Tr-606 Reparatur / Modding

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von emil, 26. Mai 2013.

  1. emil

    emil -

    Hey,

    habe in letzter zeit einige probleme mit meiner 606 bekommen, habe schon öfters google und auch sequencer.de durchsucht, aber leider keine passenden threads gefunden.

    "problem" 1: wenn ich im step write modus bin & zwischen den einzelnen instrumenten herumschalte, übt sich das drehen vomw poti auf den pitch der hihats und des cymbals aus. wählt man zb die closed hihat aus, geht der pitch nach unten, bei der open hihat pitcht es hoch, bis zur snare bleibt der pitch einigermaßen normal, aber wenn man die kick auswählt, pitcht es wieder runter. das ganze klingt ganz cool, und deshalb habe ich mir erstmal keine gedanken gemacht, aber in letzter zeit übt sich der pitch nun auch auf das tempo der gesamten 606 aus.

    problem 2: ich kann bestimmte steps nicht mehr löschen, weder mit der clear taste, noch von hand, jeden step einzeln löschen. die closed hihat zb spielt 16tel durchgehend & ich kann da nichts mehr machen. die lowtom lässt sich noch einigermaßen normal programmieren: man kann steps setzen und auch einige der steps wieder löschen - aber eben nicht alle. habe jetzt nach einigem rumprobieren fast alle steps von allen instrumenten ausgewählt & kann jetzt echt nichts mehr machen.

    der pattern play modus läuft, so weit ich das beurteilen kann, einwandfrei. der pitch auf den hihats kommt nur im step write modus vor.
    ich benutze die 606 auch nicht als slave, habe in der regel gar keine anderen geräte angeschlossen.

    kenn ihr jemanden im raum frankfurt/main, oder könnt das gar selbst reparieren? würde die 606 nur ungern verschicken, wenn es aber nicht anders geht, könnte ich sie innerhalb deutschlands verschicken. ich zahle, je nach aufwand, einen guten preis, will einfach nur meine 606 wieder benutzen können.

    wenn es sich im zuge der reparatur anbietet, würde ich die kick gerne als einzeloutput neben den master out legen lassen (lasse derzeit die 606 durch den korg monotron delay laufen, die kombi klingt wahnsinnig gut, nur die kick hätte ich eben gerne trocken). auch dafür würde ich selbstverständlich angemessen zahlen.

    ich hoffe ich finde hier hilfe, oder eben einen kontakt zur einer hilfe.

    liebe grüße aus frankfurt,
    emil
     
  2. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    und die können helfen: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>

    Ferndiagnose ist immer sone Sache, .. also nicht vorher schon erwarten, dass man da alles weiss.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich hab hier jetzt ein ähnliches bzw nahezu identisches problem mit meiner 606, hat jemand einen guten rat ? :?

    thx
     

Diese Seite empfehlen