Neu

Tonart eines Songs gesucht

Ich habe eine ganz spezielle Frage.

Ich möchte einen bestimmten Song nachspielen, weiß jedoch die Tonart nicht genau.

Ich habe schon einige "Key-Detector" Seiten ausprobiert jedoch sagen alle etwas anderes.

Die meisten meinen, dass es C-Dur ist, oder auch G-Dur(Dominante von C-Dur), andere wiederum sagen, es müsste C-Moll sein.

Mich irritiert auch das C# und F#, welche im Song vorkommen, diese sind ja nicht in der C bzw G-Dur Tonleiter.

Ich habe den Song mal als Beispiel als mp3 angehangen.

Alternativ auch hier als kompletter Song

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Anhänge

Der Grundton der Figur ist ein C. Die ganze Sequenz (übrigens tatsächlich C-Dur) ist allerdings von der Melodik her das Ende einer Bridge vor einer Auflösung, daher würde ich behaupten: eigentlich ist der Track in f-moll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grundton der Figur ist ein C. Die ganze Sequenz (übrigens tatsächlich C-Dur) ist allerdings von der Melodik her das Ende einer Bridge vor einer Auflösung, daher würde ich behaupten: eigentlich ist der Track in f-moll.
Vielen Dank für die Antwort, ich habe die "MIDI" Noten des Stückes vorliegen, dort werden auch ein H und ein fis gespielt, passt das dann trotz dessen in die F-Moll Tonleiter? Ich habe da nicht so die Ahnung.

News

Zurück
Oben