The Polygirl - Psychic Grounding / 2nd digirelease Out Now :)

The POLYGIRL

|||||||||||
Hallo liebe Leut,

ich hab es endlich nach langer Zeit geschafft mal wieder in kompletter Eigenregie was zu veröffentlichen :cheer:

Dieses mal gibts was chilliges oder was zum relaxen zu horchen :chill:

Kann mal wieder sein das einige die Trax hier und da wohl schon mal gehört haben aber nu gibts 5 Trax wieder schön gemastert auf einem mini Album auf bandcamp !
Alles 100% Homegrown und das war 'n haufen Arbeit aber ich bin doch ganz zufrieden damit :frolic:

Würd mich sehr freuen wenn Ihr mal reinhört und mal 'n feedback dazu hier lasst, danke.



https://thepolygirl.bandcamp.com/releases


a3972326747_10.jpg

a1367368987_10.jpg





Die Trax sind alle mit den schönen alten Abberaten gemacht meist bei Din Sync Jams Aufgenommen und alles wurde (wie immer) live eingespielt und sind somit also keine nachbearbeiteten Mehrspuraufnahmen o.ä.

Spieldauer ist gesamt um 70 min. :mrgreen:

Ich wünsch euch viel spaß beim reinhorchen :heyho:
lg
Poly :)

ps.
das snippet is auch auf schon Soundcloud raus ;-)

View: https://soundcloud.com/the-polygirl/the-polygirl-psychic-grounding-2nd-digirelease-out-now-all-rights-reserved


thank You for support !
 
Zuerst Gratulation zum Release! Sehr cool, noch jemand der im Bereich Psybient/Psychill unterwegs ist. :)
Habe erst mal nur das Snippet gehört und da klangen einige Tracks für mich sehr statisch.
Als ich dann aber auf BC "The Dawn Chorus" angehört habe hat sich das aufgelöst und ich bin gut in den Flow gekommen. Braucht halt Zeit um sich zu entwickeln.
Mixtechnisch und vom Sounddesign her sehr schön. Hast du ne echte 303 benutzt? Ich bin ja ein riesen Fan von langsamen Acidlines. Super!
Danach habe ich dan noch in "Aci-D-Rops" reingehört. Am Anfang schön verspielt und dann kommt sie wieder: Meine geliebte Acidline! :) Und sehr cooler Leadsound im zweiten Teil!
Vielleicht noch eine Tipp am Rande: Ruhig auch mal den Grundston wechseln oder statische Phasen und Akkordfolgen abwechseln. Das kommt gerade als Steigerung sehr gut dann mit Harmonien zu spielen.
Danke fürs Teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Gratulation zum Release! Sehr cool, noch jemand der im Bereich Psybient/Psychill unterwegs ist. :)
Habe erst mal nur das Snippet gehört und da klangen einige Tracks für mich sehr statisch.
Als ich dann aber auf BC "The Dawn Chorus" angehört habe hat sich das aufgelöst und ich bin gut in den Flow gekommen. Braucht halt Zeit um sich zu entwickeln.
Mixtechnisch und vom Sounddesign her sehr schön. Hast du ne echte 303 benutzt? Ich bin ja ein riesen Fan von langsamen Acidlines. Super!
Danach habe ich dan noch in "Aci-D-Rops" reingehört. Am Anfang schön verspielt und dann kommt sie wieder: Meine geliebte Acidline! :) Und sehr cooler Leadsound im zweiten Teil!
Vielleicht noch eine Tipp am Rande: Ruhig auch mal den Grundston wechseln oder statische Phasen und Akkordfolgen abwechseln. Das kommt gerade als Steigerung sehr gut dann mit Harmonien zu spielen.
Danke fürs Teilen!

hi Möbius :)
jau danke für die Blumen, freue mich das dir die sachen gefallen ! :lieb:
tja... is nich so einfach so lange trax in 'n snippet zu quetschen... da hörts sich immer etwas statisch an aber bei der spielzeit klappts leider nich anders, zum glück kann man ja die trax auf Bandcamp in ganzer länge hören. ;-)

Auch cool das du Acid so gern magst o/\o und jup, is 'ne TB 303 oder auch mal 2 davon zu hören :weich:
Die Trax sind ja meist mit din sync produziert,
da ist nich immer einfach alles und grad bei den polysynths von hand gespielt zu kriegen wenn man schon beim knobbing, patternwechsel dabei ist oder 'ne lead spielt u.ä. ... entweder muss ich mir mal 'n 3ten arm montieren lassen oder ggf. doch mal noch 'n schönen alten analogen sequencer für den polysynth zulegen um 'n Grundton zu wechsel ;-) da ich ja nicht mehr soviel mit midi arbeite.
ja ist ja auch geschmackssache zudem... ich mags ganz gern wenn's auch mal für länger 'n schön modulierter sound inne gegend rumschwebt und jeder track fällt auch mal anders aus... hier kam nu mal sowas bei raus und ich mach ja nich nur chilliges.

sorry wegen styles benennung... ich bin da echt oldschool... keine ahnung wie manche das jeweils heute so benennen, für mich ist das noch chill out , trip hop oder electronica und psy ist doch irgentwie fast alles wo schöne sounds inne gegend rumfliegen :nihao:

hab ein schönes w.e. !
poly :)
 
Ach so ja menno :kommando:

also beim kaufdownload sind noch 'n Din A4 poster und auch ein CD cover zum ausdrucken mit dabei ;-)
da kann man sich denn die CD selber brennen und das cover dafür ausschneiden ggf. zurechtfalten und zack (!)
haste 'ne The Polygirl CD mitm schönen cover !

fuck the industrie ! :fawk:

die Cd musste denn allerdings selber beschrifften :lollo:

:nihao:
poly :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt beim bügeln auf jeden fall besser als das reale fernsehen :buegeln:

:)
Moinmoin.
Ich habe mir gerade das Video angekuckt. Das ist definitiv mehr als schlichte Bügelmucke.
Die langsame Bassline ist wirklich sehr schick, vor allem nicht so accentüberladen. Man neigt da ja gern zum Überwürzen ;-)

Schöner ruhig fließender Track. Hat mich nach einer 12h-Nachtschicht gut geerdet.
Und nu ab in die Falle. :sarg:

Schönen Sonntag
 
Moinmoin.
Ich habe mir gerade das Video angekuckt. Das ist definitiv mehr als schlichte Bügelmucke.
Die langsame Bassline ist wirklich sehr schick, vor allem nicht so accentüberladen. Man neigt da ja gern zum Überwürzen ;-)

Schöner ruhig fließender Track. Hat mich nach einer 12h-Nachtschicht gut geerdet.
Und nu ab in die Falle. :sarg:

Schönen Sonntag


hallo guenni
jau cool, es wirkt :D und ich freu mich sehr das dir der track auch gut gefällt o/\o
wenn du böge hast hör dir gern die andere trax mal auf bandcamp an die erden ein auch sehr schön :weich:

https://thepolygirl.bandcamp.com/releases

danke dir und hab auch einen schönen sonntag

:huhu:
poly
 


News

Zurück
Oben