TR-707 stoppt während Midi-Master Betrieb

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Synthiemons, 17. November 2014.

  1. Hallo zusammen,
    Vielleicht hat jemanden das selbe Problem erlebt,
    Ich hAbe vor kurzem ein TR707 ersteigert, sie funktionniert wunderbar im Slave Modus, ohne einzigen fehler,
    Aber so bald sie im master modus betrieben wird, und nachdem sie 10-20min warm gelaufen ist, stoppt sie von alleine mitten in einem Pattern, egal in welchem pattern modus (pattern play, step write, tap write).

    Hat jemand schon dieses Problem erlebt?

    Danke für eure Anregungen!

    Grüsse
     
  2. Startet die 707 wieder wenn Du dann Start drückst? Wenn ja, dann ist es am wahrscheinlichsten ein ausgelutschter Stop-Taster, der Kontakt macht.
     
  3. da war das pattern am Ende :lol:
     

  4. Wenn ich auf das "stop/cont" drücke dann startet sie wieder...

    Wie funktionnieren diese taster überhaupt? Wie kann man die ersetzen/reparieren?

    Danke für eure hilfe!
    Gruss
     
  5. Ich hatte nämlich versucht die kontakten aller tasten auf der switch board zu reinigen, es hat aber nix gebracht.
     
  6. hi,

    hast du die Kontakte auf dem Switchboard auch gereinigt (und nicht nur die Kontakte auf der Kontaktmatte) ?

    ggf. schau dir die kontakte mit einer Lupe mal genau an ob da was beschädigung ist ... dellen, brüche oder ablösung.

    sonst villeicht auch mal guggen ob an der stelle an der kontaktmatte das gummi beschädigt ist... und deswegen schlapp macht.

    viel glück
    :waschen:
     
  7. Ja ich hatte schon die kontakte am switchboard gereinigt...
    Ich schau mir das mit der lupe....halt euch aufm laufenden. Gruss
     

Diese Seite empfehlen