Feinstrom schrieb:Leicht off-topic, aber nur leicht:
Was ist nun eigentlich mit dem Sequencer der 808, ist er:
a) tighter als MIDI
b) nicht so tight wie MIDI
c) besonders groovig
d) besonders statisch
e) oder was?
Stimmt.sonicwarrior schrieb:Naja, "MIDI-Timing" hängt ja auch vom System ab (PC, Mac, ...) und auch von der MIDI-Implementierung am jeweiligen Synth.
Feinstrom schrieb:Leicht off-topic, aber nur leicht:
Was ist nun eigentlich mit dem Sequencer der 808, ist er:
a) tighter als MIDI
b) nicht so tight wie MIDI
c) besonders groovig
d) besonders statisch
e) oder was?
idealist schrieb:Hmm das die 808 anders grooved als mein Midi Sequencer ist mir nie aufgefallen und wenn das ganze im Sync läuft kommen die Kicks 1:1 gleichzeitig... Könnte auch mal die umgekehrte Variante also Sync Out und Midi In ausprobieren (habe ein Korg KMS), aber ich denke das würde auch keinen Unterschied machen...
Und hier noch eine Frage, ist das groove verhalten anders wenn die 808 im sync in Modus läuft?
e6o5 schrieb:Im MPC3000 ist doch ein Intel 286er drin, oder?
audiotrainer schrieb:e6o5 schrieb:Im MPC3000 ist doch ein Intel 286er drin, oder?
Schockschwerenot!- ich schraub' heute abend 'mal meine 2500er auseinander - vielleicht kann man ja ein Linux draufpacken ...
![]()
Das wär mir neu... Wo haste denn die Info her!?e6o5 schrieb:Im MPC3000 ist doch ein Intel 286er drin, oder? Haben die dafuer einen eigenen Bus gemacht?
motone schrieb:Das wär mir neu... Wo haste denn die Info her!?e6o5 schrieb:Im MPC3000 ist doch ein Intel 286er drin, oder? Haben die dafuer einen eigenen Bus gemacht?
gaaaaaaanz total wirklich oberaffenübersichermäßig sicher!?kobayashi schrieb:ganz sicher INTEL 286 als main cpu!!!

The NEC V53 integrates some peripherals with a V33 core.
[...]
The NEC V33 is a super version of the V30 that separates address bus and data bus, and executes all instructions with wired logic instead of micro-codes, making it twice as fast as a V30 for the same clock frequency. V33 has the performance equivalent to Intel 80286. NEC V33 has two additional instructions BRKXA and RETXA to support extended addressing mode. The emulation mode was not supported.
In dem wikipedia-Artikel steht ja, dass die Teile reverse-engineered von einem 8088 und Befehls-Set des 80186 drin haetten. Vielleicht kann man einfach einen 286 statt de V53 einbauen? Und vielleicht wurde das auch gemacht?Schneller interner 16MHz V53 16-Bit Mikroprozessor (80286-Äquivalent) [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.