Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Weiss man das? Fertigt Intel nur Prozessoren oder auch Kleinkram? Wer fertigt die Roland Boutique Chips z.B.? Ausserdem ist es doch nur ein Zeichen, dass sich wohl typische "China-Produktion" so langsam in den Westen verlagert, damit man nicht ausschliesslich davon abhaengig ist... kann ja gut sein da ziehen andere noch nach.
 
Intel baut wohl keine in Synths üblicherweise genutzten Chips wie Op-Amps, Logic-Arrays, Multiplexer oder Wandler. In meinen vielen Synth habe ich noch nie einen Intel Chip gesehen.

Die Produktion am Standort Deutschland wird mit 100% Sicherheit sich nur für besonders komplexe und teure Chips lohnen. Niemals für die vielen tausenden Chips für unter 5 € die ich in meinen Synths so sehe. Selbst in einem modernen und komplexen Moog One ist kein Intel Chip. Und definitiv in keinem einzigen Behringer Synth.
 
In den USA entstehen zwei Halbleiterfabriken (Intel in Ohio und TSMC in Arizona) wird auch staatlich gefördert.

In Dresden hat Bosch doch schon eine Fabrik eröffnet IIRC, Infineon wollte auch was in Deutschland machen, k.A. wie es sonst in Europa aussieht, aber da ist schon einiges in Bewegung.

Samsung hat z.B. eine neue Farbik in Südkorea gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem könnte Intel mal endlich sterben, was den Prozessorenmarkt angeht, würde Vieles verbessern. Die Zukunft gehört hoffentlich (bestimmt!) anderen Architekturen.

Back to topic?
 
Weiss man das? Fertigt Intel nur Prozessoren oder auch Kleinkram? Wer fertigt die Roland Boutique Chips z.B.? Ausserdem ist es doch nur ein Zeichen, dass sich wohl typische "China-Produktion" so langsam in den Westen verlagert, damit man nicht ausschliesslich davon abhaengig ist... kann ja gut sein da ziehen andere noch nach.

Die ganz großen Halbleiterhersteller sitzen imho nicht in China, sondern eher in Südkorea, Taiwan, Japan und den USA. Und wo Roland seine Chips herstellen lässt... die werden zu einem Auftragsfertiger gehen, kann eine japanische Firma sein, muss aber nicht.
 
Das "Holz" sieht aber nicht toll aus muß ich da leider sagen. Ist nur ne Persönliche Sache zwischen mir und diesem rötlichen,künstlichen Kirschbaumholz oder was das ist. Gefällt mir auch an meinem VC340 nicht.
Will das schon lange mal anständige Holzseitenteile klarmachen. Also bei siesem Pro-16 hätte man das doch machen können wie beim Original finde ich, wenn man das schon so schön macht mit der Latte in der Mitte :cool:
Das ist doch wieder dieser rötliche Stich oder täuschen mich meine Augen da? Egal...ist nur mein Senf. Ich brauch den eh nicht weil ich'n Rev2 besitze.
 
Das "Holz" sieht aber nicht toll aus muß ich da leider sagen. Ist nur ne Persönliche Sache zwischen mir und diesem rötlichen,künstlichen Kirschbaumholz oder was das ist.
Gefällt mir farblich EIGENTLICH auch nicht so gut. Allerdings gehen die Seitenteile meiner Mojo61 in eine ganz ähnliche Richtung, von daher werde ich um den Pro 16 wohl nicht herumkommen (:...
 
Ehrlich gesagt, finde ich den Chipmangel irgendwie cool. Sollte es alle 10 Jahre für 5 Jahre mal geben. Das kurbelt den Gebrauchtmarkt an und hält die Wegwerfgesellschaft ein kleines Bisschen im Zaun.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm wenn mal nicht auf Teufel komm raus gekauft wird (werden kann) was das Zeug hält. Und man sieht ja oft in den K.A. wie überstürzt die Dinge wohl oft gekauft werden.
Also ich habe nie ein Gerät gekauft daß ich dann nur kurz mal eingeschaltet habe und dann wieder verkauft. Ich habe es entweder ausgiebig getestet und zurückgegeben wenn es mir nicht gefallen
hat oder gar nicht erst bestellt. Man kann schon wirklich davon reden daß wir im Überfluss leben. Wenn wenigstens die Industrie mal dazu bewegt werden würde weniger Sollbruchstellen in die Technik
einzuplanen und wieder mal Geräte bauen würde die ewig halten. Ich mußte gestern erst ein Haarschneidegerät wegwerfen weil das nach einem Jahr plötzlich nicht mehr funktionierte. Leider hatte ich
die Rechnung verschlampt :sad:
 
Gefällt mir farblich EIGENTLICH auch nicht so gut. Allerdings gehen die Seitenteile meiner Mojo61 in eine ganz ähnliche Richtung, von daher werde ich um den Pro 16 wohl nicht herumkommen (:...
Geschmacksache wie gesagt. Mir sieht dieses "Holz" zu statisch und Plastisch aus. Echtes Holz so wie beim Original würde nicht viel zusätzlich kosten und womöglich viele zusätzliche Käufer anziehen.
Dieses besondere Design mit diesem Rotholz zu verschandeln ...da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte! Naja egal...Behringer hat sich sowieso auf diese Holzoptik eingeschossen zu haben da kann man eh nix machen.
So jetzt habe ich auch mal genörgelt über B. obwohl ich ja eigentlich sonst nur löbliche Worte über meine B-Produkte sprach. Leute denen die Optik gefällt verzeiht mir. Das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Holz" sieht aber nicht toll aus muß ich da leider sagen. Ist nur ne Persönliche Sache zwischen mir und diesem rötlichen,künstlichen Kirschbaumholz oder was das ist. Gefällt mir auch an meinem VC340 nicht.
Will das schon lange mal anständige Holzseitenteile klarmachen. Also bei siesem Pro-16 hätte man das doch machen können wie beim Original finde ich, wenn man das schon so schön macht mit der Latte in der Mitte :cool:
Das ist doch wieder dieser rötliche Stich oder täuschen mich meine Augen da? Egal...ist nur mein Senf. Ich brauch den eh nicht weil ich'n Rev2 besitze.
Wen interessiert schon das Holz, wenn der Pro-16 im Vergleich zum Vorbild bei weitaus höherer Polyphonie vielleicht die Hälfte oder ein Drittel kostet.
Würde mich nicht wundern, wenn der so günstig wird, daß man sich das Gehäuse aus irgend nem sackteuren Edelholz neu schreinern lassen kann - und selbst dann vermutlich immer noch günstiger als bei nem Prophet 5 wegkommt.
 
Wen interessiert schon das Holz, wenn der Pro-16 im Vergleich zum Vorbild bei weitaus höherer Polyphonie vielleicht die Hälfte oder ein Drittel kostet.
Würde mich nicht wundern, wenn der so günstig wird, daß man sich das Gehäuse aus irgend nem sackteuren Edelholz neu schreinern lassen kann - und selbst dann vermutlich immer noch günstiger als bei nem Prophet 5 wegkommt.

Ja das stimmt auch wieder...ist halt wieder unnötiger Plastikmüll der dabei entsteht.
Ich denke nicht, daß das Pro-16 Gehäuse aus Plaste ist.
Das wird schon echtes Holz sein, im schlimmsten Fall furnierte Möbelbauplatte.
 
im schlimmsten Fall furnierte Möbelbauplatte.
Ja, das wurde in den 70/80ern gerne gemacht. Die Berhringers die ich hier habe sind mit richtigem Holz... Fake-Holz-Seitenteile aus Kunststoff habe ich bisher nur beim Rhythm Wolf von Akai erlebt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ein BCF32 angekündigt? Ich hab bisher nur vom BCR32 gelesen und Designs gesehen...
 
Ich habe die Spirits & Souls hier mal weggelassn (ehrlicherweise, weil die mich jetzt nicht so ansprechen, kann sie aber gerne mit aufnehmen, falls jemand darauf Wert legt).
Da muss man eigentlich nicht besonders Wert drauf legen, aufgrund der Vollständigkeit sollten die auf jeden Fall und selbstverständlich mit aufgenommen werden.
 
Wurde ein BCF32 angekündigt? Ich hab bisher nur vom BCR32 gelesen und Designs gesehen...

Ja, der BCF32 wurde auch diskutiert, sie wollten von den Kunden wissen, ob einfache Fader reichen oder eine Fingersteuerung… gefühlt wollten die meisten Motorfader. Was an Fadern kommen wird, weiß ich nicht, aber ein BCF32 wird kommen.
 
Edge (Moog DFAM) und Polyeight (Korg Polysix) fehlen noch.
Dann wurden ja 2019 noch die Trademarks Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Sourse, Prodigy und Logan angemeldet.
Ein OSCar, Maelstorm Effects Processor und OMX (E-MU SP1200) waren ja auch mal im Gespräch.

Edge habe ich aufgenommen, Polyeight mache ich noch. Den Rest der von Dir genannten habe ich bewusst nicht mit draufgekommen, weil keiner offiziell bestätigt wurde. Es sind nur Namensregistrierungen, heißt nicht, dass es dann auch kommen muss. Die können Projekte auch jederzeit kippen.
Der Maelstrom wäre ein FX, daher hier nicht richtig, außerdem stand das Teil nur auf der Leak List 2017 und wurde offiziell imho nicht angekündigt.
 
We have been inundated with requests asking to hear and see our newly announced synthesizers in action! With many more demos to come, here is the PRO VS Mini - 4-note polyphonic synth with analog paraphonic filter. Suggested retail US$ 99
All sounds (except drums) come from PRO-VS. What do you think?



https://youtu.be/oOawuNDlBXw
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben