallgehäuse mit Holzbacken und Moogknöppen würde ich meine rechte noch dazugeben. Allerdings nicht für das, worüber Behringer gerade nachdenkt. Immerhin geht das schon mal grob in die richtige Richtung.
 
Additive Synthese? Wo war denn die in B.-Produkten zu finden? Was ist an mir vorbei gegangen? Oder sprechen die von noch zu veröffentlichenden Geräten?

Sie haben gesagt, dass sie die additive Synthese gemeistert haben. Damit muss nicht unbedingt ein rein additiver Synthesizer gemeint sein, sondern es kann auch sein, dass es ein Gerät ist, was additive Funktionen beinhaltet. Insgesamt gab bzw. gibt es ja relativ wenig rein additive Synthis auf dem Markt. Veröffentlicht haben sie jedenfalls noch nichts in der Richtung.
 
Kommt jetzt der Warp-Antrieb? Und wo bitte habe ich Wavetable, FM, Additive und Sampling verpasst?

Der Warp-Antrieb war wohl der MonoPoly. War eine komische Kommunikation, ist aber das einzige Gerät, was in dem Zusammenhang so halbwegs sinnvoll erscheint.

Wenn sie sagen, sie haben das gemeistert, dann meinen sie damit wahrscheinlich, dass sie es von der Entwicklungsseite gemeistert haben. Dass die entsprechenden Geräte auch schon veröffentlicht sind, muss das nicht bedeuten. Eine einfache additive Synthese findet sich z.B. im Prophet VS, dessen Mini-Me Pro-VS Soul zumindest schon mal angekündigt wurde. Vermutlich gibt es dann auch einen großen Pro-VS, d.h. an der Stelle müssten sie sich z.B. damit auseinandersetzen. Keine Ahnung, ob sie das schon als "meistern" sehen oder ob da auch noch ein K5000 kommt. Das gleiche könnte man auch bei FM sagen... ist einfach im Odyssey eingebaut, aber ist das "meistern"? Oder kommt da ein echter FM-Synthi, DX-1 Nachbau oder so? Man weiß es nicht.
 
Ah, gerade mal auf der Behringer-Facebook-Seite geguckt und da findet sich auch was:

User: Behringer additive where ?
Antwort: we have a product announcement in the future.

Ist wohl so, wie ich meinte, die beziehen ihre Aussage eher auf ihre Entwicklungsprozesse und nicht auf bereits veröffentlichte Geräte.
 
Additiv sind die Mackie Klone^^ Ok, unterste Schublade wieder zu. ;-)

Für einen grossen VS Klon wäre ich auf jeden Fall zu haben, das wäre mal geil.
Hoffentlich wird dem Minimix noch ein bisschen wat eingepflanzt...die haben ja genug auf das sie zurückgreifen könn(t)en.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der hier:

User: I don't know of a real Behringer sampler. So I want a sampling synth that can use samples as waveforms, with the hardware knobs of an analog synth and able to modulate the position pointer of the sample playback.
Antwort: we have more products we have not announced
 
Behringer RMI und Behringer CMI? ;-)

Was willste denn mit einem Behringer CMI? Das war letztlich ein Computer mit spezieller Hardware dran. Im Prinzip hat das jeder schon heute zu Hause stehen. Und wer unbedingt die Oberfläche haben will, der kann sich QuasarBeach runterladen, dazu für wenig Geld einen gebrauchten TouchPanel Monitor und hat das auch. Damals natürlich ein fantastisches Ding, aber heute? Ich gehe eher davon aus, dass sie ein reines Stück Hardware nachbauen, falls ein Sampler kommen sollte. Also eher sowas wie ein Emulator II oder so in der Art.

RMI ist das Kürzel vom Hersteller "Rocky Mount Instruments"; das Gerät, was Du vermutlich meinst, ist der Harmonic Synthesizer. Ja, den fände ich ganz nett, das Stück hier gefällt mir:


https://www.youtube.com/watch?v=SNkpM4X04sk
 
Die machen jetzt USB C-type. (Sie facebook-Seite)

Das ist der Text von Facebook:
We believe in the concept of co-innovation with our customers so we can listen, engage and improve before a product gets released.
A good example is the customer feedback we received to change the Micro USB connector to C type and to develop a USB Midi Hub. We have listened and will now change the connector to USB type C. Thank you so much for your invaluable input.
 
Zuletzt bearbeitet:
For me just traditional standard Midi Ports will be able to use .
I am glad to see that Behringer use them in some of their new products !
 
Eben auf Facebook... wer da teilnehmen möchte, sollte das auf Facebook machen, hier wird das nichts bringen.

Over the past week we have received incredibly positive feedback and also constructive criticism for our new mini synths. We have since gone through all comments and like to present you with an update and the following changes: Type C connector, removal of top logo and variations of the key bed color.

Now we need you to tell us which version (1-4) you prefer so we can finalize the design.
We truly love the interaction so we can deliver the best possible product to you. And yes, we will soon have videos online with great music. Stay tuned.

Thank YOU!


1646747352902.png


1646747364280.png


1646747375402.png


1646747391886.png
 
Ich habe es eben schon in dem LMX (Linn Drum) Thread geschrieben, packe es aber auch hier nochmal rein, weil es vielleicht auch von allgemeinem Interesse ist:

Auf Facebook wurde nach dem aktuellen Stand der LMX gefragt: Hi guys, anyone has any updates on LM Drums ? Thank you

Antwort von Jamie Munro, der für viele Drum-Sachen von Behringer Beta-Tester ist und auch viele Insider Informationen hat: still in development, will be a while yet - let us imagine the parts get here this year it can be released near autumn/winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf Facebook... wer da teilnehmen möchte, sollte das auf Facebook machen, hier wird das nichts bringen.

Over the past week we have received incredibly positive feedback and also constructive criticism for our new mini synths. We have since gone through all comments and like to present you with an update and the following changes: Type C connector, removal of top logo and variations of the key bed color.

Now we need you to tell us which version (1-4) you prefer so we can finalize the design.
We truly love the interaction so we can deliver the best possible product to you. And yes, we will soon have videos online with great music. Stay tuned.

Thank YOU!


Anhang anzeigen 132458


Anhang anzeigen 132459


Anhang anzeigen 132460


Anhang anzeigen 132461

Ja, geht doch… 👍🏼 Ich mag Design #3 (habe kein Facebook…)
 
Eben auf Facebook:

Many of you asked whether the BCR32 is actually only “vapor ware”.

Here is our first working prototype with 3D printing mechanical parts. This is a process to quickly evaluate the “look and feel” as well as uncover any mechanical or future assembly issues. Over the years we have developed a highly automated and integrated process - from customer engagement to R&D, Prototyping and Manufacturing - all in house.

This incredibly helpful step not only speeds up time to market but also avoids costly tooling modifications.
The firmware is currently developed by our German team, but we have no timeline for completion yet.

The BCR32 is another great example of incredible co-innovation with our customers. Many of the recommended features, such as the amazing Zaquencer, made it into this design. It’s gonna be an awesome Controller/Zaquencer for an estimated price of 149 USD
Hope you enjoy our BCR32 “vapor ware” 🙂


1646804800549.png


1646804826659.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben