TR8s 3 kurze Fragen

R

royal55555

..
- Wie kann ich den Master FX dauerhaft Mappen? Jedes mal wenn ich ein neues Kit auswähle ändert sich der Master FX, das nervt weil ich dort eigentlich dauerhaft den HPF haben möchte.

- Der Reverb funktioniert auch nur sporadisch. Ist dieser nicht auf den Master? Ich gehe davon aus das ich erst jeden Kanal den ich auf den Reverb haben möchte erstmal mit CRL Mappen muss, ist das richtig?

- Wenn ich einen Sampe oder Instrument auswähle muss ich mit dem Endlosregler wirklich endlos rumscrollen bis ich dann bei der Kategorie bin wo ich hin möchte. Gibt es eine Möglichkeit direkt die Kategorien Bass, Synth, .. zu switches?
 
- Der Reverb funktioniert auch nur sporadisch. Ist dieser nicht auf den Master? Ich gehe davon aus das ich erst jeden Kanal den ich auf den Reverb haben möchte erstmal mit CRL Mappen muss, ist das richtig?

Ja, so kann man es machen. Den Reverb Send-Level auf CTRL nur zu mappen reicht natürlich nicht. Du musst den dann auch aufdrehen, is klar. Danach kannst du dem CTRL Poti übrigens auch einen anderen Parameter zuweisen, falls du den Reverb Send-Level nicht im direkten Zugriff brauchst. Der Send-Level Wert bleibt gespeichert. Reverb und Delay FX funktionieren leider nur für Instrumente die auf dem Main-Out raus gehen.


- Wenn ich einen Sampe oder Instrument auswähle muss ich mit dem Endlosregler wirklich endlos rumscrollen bis ich dann bei der Kategorie bin wo ich hin möchte. Gibt es eine Möglichkeit direkt die Kategorien Bass, Synth, .. zu switches?

Shift-Button gedrückt halten und scrollen. Dann springst du durch die Kategorien.
 
- Der Reverb funktioniert auch nur sporadisch. Ist dieser nicht auf den Master? Ich gehe davon aus das ich erst jeden Kanal den ich auf den Reverb haben möchte erstmal mit CRL Mappen muss, ist das richtig?

Du kannst auch einfach den Instrumenten Knopf deiner Wahl gedrückt halten und dann den Master Reverbregler auf den gewünschten Wert aufdrehen. So wird der Reverd Send Anteil pro Instrument geregelt. Gleiches gilt fürs Delay.
 
Wie kann ich den Master FX dauerhaft Mappen? Jedes mal wenn ich ein neues Kit auswähle ändert sich der Master FX, das nervt weil ich dort eigentlich dauerhaft den HPF haben möchte.

Gar nicht, ist in der Speicherstruktur Teil des Kits.

Beim Reverb ist es auch möglich einzelne Instrumente aus dem Send raus zu lassen/ Lautstärke zu ändern. Auch das wird im Kit gespeichert.
 


News

Zurück
Oben