Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Abgesehen vom minimalen Ansprechen der Zielgruppe der Synthfreaks in diesem Video, haut mich das Teil Null vom Hocker.

Dann solltest Du es mal an einem Polysynth oder Stringgerät anwenden, oder einfach nur auf einen Stereobuss am Pult routen und mit Stereosignalen / -summen experimentieren -- das Original hat schon was, und für 160 Euro würde ich über den Nachbau durchaus mal nachdenken.

Dann bleibe ich bei meinen beiden modifizierten Behringer VP1.
40€ für 2 Stück und der Stereoeffekt ist unfassbar gut.

Ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht wirklich vergleichbar.

Stephen
 
Du hast schon verstanden, dass das eigentlich ein Gitarreneffekt ist, oder? :katzendarm:
Vielleicht lehn ich mich da ein bischen weit ausm Fenster, aber glaube der Small Stone hat seine aktuelle Berühmtheit nicht durch die Klampfe erreicht.

Also ich freu mich auf die Verfügbarkeit. Werde ich mir wohl zulegen. Bin auch Phaserfreak mit ner kleinen Sammlung und da macht sich das Ding mit Sicherheit gut an z.B. dem Hohner String Performer, der aktuell mit nem Boss PH-2 schon richtig geil klingt.
Ich muss aber auch sagen, @VEB Synthesewerk hat nicht ganz unrecht mit den zwei VP-1, obwohl die mittlerweile eher bei €60 liegen, aber egal. Und Stereo Phasing mit synchronen LFOs erachte ich auch eher als sinnfrei.

So am Rande könnte ich mir auch vorstellen, dass die paar Behringer Geräte, die bereits vorm Rückruf mit der Aufschrift Bi-Phase unters Volk gekommen sind, irgendwann Begehrlichkeiten wecken könnten ^^
 
Guckst du!
Erst mit einer sehr langen Periodendauer wird es richtig schön am Synth.

danke. schaue mir das mal an, denn das ist genau das, was mir fehlte an meinen beiden :)

Guckst du!
Erst mit einer sehr langen Periodendauer wird es richtig schön am Synth.

ja super simpel denke ich. muss der schleifer losgelötet werden und dann wie beschrieben die teile anlöten ? würde ja sonst für mich keinen sinn machen :) Sorry für die doofe frage !!!!
 
Auf der Behringer Facebook Seite kam die Frage nach einer Verfügbarkeit bei den Händlern. Antwort von Behringer:

Hello, when we announce our products on our website, this means we are already shipping it from our factory. Be sure to keep an eye on our online dealers' websites for updates. Thanks!

Auf behringer.com ist der Dual-Phase drauf, d.h. das Teil ist jetzt offiziell in Produktion. Thomann hat ihn auch schon im Store aufgenommen, allerdings aktuell nicht im Bestand. Ich muss aber auch sagen, dass Thomann für mich bei Behringer Sachen nicht mehr den besten Job macht. Teilweise waren neue Behringer Eurorack Module über Monate nicht verfügbar und beim Musicstore waren die lagernd und sofort verfügbar. Sprich: man sollte nicht nur bei Thomann gucken, um sich über eine wirkliche Verfügbarkeit zu informieren.
 
Vielleicht lehn ich mich da ein bischen weit ausm Fenster, aber glaube der Small Stone hat seine aktuelle Berühmtheit nicht durch die Klampfe erreicht.

Small Stone ist für mich eher eine Ausnahme. Deshalb gibt Behringer ja auch dem Solina Nachbau einen Small Stone Nachbau mit. In der Regel werden Effektgeräte eher durch Gitarristen bekannt, schon alleine deshalb, weil es mehr bekannte Gitarristen als Keyboarder gibt.
 
Auf der Behringer Facebook Seite kam die Frage nach einer Verfügbarkeit bei den Händlern. Antwort von Behringer:

Hello, when we announce our products on our website, this means we are already shipping it from our factory. Be sure to keep an eye on our online dealers' websites for updates. Thanks!

Auf behringer.com ist der Dual-Phase drauf, d.h. das Teil ist jetzt offiziell in Produktion. Thomann hat ihn auch schon im Store aufgenommen, allerdings aktuell nicht im Bestand.

Doch, schon, aber mit der Angabe Lieferzeit: Mehrere Monate.

Ich muss aber auch sagen, dass Thomann für mich bei Behringer Sachen nicht mehr den besten Job macht. Teilweise waren neue Behringer Eurorack Module über Monate nicht verfügbar und beim Musicstore waren die lagernd und sofort verfügbar. Sprich: man sollte nicht nur bei Thomann gucken, um sich über eine wirkliche Verfügbarkeit zu informieren.

So ein Dual-Phase für 149 Euro ist schon verlockend -- sollte ich jemals nochmal live auftreten, könnte ich die Compact Phasings daheim lassen, ebenso den Biphase. Und wenn was geklaut wird, bekomme ich sogar mit den lachhaften Gagen, die heute gang und gäbe sind, einen Ersatz finanziert.

Stephen
 
vielleicht kommt dann der octave divider auch bald (irgendwann)....


den dual phase werde ich mir als phaser fan/freak dann auch zulegen,
habs aber nicht eilig.
denke mal anfang neues jahr ist realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist nicht nur ein Teil in der Produktion, sondern verlässt die Produktion, also macht sich auf den Weg zu den Händlern. Sofern mich mein Englisch nicht im Stich lässt.

Ja, die Aussage ist schon klar. Das bedeutet aber nicht, dass das Ding nächste Woche schon in den Läden steht. Zum einen, weil der Versand per Schiff laufen dürfte und das dauert mehrere Wochen bis nach Europa. Und zum anderen wissen wir nicht, wie der Verteilschlüssel ist... wird Europa gut beliefert oder ist jetzt erstmal wieder die USA dran, usw. Also ob in Produktion oder "hat Produktion gerade verlassen" dürfte zeitlich den Braten nicht fett machen.
 
Ja, die Aussage ist schon klar. Das bedeutet aber nicht, dass das Ding nächste Woche schon in den Läden steht. Zum einen, weil der Versand per Schiff laufen dürfte und das dauert mehrere Wochen bis nach Europa. Und zum anderen wissen wir nicht, wie der Verteilschlüssel ist... wird Europa gut beliefert oder ist jetzt erstmal wieder die USA dran, usw. Also ob in Produktion oder "hat Produktion gerade verlassen" dürfte zeitlich den Braten nicht fett machen.
Es war auch nicht die Rede davon, dass es nächste Woche verfügbar wird. Es ist aber schon ein Unterschied, vor allem zeitlicher, ob es erst in die Produktion geht oder sie verlässt.
 
Ich habe vorsorglich vor einem Monat bei Music Store bestellt.. In der AB steht voraussichtlich an Lager ab: 11.11.2022.
Wollen wir hoffen, dass sie sich nicht im Jahr vertan haben.
Den Octave Divider gibt es schon seit Wochen bei Bax.

92,-€ / 44 Stück am Lager

Hab grade bei MS geschaut, voraussichtlich jetzt am 22.11.2022 am Lager. 🥱
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade zufällig in Facebook drüber gestolpert, jemand fragte nach dem Preis für die Solina in den USA, wenn sie verfügbar ist. Antwort:
Estimated price for the Solina when released is $359 USD.
Die Antwort ist 4 Tage alt, dann dürften es ca. 359€ bei uns werden.
 
Den Octave Divider gibt es schon seit Wochen bei Bax.

92,-€ / 44 Stück am Lager

Hab grade bei MS geschaut, voraussichtlich jetzt am 22.11.2022 am Lager. 🥱

Musicstore ist nur interessant, wenn es auf Lager ist. Ansonsten sollte man deren Angaben mit sehr viel Vorsicht genießen.
 
316197422_10160449503288914_1184359099688637138_n.jpg


316129607_10160449503268914_168688098624865427_n.jpg


Behringer heute:
"Guess the synth.
We’re excited to see more chips coming in, which allows us to start production for our long pending products.
As always, the engineering teams are super busy developing new synths.
Can you figure out, which one this is?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben