Tr-909 ist wieder ein Standard in einem Genre geworden

bei witchhouse muss ich eher an sowas denken... mir gefällt das gesamtpaket.
weil mit visuellem(okkulte symbolik) gleichermassen experimentiert wird wie mit dem sound.




src: https://vimeo.com/16039807



was ich auch gerne mag sind die extrem runtergepitchten sachen..komisch aber wahr.

 
trigger schrieb:
hauptsache der filter im DIY modular hat 45 grad celsius und die oszis gehen runter bis neuseeland.
:mrgreen:

Der Kollege Nowave hat hier mal ein paar Sachen geposted die ich gar nicht so übel fand.
Technisch gesehen - ok, gewagte Sounds ;-) , Hall drauf bis der Arzt kommt, überkomprimiert, über-bedeutungsschwangere Track-Titel, egal. Bei Motörhead hat auch keiner nach technischer Perfektion geschrien. :mrgreen:

Ich seh das so wie tomflair, Hauptsache die Stimmung kommt rüber, und in der Hinsicht kann man nicht meckern. Vielleicht gerade wegen der etwas ähhh anderen Wege die hier klanglich beschritten werden.
Weitermachen! :supi:
 
Es geht hier ja um Spex-Musik. Da geht es grundsätzlich nie um musikalische Qualität, sondern immer um die richtige Attitüde. Musikalische Qualität ist einer positiven Wahrnehmung durch Spex & Co. sogar abträglich, denn Perfektion oder auch nur das Streben nach Qualität gilt in solchen Kreisen als das Uncoolste, was es überhaupt gibt und ist absolut verboten. Insofern bitte nicht wundern, was da alles "Labelspecials" bekommen kann und zum heißesten Shit erklärt wird. :twisted:
 
CS schrieb:
Es geht hier ja um Spex-Musik. Da geht es grundsätzlich nie um musikalische Qualität, sondern immer um die richtige Attitüde. Musikalische Qualität ist einer positiven Wahrnehmung durch Spex & Co. sogar abträglich, denn Perfektion oder auch nur das Streben nach Qualität gilt in solchen Kreisen als das Uncoolste, was es überhaupt gibt und ist absolut verboten. Insofern bitte nicht wundern, was da alles "Labelspecials" bekommen kann und zum heißesten Shit erklärt wird. :twisted:


perfektion? so wie david guetta der 70.000 für nen abend kassiert und nur den usbstick ansteckt?
was interessiert denn hier die doofe zeitung - sowas liest man dich sowieso nicht - ich les ja auch nicht das ronald mac donalds heft...
man kann ja alles zu tode diskutieren, ich habe mit dem zeugs auch nix am hut aber zumindest der erte track "hat doch was" ...also was solls ...macht euch mal locker ;-)

ps: die dark attitüde der "bewegung" finde ich als ehemaliger deathmetaller sowieso eher niedlich ...jeder zeit ihr revival - diesmal halt version 2b-remixed : wave, gothic,metal, usw... meltingpot halt
 
CS schrieb:
Es geht hier ja um Spex-Musik. Da geht es grundsätzlich nie um musikalische Qualität, sondern immer um die richtige Attitüde. Musikalische Qualität ist einer positiven Wahrnehmung durch Spex & Co. sogar abträglich, denn Perfektion oder auch nur das Streben nach Qualität gilt in solchen Kreisen als das Uncoolste, was es überhaupt gibt und ist absolut verboten. Insofern bitte nicht wundern, was da alles "Labelspecials" bekommen kann und zum heißesten Shit erklärt wird. :twisted:


achso, jetzt ist witchhouse also schon eine erfindung von SPEX oder wie? :lol:
 
@CS das ist so gesprochen eine absolut unzulaessige verkuerzung und stimmt in der form auch nicht... keine musik, und auch nicht so etwas wie "musikalische qualitaet" ist ein rein objektiv messbarer wert, der jenseits von kulturellen rahmenbedingungen existieren kann. so etwas wie "spex musik", "debug musik" oder was auch immer gibt es nicht, diese verzerrte wahrnehmung zeugt hoechstens davon, dass man keine anderen quellen eines diskurses zB ausserhalb des deutschsprachigen raums wahrnimmt... meist hinken solche zeitschriften ohnehin uk/us-trends jahrelang hinterher wo sie am ursprungsort schon laengst wieder passé sind... mir kommt diese schwarz/weiss malerei die hier oefters am board auftritt wie diskussionen um bildende kunst aus dem letzten jahrtausend. provokant gesprochen entspricht das was hier grossteils unter "qualitaet" verstanden wird in etwa einem photorealismus der 60er der an banalitaet kaum zu unterbieten ist. was nicht heisst, dass man mit der technik des photorealismus interessante und gute sachen machen kann... genauso verhaelt es sich auch in der musik.
 
Hmm, warum eigentlich der Zoff? Ist doch nur Musik, macht vielleicht Spaß (denjenigen, die's gemacht haben, ganz offensichtlich). Und wenn nicht: woanders hin klicken, das Netz ist groß genug. Oder noch besser: sich selbst der (hoffentlich selbst bei unterschiedlicher Sicht des Universums wertschätzend formulierten!) Kritik stellen... :lol:
Andreas
 
ID_nrebs schrieb:


läuft bei mir seit wochen und ich habe jetzt erst gemerkt wie obercool ich deswegen mal wieder bin, haha :fawk:


yepp. feines gespinst, das.

beim zweiten o.a. track musste ich spontan an den hier denken:



warum auch immer.

"voodoo soul". geile scheibe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben