Toy of the Month -November 05 / Yamaha Motif 7

Bernie

|||||||||||||||
Hallihallo!

Der Monat hat noch nicht richtig begonnen und


Hallihallo!

Der Monat hat noch nicht richtig begonnen und schon nerve ich Euch schon wieder mit einem neuen Toy.
;-)
Im November ist mal wieder was digitales angesagt, die Samples kommen diesmal aus einem Yamaha Motif-7.
Ich setze den Motif nicht nur als Haupt-Einspieltastatur ein, sondern nutze auch die phantastischen Masterkeyboard-Funktionen und steuere damit große Teile meines Midi-Setups (Cubase) im Studio.
Dazu fungiert er als "Multiuniversalfürjedesundalles"-Maschine, für die Klänge, die man mal schnell so zwischendurch braucht.
Der eingebaute Sequenzer dient mir dazu als flinker Notitzblock, wenn ich schnell eine Idee festhalten möchte und zu faul bin erst den Rechner hochzufahren...

Zum Einsatz kam ausschließlich der Motif, ohne weitere Effects:

http://www.aliens-project.de/t_200511_yamaha_motif.html

Alle Sounds können natürlich von Euch frei verwendet werden.

bye

Bernie
 
Wenn man die schoenen Yamaha Filter nur mit den Structures d

Wenn man die schoenen Yamaha Filter nur mit den Structures der Roland Rompler verbinden koennte...
 
achja: f

achja: für alle alten toys gibts diese URL:

www.aliens-project.de/toy.html

hab alle, die ich finden konnte hierher verschoben , werden in den alten bereichen aber als "verschoben" markiert, so kann man sie "doppelt" finden..

viel spass..

liste der bisherigen toys:

November 2005: Yamaha Motif 7

Oktober 2005: PPG 300 Modular

September 2005: Emu Planet Earth

August 2005: Korg 700

Juli 2005: Ensoniq SQ-R

Juni 2005: Moog Prodigy

Mai 2005: Kurzweil K2500

April 2005: Korg Micropreset

März 2005: Crumar Trilogy

Februar 2005: Oberheim SEM (modifiziert)

Januar 2005: Yamaha FS1R

Dezember 2004: Roland SH2000

November 2004: Emu Planet Phatt

Oktober 2004: Club of the Knobs

September 2004: Clavia Nord Lead 2

August 2004: Moog Sonic 6

July 2004: Waldorf Microwave XT

Juni 2004: SCI Sixtrak

Mai 2004: Access Virus

April 2004: Yamaha TX416

März 2004: Roland System 700

Februar 2004: Waldorf Q

Januar 2004: Metasonix

Dezember 2003: Memorymoog

November 2003: Ensoniq SD-1

Oktober 2003: Moog Rogue

September 2003: Synclavier

August 2003: Synthesizers.com

Juli 2003: EMS VCS3

Juni 2003: Polivoks

Mai 2003: Theis Modular

April 2003: *NO WAR* SPECIAL

März 2003: Roland System 100

Februar 2003: Hartmann Neuron

Januar 2003: Minimoog Voyager

Dezember 2002: Korg Kaoss Pad 2

November 2002: Oberheim OB-MX

Oktober 2002: PPG 1003 Sonic Carrier

September 2002: Macbeth M3X

August 2002: PPG Wave 2

Juli 2002: PPG 360

Juni 2002: PPG 1020

Mai 2002: Moog Opus 3

April 2002: Korg MS-20

März 2002: APR Odyssey

Februar 2002: Crumar DS-2
 
[quote:752cfebdd5=*Bernie*][quote:752cfebdd5=*Moogulator*]ac

Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
achja: für alle alten toys gibts diese URL:

www.aliens-project.de/toy.html

hab alle, die ich finden konnte hierher verschoben , werden in den alten bereichen aber als "verschoben" markiert, so kann man sie "doppelt" finden..

Ganz schön viel Zeugs. Da soll mal einer sagen, das ich faul bin ;-)

eben. Hättest ja auch nur die Demo-Songs laufen lassen können, nur so als Anregung ;-)
 
[quote:9affb437c2=*Moogulator*]Mai 2004: Access Virus[/quote

Moogulator schrieb:
Mai 2004: Access Virus
Das sind die ersten Sounds des Virus, die ich durchweg cool finde!

Da könnt ich gezz glatt auf dumme Gedanke kommen. :roll:
 


News

Zurück
Oben