top10 Sequenziert wird am liebsten mit

Sequenziert wird am liebsten mit

  • Ableton Live

    Stimmen: 1 100,0%
  • Apple (ex Emagic) Logic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cubase

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fruity Loops

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich nutze nie Software, ich mach das mit Hardware ..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Numerology und Co , StepsequencerVergleichbares (soft!!),

    Stimmen: 0 0,0%
  • PD, MAX , offene systeme und algo-komposition.. symbolic composer etc..

    Stimmen: 0 0,0%
  • was anderes, nämlich einen der US teile.. cakewalk, project5 etc..

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch anders.. nämlich (taucht in der liste nicht auf)

    Stimmen: 0 0,0%
  • digidesign oder samplitude..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Am meisten Spass macht mir da immer noch ein Tracker. Meine

Am meisten Spass macht mir da immer noch ein Tracker. Meine Vorlieb gilt da zur Zeit Renoise.

Wenns nur midi sein sollte würde ic ham liebsten noch nen altes Cakewalk fahren. Mir persönlich ist das Outfit halt nicht so wichtig.

Logic fahre ich zwar noch mit 5.51 (ja ich bi ein PC-user) nutze es aber eher selten.
Das Problem ist immer anpassung der Pulsarkarte auf Logic bzw. umgekehrt und dann ist man eigentlich so lange mit basteln beschäftigt, bis man keine Lust mehr auf Musikmachen hat ;-)

Reason würde ich gerne mal nutzen, komme da aber nicht wirklich mit zurecht (jaja ich weiss....)

Und zum Mastern nutze ich am liebsten noch das Samplitude.
 
Im Moment wird bei mir per MOBIUS
sequenziert, MIDI gibt`s


Im Moment wird bei mir per MOBIUS
Sequenziert, MIDI gibt`s nur Zwecks Synchronisation.

Wenn schon Software, dann grad richtig:
Cubase 1.0 auf einem meiner Atari STs.
Rokkt.

r.
 
was mich an cubase und logic so

was mich an cubase und logic so ärgert ist das man keine "richtige" drumnotation hat wie ich sie aus drummer-notenbüchern kenne und überhaupt die programme nicht mit pattern orientierter musik zurecht kommen da ist alles wie in urzeiten ala bandmaschinen linear.... einige gründe mehr nicht soviel geld auszugeben für die mega Sequenzer....
 
Davor hab ich kaum jemand gekannt der nicht mit Computern ge

Davor hab ich kaum jemand gekannt der nicht mit Computern gearbeitet haette. Jeder retro Bewegung folgt meist auch eine Gegenbewegung...
 
Mhh, *grosse* Sachen werden in Cubase SX 2.2 arrangiert.



Mhh, "grosse" Sachen werden in Cubase SX 2.2 arrangiert.

Live habe ich die MonoMachine als zentrale Sequencer-Kiste.

Und Loops habe ich schon mit allem möglichen gemacht, u. A. mit Renoise aber auch mit SIDMon 2 unterhalb einer Amiga-Emulation (WinUAE).

Momentanes Projekt : meinem Amiga A1200 eine MIDI-Box schenken und mit einem Tracker was machen. :)

Also, kommt immer drauf an :)
 
mmhm, irgendwie l

mmhm, irgendwie läßt mich dieset süße "früchtchen" nicht mehr los :P ...dit hat mich ooch selten im stich gelassen *feigs*...die vst-engine finde ik den knalla dabei, sowie die automatische bäkap-funktion ;-) ...
als'et mir anfangs mal gezeigt wurde, dachte ik ooch, dit wäre eher nen spielzeug, aber heute - unterstützung sämtlicher samplingraten, dynamic audio, granulizer, formula controller...obendrein wurde ik auch durch nutzung der arbeiten seites jeskola uff dit thema "aliasing" aufmerksam, im zusammenhang mit wellenformrendering bzw. dessen "bouncen"...dazu findet sich ne entsprechende grafik DORT, wobei dit allet ooch nur "werbeindikator" sein könnte ;-) ...cya

tro
 
Hier sollte vielleicht noch die Zeit angegeben werden, wann

Hier sollte vielleicht noch die Zeit angegeben werden, wann dies eListe entsand. Die SBlive gibt es ja mitlerweile höchsten noch auf dem gerbcuhtmarkt - und ich würde mir mit Sicherheit eher ne Originale EMu holen, als mich mit dem Treiberschrott von creative rumzuschlagen.
Mit Buzz habe ich ein generelle Problem -es lief bisher auf keinem System was ich hatte für mehr als 2 minuten. Somit viel das für mich flach. Da es ja auch keine Weiterentwicklung geben wird halte ich die Zukunft auch für fraglich gerade angesichts der neuen 64 bit Betriebssysteme.
 
nur mal eingeworfen: die wahl gilt f

nur mal eingeworfen: die wahl gilt für aktuell!
man sollte immer auswählen, was aktuell genutzt wird.. ist ne dauerumfrage..
 
oke, hab ik's ma ja fast gedacht ;-) ...aber, ik hatte da ooc

oke, hab ik's ma ja fast gedacht ;-) ...aber, ik hatte da ooch eher wejen fruityloops jeäugt...
und da'et sich ja hier jetzt um'ne dauerumfrage handelt, ist's doch okay :roll: - ik hatte halt mal "aufgeräumt" und jede menge "bookmarks kontrolliert"...damals, als ik's "fand" war's ja aktuell...cu

tro
 
Komisch, das hier noch keiner Tracktion erw

Komisch, das hier noch keiner Tracktion erwähnt hat. :?
 
büsschen spät vielleicht, aber besser als nie oder ...



jau Tracktion fehlt noch in der Sammlung. Nutz ich allerdings eher für die schnellle Nummer zwischendurch mal. Wobei das laaden von Tracktion, bei ein paar hundert plugs schon ein paar minuten dauert. und das nervt.

Ansonsten fehlt auf jeden Fall noch energyXT.
das ist mein liebster, so schön modular und vielseitig. schlank programmiert und ständig wachsend. Hat zwar noch die eine oder andere Macke, aber wird schon noch ein richtig großer werden.

Und wenn der Appetitt mal nach was anderem dürstet, benutze ich auch mal CubaseSX3. Besonders für audio-tracks. oder mastering.
 
ne nich in einem Track,

aber Tracktion scannt halt alle Plugs wenn es hochfährt, macht Cubase auch, aber schneller. Traccktion ist der lahmste, was das angeht, den ich kenne.

eXT z.B. scannt erst wenn man ein plug laden will. und dann auch nur den angegeben folder.
 
Sequentix P3 -- Hardware!!! der kann soo viel, dass ich seit ich ihn hab den Rechner nicht mehr gebraucht habe.
 
Mackie Tracktion2

+1

(und damit mein Einstand hier im Forum) ;-)

*J*
 
eigentlich müsste es eine umfrage mit mehr als einer angabe sein ,da viele ja auch mit 2 dingern arbeiten.. zB live und logic oder sowas..
 
Stimmt, ich schnuppere bereits an meiner VISA-Card, weil ich eXT zu meinem T2 gesellen will...
 
Hauptsächlich Hardware

Wenn ich mit meinem Katzendarm spielenden Kollegen arbeite dann mit dem Sequencer der Fantom-S, ansonsten ein Mix aus Fantom, Q StepSequencer und Electribe ES 1 MK II.

Wenn ich mal mit dem PC arbeite, dann mit Ableton Live 4, aber das ist eher selten.

Den wirklich passenden Hardware Sequencer habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
 
Ich benutze abletons live (ersetzt cubase nun voll und ganz) und manchmal auch die Midimachines der Machinedrum, wenn ich mal nicht die lust habe den PC einzuschalten und ich Knöpfe haben will zum Sequenzieren.
was schon mal vorkommen kann... :)


Undergrind schrieb:
Sequentix P3 -- Hardware!!! der kann soo viel, dass ich seit ich ihn hab den Rechner nicht mehr gebraucht habe.

finde ich ein sehr interessantes teil!!!
 
Re: Ich versuche gerade wieder *old SKool* zu arbeiten .. so

Aeternus schrieb:
Ich versuche gerade wieder "old SKool" zu arbeiten .. soll heißen .. NIX MIDI .. :P Wurde ja früher auch noch geschafft ... wer braucht schon SPEED CORE?

jo. genau. das versuche ich auch wieder. ich hasse midi... bäh...
klappt wunderbar - super tight.
praktisch mit 2 stepsequenzern wird sequenziert was das zeug hält auch drums ect.
die 101 wird von der 909 getriggert und nimmt gleich noch den shuffle mit.

das ist einfach ein ganz anderer workflow als mit software.

und klingt auf jeden fall ganz anders.
wenn alle maschienen ihren eigenen sequenzer/groove oder arpeggiator haben, als wenn alles von einem programm sequenzt wird.

überhaupt sind hw steppsequenzen anders. das krieg ich mit logic nicht hin. wenn man es mag. so monoton und maschienenhaft, so versetzt und vertrackt.

aber - mit live & co läuft dat dann nicht mehr so toll im sync.
bin grad schon wieder am verzweifeln.
manchmal denke ich - es geht nur eines perfekt - entweder soft oder hardware.
beides zusammen läuft bei mir völlig aus dem ruder.
 
idealist schrieb:
Ich benutze abletons live (ersetzt cubase nun voll und ganz) und manchmal auch die Midimachines der Machinedrum, wenn ich mal nicht die lust habe den PC einzuschalten und ich Knöpfe haben will zum Sequenzieren...

Bei mir laeuft das aehnlich: entweder Ableton Live oder meine Monomachine.

Gruesse
Frank
 
klangsulfat schrieb:
Bock auf Computer: Logic Pro 8
Kein Bock auf Computer: ESX + Radias
Wenn du mit Logic arbeitest, wer ist dann der Clock-Master? Ich habe meine EMX als Slave nie vernünftig zum laufen gebracht.
Bei meinem Setup war immer die EMX (jetzt die Monomachine) Master, dh. mein Computer (mit Live) läuft mit externen Sync.

Grüsse
Frank
 
-Ableton Live 6.0.7(imo das stabilste der 6er Versionen) fürs optische sequenzieren
-Tribes fürs "im Kopf" und live sequenzieren
Ableton is bei der Aufnahme meist Master, da es als Slave ziemlich unhandlich is, auch wenn so leider der coole Eigengroove der Tribes flöten geht/gerade gerückt wird...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben