Wer billig kauft, kauft zweimal.
Nimm im Zweifel die teureren. Höhere Spannungsfestigkeit und Temperatur tun nicht weh. Weniger ist schlecht. Der Preisunterschied ergibt sich durch die verwendeten Elektrolyte im innern.
Wenn ich morgen daheim bin, schau ich mal nach, ob ich was passendes finde. Sind die Elkos stehend oder liegend und welchen Durchmesser haben sie?
Elkos haben z.B. einen ESR, eine Lebensdauer, eine Strombelastbarkeit - und darauf kommt es z.B. bei High-End Schaltreglern schon an.
In deiner Anwendung tut es wohl *jeder* Elko, meist sind die Unterschiede wirklich nur etwas für Esoteriker.
Zumindest sehr wahrscheinlich ... den Elko im ADSR-Generator beim SemteXL gegen einen Low-ESR (bzw. Tantal) Typen zu tauschen hat die Hüllkurve verbessert, aber das hätten die meisten hier nicht gehört *und* es ist auch noch ein Entwurfsfehler der Schaltung, den man da ausbügelt.
Die Lebensdauer ist von der Temperatur abhängig, alle 10° mehr halbiert sich diese (Daumenwert!).
Und die Geschichte mit den Elektrolyten ist ja mittlerweile genau das: Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Capacitor_Plague
EDIT/P.S. ... das soll jetzt nicht mpuewidersprechen, ich meine nur, da wird heute ein Bohei um Standardteile selbst in den am wenigsten anspruchsvollen Anwendungen gemacht, der einfach nicht mehr Sachgerecht ist.
Vor allem stellen sich viele Leute vor, sie könnten da eine schlichte Schaltung mit "hochwertigen" Teilen pimpen, was real nur äußerst selten klappt. (... und dann meistens auch nur deshalb weil der Entwurf nix taugt. )

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.