Toller // Hallo allesamt! / Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Toller, 15. Januar 2013.

  1. Toller

    Toller Tach

    Hallo,
    mein Name ist Till, ich bin schon seit ner Weile hier in diesem famosen Forum immer mal besuchshalber und suchend vorbeispaziert und stelle mich nun mal offiziell vor. Bin Berliner, mache seit ca. 10 Jahren (auch) elektronische Musik, mit sich wandelnden Schwerpunkt-/Interessensgebieten. Hauptsächlich dreht sich bei mir vieles um Gitarren und Gesang, aber irgendwie findet sich das Modularsystem doch in fast jedem Song. Dieses ist hauptsächlich Doepfer-bestückt, mit ein paar Analogue Solutions- und selbstgebauten Curetronic- und anderen Modulen. Das Basteln ruht aber grad (obwohl da noch ein halbfertiger Ondes-Martenot-Controller im Regal liegt) zugunsten mal wieder wirklichen Musikmachens.. wäre doch nur für beides und alles Zeit! Well, someday..
    Gruß aus der und in die Kälte,
    Till
     
  2. Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    :hallo:
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    Willkommen Till, aus welcher Ecke Berlins stamst Du? Ich war bis 1985 Spandauer....
     
  4. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    :hallo:
     
  5. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    Spandau gehört doch garnicht zu Berlin!
    Duck, und weg... ;-)
     
  6. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    Oh, da sind die Altspandauer sogar stolz drauf, deswegen auch "Spandau bei Berlin" ;-)
    Olle Spandauer meinen die Gegend ums Spandauer Rathaus wenn sie sagen "ich geh zum Markt" oder "in die Stadt". Wenn sie z.B. zum Zoo fahren, in die Kantstraße usw. sagen sie "ich fahre nach Berlin". Was wirklich komisch war (bis 1985 oft beobachtet) auch "zugereiste" gewöhnten sich diese Formulierungen an. Es kann sein dass es daran liegt, das die Hauptteile von Spandau nur über eine Straße direkt erreichbar sind. (Charlottenburger Chaussee) die Heerstraße führt eher etwas daran vorbei und über Siemensstadt zu fahren wird von vielen auch als "hintenrum" bezeichnet ;-)
    Naja, genug Insidergeplauder aus dem letzten Jahrtausend ;-)
     
  7. Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    Hallo Till!

    Könwer mal hörn?
    :D
     
  8. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Hallo allesamt! / Vorstellung

    Ja lass mal was hören :)
    Und herzlich willkommen !
     

Diese Seite empfehlen