Tipps Playstation PS3 super slim

virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
hey Leute,
immer noch Winter draussen, ich glaub bald ist wieder Weihnachten. Das geht bei mir auf die Motivation, hab zu nix Bock. Aber spielen könnt ich jetzt.
Ich überlege mal wieder ob ich mir ne Playstation hole! wenn dann die PS3 super slim mit 500 GB.

So, ich hab null Erfahrung damit und noch nie ne Konsole gehabt! aber sowas hier z.B. macht mich an:
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/t ... .bild.html
und da gibts ja so einige in der Richtung soweit ich weiss...

1.
ok wo schliesse ich die Kiste an? Da ich nicht so der Fernsehfreak bin hab ich hier noch einen 10 Jahre alten Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss etc.
Geht das damit? wer hat seine PS3 auch an einem alten Röhrenfernseher?

2.
ich hab jetzt mehrfach gelesen dass die Kisten auch online gehen können, ist das ne Option oder ein Muss? Weil wenn die Kiste ohne Onlinezugang nicht läuft fände ich das doof. Ich wollte eigentlich eher so'n Spiel auf DVD etc. kaufen.
Was sind denn so die Vorteile online zu gehen mit der PS3?

3.
ob xbox oder PS3, die Entscheidung soll man von den Exclusivtiteln abhängig machen, also je nachdem was einem mehr gefällt. Gibts sonst irgend ein Argument für oder gegen PS3?


4.
Ich frage mich ob ich noch irgendwas wissen sollte, ob ich irgendwas nicht bedacht habe. Wer hat noch Tipps etc. zu8m Thema?

vielen Dank und schöne Weihnachtsfesttage wünsche ich :lollo:
 
mink99

mink99

......
Erstmal zu Punkt 2 ne Antwort.

Kreditkartendaten sollten nicht privat sein. Man gebe sie Sony . Dann können nach kurzer zeit alle an deinen Kreditkartendaten teilhaben. Auch Passwörter sollte man zur Verbreitung an Sony weitergeben. Effektiver ist sonst nur Passwörter und Kreditkarten im Klartext auf die Facebook Homepage.

Dann zu Punkt 3 . In den reklamationsabteilungen der grossen elektroversender arbeiten echt nette Menschen. Wenn du diese kennenlernen möchtest, so ist eine Xbox das geeignete mittel.
 
TickTackMann

TickTackMann

..
Zu1: Sieht shice aus am Rœhren-TV. War damals für mich der Grund nen Flat zu holen ;-)

Zu3: eindeutiges Plus für die Xbox ist das Pad!

Ich habe beides, ps3 und Xbox. Ich präferiere die Xbox, es gibt ein paar Spiele nur für das eine
Oder andere System. Ich habe mit beiden Systemen keinen Ärger gehabt.
Probleme gibt es mit beiden Systemen. Ich hab ne alte FatLady mit 80GB, angeblich sollen
Die länger halten als die neuen Slim Modelle...
 
A

Anonymous

Guest
mink99 schrieb:
Dann zu Punkt 3 . In den reklamationsabteilungen der grossen elektroversender arbeiten echt nette Menschen. Wenn du diese kennenlernen möchtest, so ist eine Xbox das geeignete mittel.

Das beruht sicherlich auf den Erfahrungen aus der Anfangszeit der ersten XBox. Ich hatte insgesamt 4 Stück, wobei die letzte das aktuelle Modell war und leise und zuverlässig seinen Dienst versehen hat. Die Kinderkrankheiten der Xbox sind seit einigen Jahren schon behoben.

PS3 oder Xbox ist letztendlich egal, man muß sich halt entscheiden ob man ohne die Exklusivtitel der jeweiligen Plattform leben kann. Bei der Microsoft Konsole hat es hauptsächlich die Halo Reihe und einige Indie Titel wie FEZ, bei der Sony Konsole alle Spiele von Naughty Dogs, bspw. Uncharted oder The Last of us, oder auch Heavy Rain. Beide lassen sich per SCART anschliessen, richtig Freude macht das aber nicht. Per Adapter kannst du sie auch an nem normalen PC Monitor anschliessen. Netzwerkzugang und Kreditkarte muß man nicht haben zum zocken.
 
der berliner

der berliner

|||
Mindestens 8 von 10 Titeln die für beide Konsolen rauskommen,laufen auf der Xbox besser.Der Grund dafür legt einfach In der speicheraufteilung.Die PS3 hat jeweils 256mb Speicher für Grafik und CPU.
Die Xbox hat für beide zusammen 512mb.Deswegen können die Programmierer bei der Xbox flexibler sein als bei der PS3.
Ohne frage ist die PS3 auch ne richtig geile Konsole aber mir persönlich gefällt auch der Xbox Kontroller besser aber das ist a Geschmacksache.
Kaufe die,die du günstiger bekommst.Falsch machst du mit keiner von den beiden was.
 
haesslich

haesslich

||||
die ps3 ist einer der besten blu ray player am markt. ok, sie ist nicht der schnellste player, und vermutlich auch nicht der leiseste. aber die software ist auf dem niveau eines referenzplayers.
ich habe keine der konsolen, aber plane mir einzig und allein wegen des blu ray players eine ps3 zu kaufen.
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
noch gaanix ;-) ich sammel noch Meinungen und Erfahrungen... und ob ichs wirklich mache weiss ich auch noch nicht. Aber das Thema find ich jetzt trotzdem interessant. Bin also gespannt was da noch so an Input kommt.
 
K

krahz

Guest
virtualant schrieb:
2.
ich hab jetzt mehrfach gelesen dass die Kisten auch online gehen können, ist das ne Option oder ein Muss? Weil wenn die Kiste ohne Onlinezugang nicht läuft fände ich das doof. Ich wollte eigentlich eher so'n Spiel auf DVD etc. kaufen.
Was sind denn so die Vorteile online zu gehen mit der PS3?

Kenne habe nur die X-box, Anfangs ohne, mitlerweile mit Internet
Finde zockn macht online, mit Freunden, gegen menschl. Gegner deutlich mehr Laune als ohne.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich glaub' wenn man viel Zeit hat und sich mit anderen messen will ist das Online spielen ok, wer nur ein wenig Spass haben will, wird meiner Erfahrung nach schell zur Zielscheibe. Kommt sicher auch ein wenig aufs Spiel an...
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Für mich gäb's nur einen Grund, mir eine Spielkonsole zu kaufen: Gran Tourismo... Und das wär dann nunmal ne PS. Aber eigentlich zock ich so gut wie garnicht mehr, is echt Zeitverschwendung. (Dafür hab ich ja jetzt das Forum hier... ;-) )
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
mink99 schrieb:
Dann zu Punkt 3 . In den reklamationsabteilungen der grossen elektroversender arbeiten echt nette Menschen. Wenn du diese kennenlernen möchtest, so ist eine Xbox das geeignete mittel.

Der Versand und die Reparatur wird von Microsoft uebernommen, mit den Elektronikversendern hat man da nicht all zu viel zu tun ;-) Ich hatte einen BOD, seit dem ich die 360 (Generation vor der Slim) in die horizontale gebracht und die Auflösung auf 720p reduziert hab' laeuft das Teil rund und wird im Sommer nicht mehr geruchsintensiv heiss.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
dbra schrieb:
Für mich gäb's nur einen Grund, mir eine Spielkonsole zu kaufen: Gran Tourismo... Und das wär dann nunmal ne PS. Aber eigentlich zock ich so gut wie garnicht mehr, is echt Zeitverschwendung. (Dafür hab ich ja jetzt das Forum hier... ;-) )

Die MotorStorm Serie ist auch nicht schlecht... ;-)
 
starcorp

starcorp

|||||
du solltest einen flatscreen haben sonst kannst du die Schriften der spiele nicht mehr lesen ( hd Auflösung)
die PS 3 ist auch gleichzeitig mein DVD/blueray Player.
du solltest zumindest online gehen können für die updates.
des weiteren sind auch Software für Musik Videos oder online Videotheken Bestandteil des Betriebssystems.

jan
 
K

krahz

Guest
Summa schrieb:
Ich glaub' wenn man viel Zeit hat und sich mit anderen messen will ist das Online spielen ok, wer nur ein wenig Spass haben will, wird meiner Erfahrung nach schell zur Zielscheibe. Kommt sicher auch ein wenig aufs Spiel an...

Ja, vorallem der Multiplayer kann frustrieren, bei mir hat es bsb in Gears of War (Shooter) Monate tägliches üben und Wutausbrüche :D gedauert um da mal einen Stich zu machen.
Allerdings gibt es selbst da, innerhalb des Spiels für Gelegenheitspieler und Neulinge Alternativen (Horde - Kampagne - Erfolge freispielen) um (gemeinsam) Spass zu haben.
 
actionjaxon

actionjaxon

..
Eine PS3 aber auch die Xbox360 schreien nach einem HD Fernseher. Auf Röhre machen die Konsolen keinen Spass.
Spiele, die es für beide Konsolen gibt, sehen meist auf der Xbox ein bisschen besser aus, wenn auch nur marginal. Die Xbox lässt sich einfacher programmieren und war/ist daher die Lead-Plattform in den meisten Studios.

Online Zockerei ist bei Sony kostenlos, bei MS nicht. Der Sony BD Player der PS3 ist klasse. Habe 3 Playstation3 hier und alle Laufwerke laufen noch ohne Murren, währen mein Toshiba BDP 7500M K2 schon im E-Schrott liegt.

Kaufe auf keinen Fall eine PS3 ohne HD, Games brauchen massig platz.
 
mink99

mink99

......
Es gibt wenig cooleres zum zocken / prügelspielen als ne Konsole mit Beamer . Insbesondere mit Tekken, Kasten Bier und vielen Leuten .....

Reihenfolge hierfür ist

Wii (ohne Tekken)
Ps3 oder Xbox

Ps3 ist immer noch einer der besten Bd Player , aber dafür ist Sony mit den online Sachen durch das mangelnde sicherheitsbewusstsein ein für alle mal bei mir diskreditiert.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Beamer mag ich überhaupt nicht. Viel zu kontrastarm...
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
actionjaxon schrieb:
Kaufe auf keinen Fall eine PS3 ohne HD, Games brauchen massig platz.

Die HD kannst du bei der Super Slim problemlos selbst einbauen, brauchst nur das Einbau Kit und eine von der Dicke passende HD zu holen.
 
7f_ff

7f_ff

|
virtualant schrieb:
spidermüm schrieb:

warum? kann die mehr?
:supi:

Nee, mehr nicht, aber die hat ziemlich interessante Games die m.E. viel Spielspass mitbringen.
Du musst nicht wie bei diesen "aktive-Sport-Games" vor der Konsole rumhampeln.
Leider wird oftmals als Konsole für "Kids" abstemeplt...leider. Aber da gibt's so einige Leckerlis,
die du wahrscheinlich nicht(!) bei der Konkurrenz bekommen wirst...
Wenn du allerdings so ein Genre wie aus deinem Link von oben gern möchtest, bist du sicherlich
mit einer PS3/XBox360 besser bedient.


Gruss
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Es gibt auch fuer die Wii ein paar krasse Spiele, die muss man aber meist im Ausland bestellen.



 
Rupertt

Rupertt

|
hol dir ne Xbox360, das ganze online gaming und socializing ist viel ausgereifter und online ist mehr los.
Ich kenn einige die beide Systeme (PS3/xbox260) haben/ hatten, die zocken alle nur xbox360 oder haben ihre PS3 nach einiger Zeit wieder verkauft.
Bis auf Uncharted gibs auf der PS3 auch keine Lohnenswerten exklusiv games.

meine meinung.
 
Ermac

Ermac

...
Rupertt schrieb:
hol dir ne Xbox360, das ganze online gaming und socializing ist viel ausgereifter und online ist mehr los.
Ich kenn einige die beide Systeme (PS3/xbox260) haben/ hatten, die zocken alle nur xbox360 oder haben ihre PS3 nach einiger Zeit wieder verkauft.
Bis auf Uncharted gibs auf der PS3 auch keine Lohnenswerten exklusiv games.

meine meinung.
Oh je, jetzt haben wir schon hier im Synthforum diese elende xbox vs PS3 Diskussion.

Die God of War Serie ist ein Argument für die Playstation.

Online ist auf beiden Konsolen gleich viel los. Klar, dass die ganzen CoD Kiddies wegen des Exklusivcontents auf der Xbox Version hängen aber sonst ist mir nicht bekannt, dass bei den Multiplattformtiteln im PSN mehr gespielt werden würde.

Meiner Meinung nach tun sich die beiden nix.
 
A

Anonymous

Guest
The Last of Us und die Uncharted Reihe, sowie GT5 sind ein gutes Argument für die PS3

Halo und Gears of War, sowie Forza für ne 360.

Und nu? :selfhammer:

Ich hatte beide, und die PS3 dann behalten, weil ich damit auch Bluray Filme gucken kann und mit PlayTV auch Fernsehsendungen aufzeichnen kann. Geht mit der 360 beides nicht. Dafür hat die 360 den Controller, der besser in der Hand liegt. Online zocken find ich auf beiden doof.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben