TR-505 - Können samples kaputt gehen?

A

Anonymous

Guest
Hi habe eine roland TR-505 erstanden und war erst auch ganz glücklich, bis ich folgendes gemerkt habe:

Das Sample für die OFFENE HIHATT trennt sich ganz eindeutig in zwei geräusche: einen Klicksound
(für den anschlag) und ein rauschen (für das ausklingen).
Diese liegen aber soweit auseinander, das man es als zwei verscheidene instrumente wahrnimmt!
Also eher wie eine Closed HIHATT mit RAUSCHEN...

Klick, dann Schhhhhhhhhh

Kann man was dagegen tun? :cry: Danke für tipps!

Peter
 
schick mir mal ne Email - habe DEine Adresse nicht mehr - würde Dir mal zwei Samples schicken wie die Closed und Open Hat klingt...dann kannst du nochmals vergleichen ob da was nicht stimmt...
 
Das ish nett!

Ich habe einige gute samples und die klingen gut!

Meine hihatt klingt kaputt :sad:

Peter

ps: bekommst trotzdem meine email...
 


News

Zurück
Oben