Tom J Carpenter Polymath Prototyp

andries schrieb:
danielrast schrieb:
Ich seh noch nicht so wirklich warum das Teil so teuer ist.

Im Grunde ist es ein Telemark mit 4 Oszillatoren und eingebauten "Vermona quadMidi" + Schnick Schnack?

Facepalm-Star-Trek.jpg
Yep, wenn man sonst nix zu sagen hat....
 
absolut korrekt, schon schweineteuer für die features. den typischen AS a la Oberheim klang bekommt man bis auf 4 VCOs und sequenzer (die übrigens nicht so teuer sind dass sie diesen preis rechtfertigen) auch mit günstigeren geräten (semblance, telemark) hin.
 
Der Preis ergibt sich aus den Produktionsbedingungen und Material und nicht aus den Features. Wer nicht Boutique kaufen will, soll halt zu den größeren Firmen gehen. Ausserdem Features hin oder her, der Klang von einem Perfourmer ist völlig anderes als der Polymath. Und wer den AS Klang will, hat - ganz richtig - Alternativen, ist doch völlig ok.

Warum schreibe ich das hier überhaupt, nervige Diskussion... husch husch ins Körbchen! :mrgreen:
 
snowcrash schrieb:
Der Preis ergibt sich aus den Produktionsbedingungen und Material und nicht aus den Features. Wer nicht Boutique kaufen will, soll halt zu den größeren Firmen gehen. Ausserdem Features hin oder her, der Klang von einem Perfourmer ist völlig anderes als der Polymath. Und wer den AS Klang will, hat - ganz richtig - Alternativen, ist doch völlig ok.

Warum schreibe ich das hier überhaupt, nervige Diskussion... husch husch ins Körbchen! :mrgreen:

Naja, die Frage nach dem warum ist sicher angebracht, da wir hier doch zwei Boutique Instrumente miteinander verglichen haben. Das der Klang anders ist, dass hat hier auch keiner bezweifelt und sicher, Features sind auch nur bedingt miteinander zu vergleichen. Aber selbst wenn man jetzt intern mit den AS Instrumenten vergleicht, dann ist der Preis problematisch, da ich fuer das selbe Geld zwei Telemarks, einen Oberkorn, und ein Vermona Hall bekomme und dabei viel mehr Hardware in den Händen halte und dazu noch ein paar Hunnies übrig habe.

Normalerweise wird alles billiger wenn man es in eine Box steckt, siehe Perfourmer, wo praktisch 4 Lancet Monos drinstecken.
 
Spitze wäre gewesen, wenn er tatsächlich Polyphon geworden wäre. Also zum Beispiel 4x zwei LFOs. Man stellt zwei ein, im Poly Mode hat man aber im Endeffekt acht. Das gleiche Prinzip dann beim Filter. Bei den Oszillatoren hätte man bei vier - von mir aus - bleiben können, die könnte man im Mono Mode unison spielen und im Poly Mode dann polyphon, oder duophon.

Das hatte ich erst gedacht/gehofft als ich von dem Projekt gelesen hatte, weil ASolutions Klang gefällt mir im Grunde sehr gut. Jetzt hat das ganze etwas von einer "Mogelpackung", zumindest wenn man von dem Namen ausgeht -> POLYmath....
 
Wo siehst Du denn 1900 Pfund?

Bei mir kommt genau der Preis heraus wenn ich einen Polymath bei Analogue Solutions in den Warenkorb lege: £2949.60
 
Rastkovic schrieb:
Wo siehst Du denn 1900 Pfund?

Bei mir kommt genau der Preis heraus wenn ich einen Polymath bei Analogue Solutions in den Warenkorb lege: £2949.60

http://www.polymath-synth.com/order/

1899 GBP exc. VAT and delivery. Wait time typically 0-2 weeks.

Subtotal:
£387.60
Tax:
Shipping Method: (all costs are estimated)

change your zip: 44137 Dortmund
£39.00
Shipping [EU]:
£2325.60
Estimated Order Total:

oanda.com = 2,974.27 €
 
Gut klingende Synthesizer kann der Herr Carpenter jedenfalls bauen....

Den Preis find ich jedoch nachwievor f#cking crazy, 3.699€ bei Thomann. :shock:

 


News

Zurück
Oben