Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

hatte mal 2 MS20, hab die dann aber verkauft weil der Sound letztendlich immer dieses "quakige" hatte. Also nicht so dramatisch.

Schon blöder: Moog Prodigy und SH101 - der Kohle wegen.

Ganz doof: SCI Multitrak - auch wegen Kohle. Ist aber einfach eine synpathische Kiste mit einem netten, easy Sequencer, klasse Sound und guten Modulationsfeatures. Schönes Perc-teil.

noch mehr AUA: Jupiter 4 (fand den Arp. schon ziemlich geil - aber man war ja damals - vor ca. 12 Jahren so extrem midi-fixiert :meise: )

XPANDER: Habe 'ne Weile keine Musik mehr gemacht, somit musste er auch gehen. Den Filtern und der Modulationsmatrix trauere ich aber schon sehr hinterher, den lahmen Müllkurven allerdings nicht so sehr. Hätte ihn aber wirklich gerne wieder.

TR 606: Nicht verkauft - durch zu derbes "Bass Aufdrehen" geschrottet.
Hatte den direkt vor einer Box stehen (so ein 80 cm hohes Teil). Auf der Box stand ein altes Tape-Deck. Tja, die Vibrations haben es dann so langsam aber unauffällig von der Box hoppeln lassen, und zwar KRACH! direkt auf meine heiß geliebte 606. Platinenbruch! Habe dann 6 Monate schwarz getragen ... :cry:
 
verstaerker schrieb:
Scaff schrieb:
Ich bereue gerade den Verkauf der Monomachine und meines Mono/Polys (Grüße an Verstärker). Deshalb muß die Monomachine jetzt auch wieder her!!!

mach dir keine Sorge - ist gut aufgehoben bei mir und spielt immer noch die tollsten arpeggios :D

Falls du ihn doch einmal wieder loswerden willst bitte zuerst bei mir anfragen ;-)
 
Korg Electribe M: Herrlich einfaches Teil, Spontan-Tool. Muss wieder her. Ist momentan leider eher selten...
MFB Synth 1: Schmatzt so schön + schön livekurbeln...
Jomox XBase09: Hat nen schönen Rumms und die Bedienung ist auch klasse. Leider momentan preislich nicht drin...
 
leider verkauft meine tr808, wollte damals mit musik aufhören, hat aber nur 3 monate lang angehalten, dann hab ich wieder eingekauft :D
nicht bereut hab ich den verkauf der linn drum, irgandwie war die kiste langweilig
 
Habe damals einen CS-15, Pro One und SidStation gegen mein Theis Modularsystem getauscht....

Eigentlich bereue ich es ja nicht... aber ich vermisse gerade den CS-15....

Naja... *hüstel*
Dann habe ich noch einen Jupiter-8 nebst MD-8 vertickt, um mir was neueres zu kaufen... das war halt nicht so toll.... nun will ich das neuere wieder loswerden.... um mir mind. wieder einen CS-15 oder gar CS-30 zu ergattern.

Viele Grüße,
Dom
 
meinen jupiter 8 hab ick verkooft. :evil: :cry: :evil: :cry:

und das noch zu nem schnäppchen. da hab ich mich auch noch runterhandeln lassen.

sch... sch... sch...mist schlimm tut weh
 
bei mir ist das ganz einfach....ich verkauf nie was :)

Aber manchmal denk ich schon drüber nach..

obwohl doc,h verkauft habe ich mal was, Darstar XP2 aber ich bereue es nicht...
 
Bei mir steht demnächst eine größere "Hau wech" Aktion an. Will mein Setup weiter verkleinern, da wird so einiges gehen müssen. Ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde. ;-)
 
hätte beinahe meine Jomox xBase09 verkauft. Nach einer Woche hab ich sie schon vermisst. Zum Glück hat sich der Käufer die Sache nochmal anders überlegt und mich angerufen, die XBase sei nicht sein Ding und ob wir den kauf wieder rückgängig machen könnten. Mensch hab ich mich gefreut :D
 

- Studio Electronics - SE-1
- Doepfer - A-100 BasisSystem
- Roland - SH-2000
- Clavia - NordLead


auch wie die meisten aus geldmangel verkauft. :?
 
Moog Minimoog mit Midi-Cv Interface von Synthieguru Georg Mahr (Habe ihn mal von Klaus "Cosmic Hoffmann" Hook geerbt) So ein Dingen verkauft man`n nicht :cry:

Ich :mauer: Vollhorst
 
Bei mir wars mein allererster Synthesizer dem ich jemals "geschraubt" hab. Und zwar den Yamaha CS15D *zu Jörg rüberschield*
 
flasher schrieb:
Bei mir wars mein allererster Synthesizer dem ich jemals "geschraubt" hab. Und zwar den Yamaha CS15D *zu Jörg rüberschield*
Harr! :mrgreen:
Der hat meine Hau-wech-Aktion überlebt!
Er ist jetzt oberhalb des SK30 und neben dem CS20M postiert.
Ne Menge Holz! ;-)
 
Aber ich weis ja wo er steht... deswegen ist es nicht alzu schlimm ;-)

Irgendwann wenn ich groß bin und viiiiieeeellll Geld verdiene kann ich Ihn vielleicht wieder auslösen :D :D :D
 
Ohne das man mich jetzt erschlägt:

Meine beiden Electribes - das EA/ER-Gespann

Geldmangel!

Ich hatte die beiden Kisten wirklich gerne, vor allem den ER.


OT: Mal sehen ob Korg hier im Sommer was neues auf den Tisch legt, zb. einen ERX - das wäre ja die logische Konsequenz!
 
den Pro One :cry:

naja zu gunsten des S1 bereu ich das nicht - aber schade ist es schon - ich denke noch oft an ihn, war ein Guter

ueberhaupt nicht vermissen tue ich: die Electribe Mx
 
Wehmut :roll: ergreift mich beim Gedanken an meinen ...

... Ensoniq TS-12 ...
... darüber wurde ja schon geschrieben. Auch für mich ein stets treuer Wegbegleiter gewesen, hat er mich lediglich bei einem Live-Gig mit einer gut gelifteten Dunja Rajter (wie alt ist die eigentlich?) einmal im Stich gelassen. Aufgrund der Temperaturschwankungen hatte sich das gesamte System um eine Quinte nach unten verstimmt ... was für ein Desaster!! Desweiteren hatte ich ständig Probleme mit der Tastatur. Music Store in Köln hatte mich dann auch in aller Freundschaft gebeten, künftige "Boogie-Woogie-Sessions" zu unterlassen. :shock: Trotzdem war das Ding einsame Spitze. Geile Sounds mit richtig Druck und Durchsetzungsvermögen im Mix etc., super Sequenzer, sehr übersichtliches Bedienkonzept, tolle Samplingoptionen. Mein TS-12 ging damals nach Berlin - der gute Mann ist bis in den tiefsten Spessart gefahren um das Teil zu holen. Ich habe "ihn" damals für einen EX-5 in Zahlung gegeben.

... Yamaha SY-99 ...
... heute nenne ich wieder einen TG-77 mein Eigen 8), ich pfriemel gerade an meinem SY-99-Gedenk-Sound herum. Wer das "Hard-Wired" Album von Dave Weckl kennt, hört bei Track Nummer 1 ("Hard-Wired") diesen echt abgefahrenen Sound. Ich finde, dieses Gerät verdient zurecht den Zusatz "Kult".

... Yamaha KX-88 ...
... mit absoluter Sicherheit eine der besten Tastaturen, die jemals entwickelt wurden. Zugegeben, man musste schon ein wenig "in die Tasten greifen", für Leute, die keine klassische Klavierausbildung haben (oder nicht David Paich heißen), war es bei manchen Passagen ein regelrechter Kraftakt, dem eingespeisten Modul (am besten noch einem FM-Erzeuger) die ganze Bandbreite zu entlocken.

Wem ich nicht hinterhertrauere, ist meinem Korg 01/W Pro (obwohl ich da richtig geile Kirchenorgelsounds drauf hatte), sowie meinem AKAI S 3000 XL (mit dem Samplen konnte ich nie wirklich etwas anfangen). Der Yamaha EX-5 hat mich zum Schluß auch tierisch genervt, der wollte nie so wie ich ... :?:

So komme ich zu meiner "einsamen Insel". Ich persönlich finde die Motif-Serie schlicht sensationell, das Konzept geht voll auf, die Sounds sind weltklasse, mir macht das Teil richtig Spaß. Vor allem die neue XS Reihe weckt bei mir ... na ja, lassen wir das. :oops: Worauf ich ebenfalls nicht verzichten möchte, ist mein Absynth und mein Virus. Ach so, ein MBP dürfte es auch noch sein.
Undwaszuessen.
 
jx3p+pg200

waren kurze zeit später, natürlich einzeln, bei ebay.
der käufer, taucht hier manchmal in der wanted rubrik auf, wollte mir noch anderes zeug für billig abschwatzen.

man sollte sich keine alten aufnahmen anhören. so gut hat der geklungen?..:sad:
 
Fender Rhodes Mk. II
Roland Juno 60
Roland Jazz-Chorus 120

Mein damaliges Jazz-Rock-Equipment (ca. 1995) - verkauft für *zu wenig*,- DM :sad:

Tja, ich war jung und brauchte die Miete ... :?
 
mal einthread wo sich viele blicken lassen...
....bei mir isses nur der Nordlead zwo.
Ich höre alte Songs wo er noch present war und
dann kommen die Wehmutstränen.
14.gif
 
Ich hatte mal ein Rhodes Suitcase in der superseltenen Home-Version.
Hab es für 450 Euro verkauft, weil ich nicht wusste, wie selten das ist...
Aber der Käufer hat es wieder in Bestzustand versetzt und verkauft es so schnell nicht weiter, deshalb tut's nicht mehr so dolle weh.

Außerdem hab ich jetzt ein Electra-Piano, das mir viel besser gefällt und nur 200 Euro gekostet hat.
 
Re: wow... korg lambda... also, ich hatte ja immer ne echte

Mr.Lobo schrieb:
wow... korg lambda... also, ich hatte ja immer ne echte abneigung gegen korg, der m20, der trident und auch der x-911 (die ich aus pers. kontakt kenne) hatten allesamt immer die tendenz, zu "quäken", zu "tröten" bzw. einfach scheisse zu klingen, mein 770 und der maxikorg sprechen/sprachen jedoch eine völlig andere korg-sprache.

nen korg mehr zu vermissen, als nen moog, hui, vielleicht sollte ich mich dem lambda auch mal widmen? die joysticks haben mich als alten zocker eh schon immer angemacht...

ah, der Lambda, der Sigma, der Trident...tolle Maschinen!
würde ich auch mehr vermissen, als nen Moog...
würde jeden der oben genannten sofort kaufen, genau wie nen 700S, 770 und 800DV... wohingegen mir die überteuerte und überbewertete MS Serie weitaus weniger bedeutet...

die schönen 70er Jahre Korg Synths sind hier in den USA relativ schwer zu bekommen, scheinen bei euch fast häufiger aufzutauchen...
Mist, wenn der olle $$$ nur ein bißchen mehr wert wäre und die Deutsche Post etwas erschwinglicher, würde es sich mittlerweile fast lohnen,
Vintage Analogue in good old Germany einzukaufen... Bizarr!
 
Ich habe vor 1 Woche einen meiner 2 Logan String Orchestras verscherbelt. Musste gestern feststellen, dass ich das falsche weggegeben habe. Mein zweites ist zwar schöner erhalten, klingt aber irgendwie nicht so "luftig" wie mein verkauftes :cry:

Das stand mehr als Ersatz in der Ecke, gespielt habe ich das, welches ich verkauft habe. Deshalb war ich nicht so ganz mit seinem Klang vertraut. Hätte aber nicht gedacht, dass der Unterschied so viel ausmacht.
 
Moogulator schrieb:
Die Altkorgs sind auch hier teuer/selten. sprich 770/800DV..


Verdammt! Hätte nen schönen 800DV für $800 haben können,
wenn ich momentan nicht meine ganze Kohle in die Reparatur
meines neuen CS60 gesteckt hätte.

Habe übrigens bald nen CS60 zu verkaufen, wird sich wohl
für euch in Deutschland wegen der Versandkosten kaum lohnen...
 
800$ für den 800dv halte ich für überteuert. Ich fand 500 € für meinen im letzten Jahr (hier übers Forum) als Kaufsumme etwas fairer! ;-)

Aber das Schätzeken wird nicht wieder hergegeben! Habe erst gestern wieder gnadenlosen Spaß damit gehabt! Der Synth gehört in die Top-10-EVER, die ich niemals verkaufen würde! :D
 
Pepe schrieb:
800$ für den 800dv halte ich für überteuert. Ich fand 500 € für meinen im letzten Jahr (hier übers Forum) als Kaufsumme etwas fairer! ;-)

Aber das Schätzeken wird nicht wieder hergegeben! Habe erst gestern wieder gnadenlosen Spaß damit gehabt! Der Synth gehört in die Top-10-EVER, die ich niemals verkaufen würde! :D

$800 sind meiner Meinung nach völlig ok für nen gut erhaltenen,
und vor allem perfekt funktionierenden 800 DV. Die Teile werden nicht
mehr billiger werden, und außerdem kannst Du durchaus davon ausgehen,
dass sie irgendwann überhaupt nicht mehr zu haben sein werden,
weil sie eben nicht in Unmengen produziert wurden.

Heutzutage bin ich durchaus bereit, ein paar Hunnis mehr für ein schönes
Exemplar hinzublättern, anstatt auf nen billigeren zu warten,
der dann eventuell nie wieder, oder nur in jämmerlichem Zustand, auftaucht.

Und selbstverständlich werden solche Sachen wie ein Maxi Korg für die Ewigkeit gekauft....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben