Musik Totally Mechanized MIDI Orchestra

NicolasK

NicolasK

|||
Ich finds richtig toll! Tolle Arbeit.
Fast noch schöner finde ich dass die Musik nicht so gefällig ist, wie das manchmal bei so bastelmaschinen ist, als müsste man deren existenz durch "schöne" Musik rechtfertigen.
 
snowcrash

snowcrash

||
Ja stimmt, ich finde es gut getroffen, also gefällig genug um nicht nur als Krachmaschine abgestempelt zu werden und trotzdem Musikalisch anspruchsvoll. Es soll dann später die Möglichkeit geben MIDI Files zu schicken und die dann aufgenommen zu bekommen. Als eine Art Installation. Ob das als Web-Service oder per Anfrage stattfindet weiss ich noch nicht, aber man kann sozusagen für das Orchester komponieren wenn man will. Es gibt natürlich Eigenheiten über die Belegung der Kanäle und die Instrumentierung der Drum-Einheit ist, nun ja, eigenwillig. ;-) Bin gespannt was da noch folgen wird.
 
snowcrash

snowcrash

||
Das Orchester hat jetzt eine eigene Website www.midi-orchestra.net

Es gab kurz auch eine Möglichkeit MIDI-Files raufzuladen, Spezifikationen sind auf der Website. Möglicherweise wird das in Zukunft nochmal angeboten, wenn wer ernsthaftes künstlerisches Interesse hat kann man sich sicher beim Erfinder melden.

Hier noch ein paar Videos zu den Instrumenten
 
tichoid

tichoid

Maschinist
Wenn Du beim Einbetten der Videos den automatisch generierten YT-Link löschst können manche User die Videos nicht anschauen.
Die, welche aus Sicherheitsgründen iFrames blockiert haben, so wie ich z.B. Ich sehe nur das Startbild ohne irgend einen Link.
Ist jetzt nicht schlimm, nur mal so..
 
 


News

Oben