The Top 5 Most Beautiful Synthesizers

swissdoc schrieb:
Shadow WAVE (mit translucenten Knöpfen in Lila und Grün)
Q im WAVE design
Shadow XT
Haste mal schöne Fotos?

Moogulator schrieb:
Auf deutsch heißt die
(OL on)
... teilweise Lichtdurchlässigkeit, im Ggs. zur Transparenz.
( ..off)

"durchscheinende Knöpfe" trifft es also besser, wenns schon volldeutsch(tm) sein soll. :P

No offense.
 
Elektrokamerad schrieb:
kraftwerk.jpg
Was haben KW denn für Keyboards/Controller? Die live eingesetzte Software würde mich auch sehr interessieren.
Wie bekommt man das alles synchronisiert?
 
Der Memorymoog ist für mich eines der schönsten Synthesizer:
memo01_gr.jpg

Der Minimoog natürlich auch:
mini01_gr.jpg

Und klar, ein Jupiter-8 schaut schon richtig toll aus:
9_jup8-9.jpg

Aber mein Highlight ist immer noch der PPG Wave mit dem Waveterm, ganz klar:
IMG_6155.jpg

ppg_1_600x400.jpg

Aber das Synclavier schaut auch toll aus:
synii01.jpg
 
Zum KW-Bild:

Diese Ein-Rohr-Keyboardständer fand ich ja schon zu SAGA-Bestzeiten Anfang der 80er geil!
U-förmiges Holzrähmchen auf ein Brett, dann sieht selbst die laptop/controller-KB Performance aufgeräumt aus.

Einen Sinn für schlichte Ästetik hatte KW ja schon immer.
 
gefällt mir auch sehr gut. den holzrahmen kann man sich gut abschauen, das stativ scheint eher aufwendig und wenig geeignet für sitz-spieler...
 
Prophet 5 (Bang & Olufsen standen Pate)
EMS VCS-3 (spacier geht´s nimmer)
Mini Moog (formvollendet und zweckmäßig)
Roland Jupiter 8 (nach all dem Holz mal etwas völlig nüchtern-futuristisches)
Serge Modular (völlig aufgeräumt und völlig übersichtlich)

Eigentlich müßte noch das Moog-System im Walnußgehäuse aufgezählt werden. DAs sieht wirklich schick aus.

Stephen
 
deformation professionelle :)

Lange war vom optischen der JP-8 mein Favorit, aber inzwischen ist der mir fast schon zu bunt.

Und seit der Shadow WAVE hier im Studio Schatten spendet und dazu noch mit Nextel-Finish die letzten Reflektionen absorbiert...
Ansonsten sind das ja alles Variationen eines Themas.

Das hier ist auch irgendwie stylisch, aber hat eigentlich keine Klasse...
2170506420_472983c028.jpg


Synth Posing :)
 
swissdoc schrieb:
deformation professionelle :)

Lange war vom optischen der JP-8 mein Favorit, aber inzwischen ist der mir fast schon zu bunt.

Und seit der Shadow WAVE hier im Studio Schatten spendet und dazu noch mit Nextel-Finish die letzten Reflektionen absorbiert...
Ansonsten sind das ja alles Variationen eines Themas.

Das hier ist auch irgendwie stylisch, aber hat eigentlich keine Klasse...
2170506420_472983c028.jpg


Synth Posing :)

wau,ist das die aussicht bei dir zuhause? :supi:
 
Neben den üblichen Verdächtigen mag ich auch die stromlinienförmigen Keyboards der zweiten Hälfte der 80er:

s50.jpg


m1.jpg


1189449838_4f9c9dda48.jpg
 
Ski-Ferien mit Synth - nicht schlecht :) Serfaus/Fiss/Ladis kenn ich :supi:

Danke für die Fotos.
mein Geschmack ist auch eher (o.s.-)walldorfisch.
---
:stop: Mehr Farbe braucht der Synth
 


News

Zurück
Oben