Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Ja, aber welche zählt? Laut Webseite ist das HQ von Behringer jetzt in Kuala Lumpur. Danach klar gerissen. Oder zählt der deutsche Standort in Willich? Oder Music Tribe in England, wo sehr viel Entwicklung und auch ein Teil des Social Media gemacht wird? Die liegen eine Stunde zurück.

Oder kommt heute gar nichts? - sie hatten ja "Dampf" angekündigt...
Naja sie haben ja schon öfter schrägen Humor bewiesen.
Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten 4 Wochen nix kommt - das wäre ja genau das was Vaporware ausmacht.
Und in 4 Wochen gibts dann einen passenden Post in der Art wie: "So, Vaporware is jetzt durch, jetzt kommen die richtigen Synths."


Moment mal, kann es sein dass die neue schwarze nicht so unglaublich nervig rot blinkt am "Boden"?
Also im Video blinkt sie immer noch in den Ecken der unteren Gehäuseschale.

Kann man die Lichtorgel nicht ausschalten? Wenigstens per Synthtribe oder so?
Also wenns wirklich stört dann:
Schnipp, Schnapp - und ab.
Seitenschneider sind wunderbare Problemlöser.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Und ich habe jeweils eine Palette auf Halde gestellt in der Hoffnung, es werde nochmal 1992...
... sagte der Typ, der 70er Jahre Musik produziert. Ich weiß nicht, warum ich da einen Widerspruch sehe ... :sowhat:

Aber du weißt ja, ich mag deine Musik.
 
Ich Blick nicht mehr durch, war der schwarze MO jetzt die 4 Synth?
Lies einfach nochmal genau durch, was sie geschrieben haben. Link. Es war nicht die Rede davon, dass sie alle 4 Synths am gleichen Tag ausliefern oder zeigen würden. Man kann jetzt über 2 Sachen enttäuscht sein: zum einen, dass nicht schon am 17.07. etwas gezeigt wurde, sondern erst am 18.07. und zum zweiten, dass offensichtlich das erste der neuen Geräte ein bereits erhältliches Gerät mit anderer Farbgebung ist. Zumindest deutet ja schon der Aufwand mit dem Video darauf hin.

Mag sein, dass der Pro-VS Mini im Video ein Fingerzeig auf das nächste Gerät ist. Weiß man aber nicht genau. Jedenfalls finde ich die dunkle Variante... hmm, ja, ist ja nett, aber so richtig haut mich das nicht vom Hocker. Zumal sie ja schon ein paar interessantere Geräte in der Pipeline haben. Jedenfalls hätte ich die 4 Releases nicht mit diesem Gerät begonnen, sondern vielleicht als 2. oder 3., wenn es schon in diesem Rahmen released werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18.07.2023 auf Facebook:

PolySource Update. Thanks for all the valuable feedback. We have taken many of your suggestions to heart and like to present our new iteration.
What do you think?

Neue Version:

1689718951941.png



Alte Version:

1689719178485.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann quasi ein River-Clone.
In diesem Artikel wurde der "The River" als 8 stimmiger Source bezeichnet. Allerdings hat der River ja deutlich mehr Ausgänge und auch die Oberfläche deutet mehr Steuerungsmöglichkeiten an. Ob der PolySource also ein Nachbau-Versuch eines River ist? Behringer hatte die Markenrechte für "Source" schon vor längerer Zeit gesichert, auf der Agenda steht das Teil vermutlich eh. Vielleicht überlegen sie auch gerade einfach, was man noch alles mit der Poly-Synth-Plattform so anstellen kann und die Folientaster vom Pro-800 passen natürlich gut zu einem Source-Nachbau. Also warum nicht einen mehrstimmigen Source? Da alle neuen Poly-Synths entweder 8 oder 16 Stimmen bekommen, dürfte die Übereinstimmung mit dem River bei den Stimmen eher ein (gerne mitgenommener) Zufall sein.
 
Die Änderungen sind ja eigentlich nur kosmetischer Natur. Ein größerer Knopf, einer der Sync-Buttons ist weggefallen und ein Segment verschoben. Auf funktionaler Ebene gab es aber keine Änderungen. Keine Patchpoints hinzugekommen oder Ähnliches. Sehr schade. Habe die Patchpoints nochmal auf der Behringer-Seite angemerkt.
 
Wenn er nicht gerade einen verdammt guten Moogsound aufweist, dann wird das wohl wieder nichts für mich. Naja egal, andere Unternehmen haben auch interessante(re?) Dinge.
 
Auf Facebook ist nur das neue Bild zu sehen, ich habe oben extra beide Bilder reinkopiert, damit man es leichter vergleichen kann.
 
Ich muss wal wieder den Konjunktiv üben:
Wenn der Polysource multi-timbral wäre und Einzelausgänge hätte und von einem anderen Hersteller käme, überlegte ich mir ihn zu kaufen auch wenn er dreimal soviel köste, wie ein p800.
 
Wenn der Polysource multi-timbral wäre und Einzelausgänge hätte und von einem anderen Hersteller käme, überlegte ich mir ihn zu kaufen auch wenn er dreimal soviel köste, wie ein p800.
Du suchst also sowas wie einen multitimbralen The River? Der dürfte dann aber eher 10-20 mal so viel kosten wie der P800 ... :fresse:
 
Du suchst also sowas wie einen multitimbralen The River?
Ne. Mehr so Vermona Perfourmer mit acht Stimmen, speicherbar und nen bissl Wavefolder noch drin oder nen anderes funky extra. Der darf dann auch 2.900 Hacken kosten. Klingt ja auch super. Eigentlich spare ich seit März auf Nina. Ich bin jetzt bei 393,72 Euro und hol mir dafür garantiert keinen p800, obwohl der echt fetzt. Aber eigentlich hab ich in diesem Thread auch gar nix verloren. Mir gings nur darum, falls Uli hier mitliest: Clon doch mal Multitimbralität. Dann käufte ich vielleicht mal nen echten Behringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr so Vermona Perfourmer mit acht Stimmen, speicherbar und nen bissl Wavefolder noch drin oder nem anderen funky extra
hm, einen speicherbaren Perfourmer mit 6-8 Stimmen und Extras fände ich auch interessant. Vor allen, wenn man per Knopfdruck die Einstellungen einer Stimme für eine (oder mehrere) andere übernehmen kann, und dann nur noch bei Bedarf ändern braucht. Gerne mit 2 Hüllkurven und zusätzlichem Multimodefilter pro Stimme. :cool:
 
Bi wöre mir zu wenig, um Multi zu sein. Die sollen den Matrix 12 als Xpander clonen, dann reden wir weiter.

Abgemacht: Du kriegst deinen zweiten (loopbaren bitte) EG und ein schönes Multimodefilter, ich meinen Wavefolder und/oder mehr Noises und nen Zufallsgenerator. Auf ein blödes Display verzichten wir, Ok? Das Ding hat ne USB Schnittstelle, um den Multitimbralquatsch mit dem Handy, dem Auto oder dem Kühlschrank einzustellen und ein paar Status-LEDs, die dann das wichtigste davon anzeigen und gut ist. Dann brauch ich auch keinen Xpander von Uli. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bi wöre mir zu wenig, um Multi zu sein. Die sollen den Matrix 12 als Xpander clonen, dann reden wir weiter.
Multitimbral gab es erst ab 1984. D.h. die ganzen großen Geräte, die derzeit bekannt sind, werden wohl alle nicht multitimbral werden. Von Matrix 12 bzw. Xpander, einem großen Prophet VS Nachbau, etc. war bisher nicht die Rede, das wird wohl noch ein wenig dauern, bis sie da angekommen sind.

Wobei mir gerade einfällt… der Pro-16 (also der Prophet-5 Nachbau) soll m.E. nach multitimbral sein. Ich meine, dass er so angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 20.07.2023 auf Facebook:


We're excited to share with you the progress of the Enigma. We have now completed the assembly of our prototype and will start troubleshooting the unit while developing the software.

We're still a long way from shipping the unit, but we simply want to share our joy with this iconic synth.

What do you think?


1689859101247.png


1689859126134.png


1689859154367.png
 
Wenn Plug-ins aussehen wie Hardware, darf auch Hardware aussehen wie ein Plug-in Synthesizer.
Meine Farbe und Design ist es nicht, aber besser ablesbar als einige andere Hardware.
 


News

Zurück
Oben