top10 Alben + Singles

2003 in Bonn, Museumsplatz, kleines Ambiente, sehr rockig un

2003 in Bonn, Museumsplatz, kleines Ambiente, sehr rockig und "erdig".
Das erste mal, daß ich "South Side Of The Sky" live gehört habe. Da waren sie wirklich toll drauf.

2004 habe ich sie mir dreimal angeschaut, in Düsseldorf, Antwerpen und Frankfurt. Hatten teilweise schon 'ne riesen Tour hinter sich und waren nicht mehr ganz so fit.
Anderson war die meiste Zeit krank, hat die Shows aber super durchgehalten. Deshalb auch die große Pause jetzt.
 
[quote:b756c0a1c0=*EinTon*][quote:b756c0a1c0=*Happy*]
Beeth


EinTon schrieb:
Happy schrieb:
Beethoven: Symphonie Nr. 3 & 10

Es gibt keine 10. Sinfonie von Beethoven.
Wenn Du die mit dem "Freude, schöner Götterfunken"-Chor meinst: Das ist die 9.!

Hi Einton,

klar gibts von Beethoven eine 10. Symphonie. Zumindest den 1. Satz in Es-Dur.

Allerdings ist dieser Satz von einem Dr. Barry Cooper aus Manuskripten Beethovens rekonstruiert worden. Ich hab den sogar auf CD mit dem London Symphony Orchestra von 1988.

Vielleicht gibts aber inzwischen neue Erkenntnisse über diese "10."

Wenn Du was weißt, bitte posten

lg

Happy
 
Dieser Satz ist

Dieser Satz ist übrigens sehr sehr nett anzuhören.

Mein Vater, der ein ganz großer "Beethoven-Fan" war, hatte damals (1988) sofort erkannt, dass es wie Beethoven klingt, aber eigentlich nicht Beethoven sein konnte, da er von ihm ja alles kannte (dachte er ;-) ).
 
Ohne Reinfolge:

New Order - Power, Corruption & Lies
My Bloody Valentine - Loveless
Positive K - The Skills Dat Pay Da Bills
The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
Depeche Mode - A Broken Frame
Suede - Coming Up
Liaisons Dangereuses - Liaisons Dangereuses
Tubeway Army - Replicas
John Foxx - The Garden
Grauzone - Die Sunrise Tapes
Talking Heads - 77
Mathematiques Modernes - Les Visiteurs Du Soir
Lizzy Mercier Descloux - Press Color
Pet Shop Boys - Actually
Young Marble Giants - Colossal Youth
Ultravox - Vienna
David Bowie - Aladdin Sane
Jeans Team - Musik von Oben
Lo Fi Fnk - Boylife
Gary Numan - Telekon
Kraftwerk - Mensch Maschine
Roxy Music - For Your Pleasure
The Knife - Silent Shout
Palais Schaumburg - Palais Schaumburg

usw usw.


:lol:
 
mentallo & the fixer - revelations 23, where angels fear to tread und burnt beyond recognition (die ersten beiden gibts inzwischen als legalen free download auf www.mentallo.net)
fektion fekler - from here to heaven
lassigue bendthaus - matter
cyberaktif - tenebrae vision
front line assembly - tactical neural implant, caustic grip
x marks the pedwalk - freaks
skinny puppy - remission, too dark park
...
...
...
 
Tangerine Dream "Logos"
Klaus Schulze "Audentity"
Edgar Froese "Stuntman"
Hubert Bognermayr & Helmut Zuschrader "Erdenklang Sinfonie"
Manuel Goettsching "E2-E4"
Kraftwerk "Minimum – Maximum"
Trentemøller "The Last Resort"
Tangerine Dream "Hyperboerea"
Klaus Schulze "Trancefer"
Tangerine Dream "White Eagle"
Yello "Stella"
Plaid "Rest Proof Clockwork"
Boards of Canada "Music has the right to children"
 
Re: [quote:027d9a75c8=*EinTon*]Hier noch ein Link zu Zeuhl:h

Anonymous schrieb:
EinTon schrieb:

Das ist eine der besten [deutschsprachigen] Quellen zu Magma!
Ich find's fein, dass sich die Page nach Jahren noch hält [Lycospages kommen und gehen].
Hier noch alle Rezensionen

Von Magma bin ich wirklich besessen - seit rund 20j.
Von Univers Zero hab ich leider nur "Ceux Du Dehors"

die ersten beiden univers zero platten sind nur in der original pressung mix(atem records) zu empfehlen.
die späteren mit hall und echo unterlegten neumixes von heresie und 1313 sind der totale schrott. rytmus verwäscht- erdigkeit geht flöten intimität von kammermusik ist dahin etc etc.
auch der neue 1313 mix ist schrott- bass total überbetont. bei einer musik wo rytmus von allen instrumenten wechselseitig geprägt ist -zerstört so eine bassüberbetonung die ganze musik .
wie kann man so eine geniale musik zerstören.
einfach in ruhe lassen und so wie es war weiter pressen.
uz ist kein hiphop .
mit den neu presungen hatt uz vor modernem publikum ihre eigene geschichte zerstört. zumal sie als einzigste auf dem markt sind

mann muss dazu sagen das uz keine acustische band ist
sie haben rockschlagzeug und elektro bass
dazu kommen fagoot clarinette harmonium piano und viola


zur zeit sind viel auf tournee
live ist es eine mischung aus alten stücken und den besten neuen.
ein uz konzert zur zeit ist der absolute hammer.
dasselbe gilt für magma
beide bands klingen wie zu ihren besten zeiten. wenn die alten stücke gespielt werden
ich habe sie schon 2009 3 mal gesehen.
im oktober spielen sie mit present -magma -charles hayward-und the muffins zusammen in frankreich.
 


News

Zurück
Oben