Hallo kubeoner,
ich sehs nicht ganz soo schwarz wie Trooper.
Grundsätzlich ist der Song von der Melodie und vom Arrangement ein nettes Synthie-Pop Stück. Ein wenig mehr feilen hier und da wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber is ok.
Das Problem sind (aus meiner Sicht) die von Dir gewählten Sounds, seien es die Basis-Sounds oder die darübergelegten FX. Das alles ist zu lieb, zu glatt, zu fertig. Da gibt es keine Ecken und Kanten nichts woran man hängenbleibt.
* Die Möve ist ne Idee, aber ein paar Variationen hätten gutgetan, durch die permanente Wiederhoöung des einen Samples vergisst man schnell, dass das ne Möve ist.
* Das Bass-Pad, auf dem du grosse Teile des Arrangements aufbaust, klingt zu brav. Die Melodie ist die, die eine stark verzerrte Gitarre mit Powerchords spielen würde, und der Sound ist mit Perwoll gewaschen, das passt nicht.
* Die Drumbox klingt flach und ist zu leise und auch zu lieb. bei ca 1.43 hast Du einen zusätzlichen Beat in den Lauf eingebaut, eine art Hit. Wo knallt der, ? sowas muss mir die Boxen wegblasen ....
* Das Gate ist nicht perkussiv genug....
* bei 7:00 hast Du einen tollen String-Aufbau komponiert. Aber auch der geht unter.
* ....
Sorry, aber vom Ansatz und der Idee her gut, in der Umsetzung würde ich noch einmal nicht mit der groben, sondern mit der Stahlbürste (Minibrute, Venom ....) rangehen
Mink