Thereminchen + SEQU. allein zuhaus - Gameboy Gehäuse..

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Moogulator, 15. Dezember 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Ich wollt ja meine C 64 Midibox auch in nen GB Geh

    Ich wollt ja meine C 64 Midibox auch in nen GB Gehäuse bauen, bin ich leider en bissel zu spät und kann dann als Nachahmer gelten ;-)

    Wo gibts eigentlich die Schaltung zu der Theremin?
     
  3. comboy

    comboy Tach

    naja, das im gameboy is ja nur ein optischer theremin...
    da


    naja, das im gameboy is ja nur ein optischer theremin...
    da brauch man nich wirklich ne schaltung... einfach nen 555 timer zum astabilen monovibrator oder wie das ding heisst zusammen bauen und die beiden widerstände die die tonhöhe bestimmen durch nen photowiderstand ersetzen...

    für richtige theremine empfehle ich den glasgow digi theremin... der tat bei mir mehr oder weniger auf anhieb... auch wenn ich den osc da drin nich mag ;-)

    gruß,

    julian
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen