Tr 606 Problem - Steps verschwinden

Erstes Posting und gleich ein Problem :) aber vllt. kennt ja jemand diesen Fehler.

Ich habe eine Tr 606, bei der die gesetzten Steps verschinden. Die gedrückten steps leuchten - veschwinden aber wieder. Getriggert werden die einzelnen Signale auch nur solange die Steps sichtbar sind. Unbetroffen von diesem "Wackler" ist das Lauflicht.

Die beiden Flachbandkabel habe ich durchgemessen, an denen scheint es schonmal nicht zu liegen.

Bin für jede hilfe dankbar.
 
Habe die meisten Kabelverbindungen gecheckt, sind auch in ordnung.
Kennt jemand einen Service der noch bezahlbar ist? Gerne privat und auch gerne in Berlin.

danke
 
Mir würde ungemein helfen, wenn Du noch wüsstest an welcher Stelle sich die kalte Lötstelle befand, also vllt. welcher ic davon betroffen sein könnte. Ich suche weiter.
 
Das ist schon eine ganze Weile her, aber es war in der Nähe des Instrument Drehreglers und beeinflußte diesen ebenfalls.
 
Lange her,
besitze keine TR606 mehr. Einer meiner 606s machte ebenfalls probleme.
Hab nun meine damalige Postings nachgelesen:

Kann es sein das beim Programmieren mehrere Patterns aktiviert sind (PlayModus)?
Man kann bis zu 4 Patterns aktivieren (1-4/ 5-8 usw. ) die nach dem anderem abgespielt werden.

Löschen eines Patterns geht manchmal nicht beim ersten Mal wenn das Gerät längere Zeit nicht mehr im Betrieb war.
Mehrmals probieren, und/ oder Kontakte reinigen.

Sollten die Patterns willkürlich abgespielt werden könnte auch ein Rambaustein defekt sein.
Bei meiner war dies der Fall und habe sie bei einer Fachperson reparieren lassen.
 
Ich habe nun den Fehler gefunden und behoben. Tatsächlich, war es der Static Ram IC Nec D444C, der das Verschwinden der gesetzten Steps verursacht hat.
Kontakt wieder hergestellt - läuft und hält die Steps wie es sein soll!


5334204658_16dcd193bd.jpg



Vielen Dank für Eure Gedanken und Ideen
 
Ich habe gerade einige Patterns gelegt und leider prellen so ziemlich alle Schalter. Also nicht unbedingt livetauglich.

Hat sich jemand hier eines der Switchboards von Technology Transplant eingebaut? Sind sie zu empfehlen, gibt es Alternativen?

http://www.technologytransplant.com/pro ... cts_id=214

Ob man die Kontakte reinigen kann würde ich auch gerne wissen, ich habe nicht geschafft eine der Taster abzunehmen!
Hierfür muss es auch einen Trick geben :)
 
bergfalte schrieb:
Ich habe gerade einige Patterns gelegt und leider prellen so ziemlich alle Schalter. Also nicht unbedingt livetauglich.

Hat sich jemand hier eines der Switchboards von Technology Transplant eingebaut? Sind sie zu empfehlen, gibt es Alternativen?

Alternative: die Switches selber austauschen, ist ne Menge Arbeit, aber du kannst dann auch die Switches deiner Wahl einbauen, z.B. von ALPS.


bergfalte schrieb:
Ob man die Kontakte reinigen kann würde ich auch gerne wissen, ich habe nicht geschafft eine der Taster abzunehmen!
Hierfür muss es auch einen Trick geben :)

Naja, vorsichtiges Hebeln und viel Gottvertrauen. Die Tasterkappen sitzen wirklich verdammt fest.

Wg. Kontaktreinigung: Ich konnte das Taster-Verhalten durch ne ordentliche Dosis Deoxit D5 deutlich verbessern.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten einen kompletten Tasterwechsel durchgeführt.
Verbaut habe ich Omron B3F-4050, vor dem Einbau muss man noch die Steckachse etwas mit der Schlüsselfeile bearbeiten, da der quadratische Knopf ca. 0,1mm zu breit ist.
 


Zurück
Oben