Tonspur - neue Sendung auf 3sat

Danke für den Tipp!
Die Idee der Sendung ist ja echt ganz witzig. Schön auch, dass die Sendung komplett in der 3Sat Mediathek zu sehen ist.
Die Kommentatoren der persönlichen "Tonspur" finde ich allerdings eine Fehlbesetzung.
 
Ein paar überbezahlte Klugscheißer, die sich anhand einer Playlist ein musikalisches Psychogramm einer Person zusammenstricken... immer wieder schön, wenn Rundfunkgebühren sinnstiftend angelegt werden. Und wie schön, wenn man flach auf´s Gesicht fällt mit seinen Vermutungen wie neulich Herr Renner.

Ich gehe mal davon aus, daß auch in der nächsten Folge der Gast interessanter sein wird als die drei Laberköppe.

Stephen
 
ich fand es ganz unterhaltsam, der teil mit den 3 spezialisten ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen... ausserdem sind die irgendwie noch auf einem zu hohen ross, die müssen noch üben
 
Yello waren doch immer schon dumme Spießerkacke. Boris Blank und Carlos Peron, den ich persönlich kennengelernt habe, sind auch Schrott. Interessant fand ich im Gegensatz szu den anderen Forumteilnehmern hier die Aussagen von Tim Renner.
 
Dieter Meier ist aber höchst unterhaltsam.
Allerdings kein Musiker.
 
ppg360 schrieb:
Ein paar überbezahlte Klugscheißer, die sich anhand einer Playlist ein musikalisches Psychogramm einer Person zusammenstricken...

einerseits schon, andererseits hat mich vor allem die playlist enttäuscht. verstehe aber jetzt etwas besser, warum ich mit yello nichts anfangen kann, obwohl sie ja doch auch in "kennerkreisen" einen gewissen ruf genießen. das ist dann wohl irgendeiner metaebene geschuldet, die nichts mit deren musik zu tun hat 8)
 
Welche acht Titel hat Boris Blank denn genannt, wenn ich mal fragen darf?

An sich finde ich das Konzept gar nicht so schlecht, kann man was draus machen, wenn Gäste und Moderatoren gleichermaßen interessant sind.
 
Die ersten 2 oder 3 Alben von Yello fand und finde ich durchaus originell und gelungen.
Die Sachen, mit denen sie die größten Erfolge hatten, schon weniger, aber muss ja auch nicht sein.
 
Klar ist die Sendung nicht perfekt aber um Längen besser als Viva und MTV zusammen. Wieviele vergleichbare Musiksendungen
gibt es denn abseits von MTV & Co? Siehste. Darum ist es gut, dass es diese Sendung gibt.
 
XCenter schrieb:
Umschalten... geht gut.

nee, ich hab dann die Kiste ganz ausgeschaltet, aber Danke für die Orientierungshilfe ;-) ...ich fand auch diese Frau Heinzmann peinlich...vielleicht wird die nexte Sendung mit Sven Regener interessanter...ja, Tracks ist momentan noch das Beste, manchmal....& viva u mtv schau ich eh net, ich bin doch net mein eigener Enkel!

@intercorni
Ich finde nicht, dass es gut ist, dass es diese Sendung gibt! Für die nicht geringen Produktionskosten erwarte ich weitaus mehr content! So kann man die Sendung einstampfen!
 
intercorni schrieb:
Wieviele vergleichbare Musiksendungen
gibt es denn abseits von MTV & Co?
Ich schau ganz gerne 'mal bei gotv 'rein - die bringen zwar viel Werbung (manchmal sogar lustig - die Ösis haben 'nen Humor, den ich mag), aber die Clips sind meistens gank O.K. (aber keine/kaum redaktionell betreute Musiksendungen).

Dann gibt's in HH im Kabel den Sender tide-tv - die bringen manchmal abgefahrene Musik und interessante Interviews. Ist aber wie gesagt nur ein Lokalsender - schade eigentlich.
 
Markus Berzborn schrieb:
Dieter Meier ist aber höchst unterhaltsam.
Allerdings kein Musiker.

Ein überaus intelligenter und eloquenter Gesprächspartner, wie ich aus eigener Erfahrung sagen darf.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ein paar überbezahlte Klugscheißer, die sich anhand einer Playlist ein musikalisches Psychogramm einer Person zusammenstricken... immer wieder schön, wenn Rundfunkgebühren sinnstiftend angelegt werden. Und wie schön, wenn man flach auf´s Gesicht fällt mit seinen Vermutungen wie neulich Herr Renner.

Wie dreifach schön, ich dachte schon nur ich würde diese selbstgefälligen Playlists affig finden. Und gut zu wissen, dass Herr Renner in einem völlig anderen Universum als ich gestrandet ist!

Boris Blank, den mag ich aber. Und seine Musik auch. Und vor allem seinen Drahtseilakt zwischen Soziophobie und Selbstironie.
 
hehe
wünsch' mal auch den 3-Sat-Redakteuren Schleppherpes,pls...die sind der Scheiß!
ich möchte, dass 'Immer wenn er Pillen nahm' wiederholt wird.
8)
 
ich kenn die ganz gut, aber busseln kannst du doch besser...hau ihnen dein bügeleisen in die visage
 
nico_garcia schrieb:
hehe
wünsch' mal auch den 3-Sat-Redakteuren Schleppherpes,pls...die sind der Scheiß!
ich möchte, dass 'Immer wenn er Pillen nahm' wiederholt wird.
8)

das fände ich auch gut! :D



aber mir gefällt auch tonspur :roll:
 
:lol:
für die, dies net kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Immer_wenn_er_Pillen_nahm

..und zu Tonspur: da es sonst nix/ kaum was gibt mag ichs ja auch :oops: ...bin halt enttäuscht (&beschämt), da man mit den Mitteln was besseres hätte machen
können...deshalb und um es mit Georg Kreisler zu sagen:

"Ich hab zwar ka Ahnung, was Musik ist, denn ich bin Pharmazeut. Aber ich weiß sehr gut, was Kritik ist: Je schlechter, um so mehr freun sich die Leut."

Habe die Ehre.
 
Von der Sendung. Das Konzept ist ja noch halbwegs interessant, aber die Auswahl des Rateteams, teils die Auswahl des Gastes (Frau Heinzman, würg!), sowie die schlechte Umsetzung (altbacken, langweilig...) is der Killer.
 
Moogulator schrieb:
Seid ihr mehr enttäuscht von der Auswahl von Herrn Blank oder von der Sendung?

auch auswahl ist auswahl. was solls.
für mich lebt die sendung davon das das expertenteam stellenweise so daneben liegen.
dieser motor rec typ geht ja so gar nicht, der hat beim blank so viel unsinn erzählt das es unfreiwillig komisch war.
da weiß man dann auch warum die musik industrie am boden liegt, wenn so ein heinz da das sagen hat.
 
na heute passt es! :supi:
Dachte ich mir / hoffte ich, mit Sven Regener bekommt die Quizsendung wieder Niveau.
Moderation auch besser, und die Quiztruppe wird sicherer...+süß das Nagra
..ich werd noch Fan wenns so weiter geht 8)

edit: nee, werde kein fan der Sendung, siehe Gast nächste Woche: Roger Sawinski. Hääää??
 
Um den alten Thread über ein eher nutzloses Thema nochmal anzuwärmen:

In der neuen Staffel stehen im Studio nicht nur diverse analoge Bandmaschinen (Nagra IV, Studer A800), sondern auch ein VCS-3 (augenscheinlich ein Putney Mk. 1) und ein EMS Vocoder 5000 als Statisten. Das macht die Sendung gleich doppelt so interessant (was nicht viel ist).

Stephen
 


News

Zurück
Oben