TR 909 EEprom Bezugsquelle

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von kobayashi, 11. Dezember 2008.

  1. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    Hallo,

    evtl. kann mir ja wer helfen, habs durch die suche nicht finden können (bin zu blöd die zu bedienen).

    es gab hier mal nen fred wo ne bezugsquelle für das 909 eeprom (glaube v4 oder so) genannt wurde. oder jemand der das hat und flashen kann. oder mir das flash file zur verfügung stellt.

    ich bräuchte mal was über v1, da ist ja noch der midiclock bug drin.

    grüsse + danke schonmal!

    ps: war das evtl helium (jetzt als h20 hier unterwegs) oder sogar transistor?

    edit: über google hab ich 2 bezugsquellen gefunden, leider aber auch in diversen foren negativberichte über eben diese beiden. das will ich mir nicht antun, da lass ichs lieber so.
     
  2. more house

    more house Tach

    da fragt man am besten den kurzzeitigen vorbesitzer

    kenn da einen der dir einen besorgen kann
    ich mail den mal grad an
     
  3. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    hahaha....schatzi, an dich hab ich schon gedacht.......

    wär mir jetzt auch nicht in den sinn gekommen das zu wechseln wenn nicht grad aktuell mich 2 sachen drauf gebracht hätten.

    am weekend spiel ich ja mit nem dj ne mischung aus liveset und djset. wir syncen uns per midi. er nutzt traktor.

    gestern haben wir bis 23.00h im studio damit zugebracht überhaupt ne lösung für das syncen zu finden. eigentlich sollte er master sein, da kann man traktor besser abstimmen damit er auch brav sein "sync" button drücken kann.

    das geht jetzt halt nicht, da ich jetzt blöderweise master sein muss. ansonsten nutz ich die ja nicht als slave. an anderer hardware funst das aber muss ich dazusagen.

    und richtig geklappt hat das syncen der 909 als slave zu traktor weder mit midi, noch mit zwischengeschaltetem din-sync adapter.

    daher mein bestreben n neueres rom zu bekommen.

    der denkanstoss zum wechsel kam aber schon gestern im bugthread zur xbase888, da hatte idealist das sync problem ja schon beschrieben.
    ich wusste da noch nichtmal welche eeprom version ich hab, das hab ich erst gestern nacht gecheckt...... :cry:
     
  4. more house

    more house Tach

    also ich hatte se per midiclock in slave und master optimal laufen
    ...mit andren kisten, nicht mit nem rechner
    ...check mal ob nicht was in tracktor einzustellen ist

    das einzige was ich gemerkt hab dass diese 9er die clock nicht tight weitergibt (thru), und auch die clock nicht in sync umwandelt

    ansonsten kannste dir ja ne kiste borgen zum clock geben, oder gibt die rozz midi clock raus kannst ja dann so fahren mit ner thru box (sowas wirste doch haben)
     
  5. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    nee.....also die 909 hat noch nie sync ausgegeben. die hat nur nen reinben syc in.

    midi thru hatse ja auch nicht, das da ne gewisse latenz auftreten kann wenn man sie als slave nimmt und trotzdem noch über die ausgänge an weitere slaves gibt ist auch normal.

    das funktioniert bei mir sogar ohne hörbaren versatz.

    nur geslaved wirdse ned ordentlich....

    kisten die ne clock geben können hab ich schon noch mehr als genug da.....das is auch ned das problem. hätte ja auch noch meine sbx80, das ist ja die syncbox schlechthin find ich......

    wie gesagt, an hardware gehtse als slave meistens, nur am rechner zicktse ab...
     
  6. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    ooh mann.....ich bin vielleicht verdröselt :meise: da fällt mir doch der xxx aus kölle ein........ist ja der 909 doktor schlechthin. der hatte auch die files.....den check ich mal an, brennen kann ich das ja selber...

    edit: hab mal n namen rauseditiert.....mann bin ich verdröselt heute.
     
  7. more house

    more house Tach

    hmmm die 909 konnte das nicht mit clock zu sync umwandeln :?
    dann war das ne 707 oder
    bei den maschinen les ich leider keine manuals mehr :D habs halt auf gut glueck versucht
     
  8. Also die V4-Eproms gibts auf jeden Fall bei Roland.. Hab da selber schon 2 davon gekauft..
     

Diese Seite empfehlen