Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Kann mir Drumboxignoranten ein freundlicher Mensch bitte kurz erklären, warum jemand, der die 8 hat, sich eine 8ii kaufen soll (und nicht die 9) oder jemand, der noch gar keine hat, sich die 8ii holt und nicht gleich die 9??

Kopfkratz.
 
Kann mir Drumboxignoranten ein freundlicher Mensch bitte kurz erklären, warum jemand, der die 8 hat, sich eine 8ii kaufen soll (und nicht die 9) oder jemand, der noch gar keine hat, sich die 8ii holt und nicht gleich die 9??

Kopfkratz.

Von einem anderen Drummie Verächter:

Weil die RD8 auf der 808 basiert und die RD9 auf der 909, die vom Sound recht unterschiedlich sind.

Mal auf die Schnelle ein Vergleichsvideo rausgesucht.



Drum Machine Sound Comparison - Roland TR-606, 707, 808, 909
 
ich wundere mich eher, warum anscheinend die Nachfrage nach 808-Sounds immer noch so groß ist - es gibt kaum etwas, das ich mir mehr übergehört habe ... :shock:
 
ich wundere mich eher, warum anscheinend die Nachfrage nach 808-Sounds immer noch so groß ist - es gibt kaum etwas, das ich mir mehr übergehört habe ... :shock:
ich denke wie bei vielen der aktuellen behringer klone ergibt sich die nachfrage hier weniger aus dem brauchen als aus dem haben koennen. Das jetzt irgendjemand bessere musik macht weil er ne rd8 anstatt beliebiger 808 samples benutzt bezweifel ich stark, aber es uebt halt nach wie vor eine grosse faszination aus eine so legendaere und bedeutende maschine "zum spottpreis" mitnehmen zu koennen. ob die dann am ende wirklich genutzt wird ist dann ja auch zweitrangig weil die finanzlielle investition leicht zu verschmerzen ist.
 
aber es uebt halt nach wie vor eine grosse faszination aus eine so legendaere und bedeutende maschine "zum spottpreis" mitnehmen zu koennen.
Es sind ja nicht nur Samples, der Markt ist gefühlt seit Ewigkeiten mit (auch analogen) Kisten geflutet, die ähnlich tönen. Da regt sich bei mir irgendwie gar nichts.
Zugegeben: bei der TD-3 hab ich zugeschlagen, aber nicht wegen Halo des Originals, sondern weil mir der Sound tatsächlich noch fehlte (nach Versuchen mit der RB-338 den 90ern).
 
Woran erkenne ich denn beim Kauf, ob ich einen MK1 oder MK2 kaufe? Unterscheiden die sich optisch?
Da die MK II mit einem Preis von $329 angekündigt wurde, dürfte sie bei den deutschen Händlern teurer werden. Thomann bietet sie gerade für 289€ an. Die neue wird auch noch bei keinem Händler stehen, die wurde ja gerade erst angekündigt und muss erst geliefert werden. Ob man die dann an einem veränderten Typenschild erkennen kann... hoffe ich mal.
 
Hat vielleicht (Spekulation) einen rechtlichen Hintergrund.
Du meinst wegen des Farbschemas? Das bezog sich auch auf die Anordnung der Farben und das hatten sie ja schon verändert. Und was Leute dann daraus machen, also die Taster umstecken, ist vermutlich nicht das Problem von Behringer.
Vielleicht wollten sie auch ein einfach zu veränderndes Unterscheidungsmerkmal haben, was man z.B. auch auf Bildern von oben erkennen kann, damit Leute keine Mk I als Mk II verkaufen können. Aber da hätte ich lieber die weißen Tasten behalten und oben am Namen eine Mk. 2 hinzugefügt.
 
Weil die RD8 auf der 808 basiert und die RD9 auf der 909, die vom Sound recht unterschiedlich sind.

Mal auf die Schnelle ein Vergleichsvideo rausgesucht.

Ah, danke, verstehe. Bin bisher davon ausgegangen, dass die 909 eine Weiterentwicklung (wie bei Computern, Kameras, Digitalpianos etc.: schneller, besser, weiter) war.

Cee.
 
Ah, danke, verstehe. Bin bisher davon ausgegangen, dass die 909 eine Weiterentwicklung (wie bei Computern, Kameras, Digitalpianos etc.: schneller, besser, weiter) war.

Cee.
War sie ja auch. Aber der Klang ist unterschiedlich und deshalb haben Leute gerne auch mal beide zu Hause. Daher passt der Vergleich mit Computern auch nicht so ganz, da es dort ja "nur" um die Steigerung der Geschwindigkeit und des Speichers geht, hier wurde ja nicht nur das Interface verändert, sondern der Sound gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Introducing the Behringer CM1A High-Resolution 16-Bit Midi to CV/GATE Converter.

The CM1A is an extremely high-precision 16-bit USB/MIDI to CV/GATE converter designed for use with Eurorack setups such as the Behringer System 55, System 100, and 2500 series, etc.

The CM1A module allows you to interface your modular setup between either a DAW, external midi controller, or hardware midi sequencer, either via USB MIDI or traditional 5 pin MIDI. Fitted with a rear-mounted control switch, the CM1A allows you to select monophonic or duo-phonic modes.

Connecting the CM1A to the Synthtribe application allows for further settings such as midi channel and midi note range to be adjusted and can also be used for firmware updates.

Unlike other interfaces that mostly use 12-bit or simple pulse with modulation, the CM1A is fitted with a high-resolution 16-bit DAC from Texas Instruments - making it one of the most accurate and linear converters available.

List Price: $99 USD (in stock and immediately shipping from our factory).

https://www.youtube.com/watch?v=-A2GJOWOu0U

1624965278380.png
 
After more than 3 years of “blood, sweat, and tears” and a full year of intense beta testing, the hard work has paid off.

Enjoy some amazing sounds from the UB-Xa by the Synth King.

All sounds except the drums are made solely with the UB-Xa. Enjoy!

https://www.youtube.com/watch?v=NfCjPOsqsb4

1624991557568.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon geil, aber jetzt hab ich ja die Mk I, das wäre ja wirklich absurd, sich direkt die Mk II zu holen. Schade. Ist dann aber halt so.
 


News

Zurück
Oben