Track-Suche: Trance, 90er, "Let your body free"

C

changeling

Guest
Kennt jemand einen Trance Track von Anfang bis Mitte der 90er wo eine leicht hoch gepitchte Stimme "Let your body free" (ist schwer zu verstehen, aber ich denke das ist es) sagt?

Lief damals auf RPR1 Maximal und ich hab davon nur eine Kassettenaufnahme.

Im Hintergrund läuft ein Chor-artiger Flächensound, im Vordergrund eine ziemlich fette Tiefmittenlinie, dazu ein stumpfer Offbeat-Bass und zwischendurch ein nach Puls klingendes Arpeggio. Die Stimme kommt nur in oder kurz vor den Breaks.
 
Nee, das ist von 1997, der gesuchte Track ist eher so von 92-94 und äh, naja, die Trackbeschreibung passt doch auch nicht. Wo ist da eine Chor-mäßige Fläche (so ein bisschen "Aaah" mäßig) oder die fette Tiefmitten-Line (ich glaube die besteht aus 2 Stimmen, im Break ist nur eine zu hören, die andere könnte eine zerhackte Fläche sein)?
Und ich hab von ner hoch und nicht tief gepitchten Stimme gesprochen. Also da passt doch irgendwie gar nix zu meiner Beschreibung, außer dem Offbeat Bass. :dunno:

Der gesuchte Track ist viel unkommerzieller.

Ich würde ja einen Schnippsel auf Soundcloud rein stellen, hab aber keine Lust auf Copyright-Stress.
 
changeling schrieb:
Ich würde ja einen Schnippsel auf Soundcloud rein stellen, hab aber keine Lust auf Copyright-Stress.
Häng ihn hier ins Forum rein. Mic kann den dann ja wieder löschen.
 
Stimmt zumindest vom Zeitraum, ist imho eher Dance als Trance...
 
Gute Idee mit hier rein stellen. Ich nehme lieber meinen eigenen Space, um dem Mic nicht zuviel Bandbreite zu klauen.

Future City ist es nicht.


play:
 
Trancegate Sound Anfang der 90er? Scheint ein Instrumental Track zu sein...
 
Direkt danach kommt auf der Kassette Metal Master - Spectrum (Caspar Pound Mix), was von 1993 ist. Muss also >= 1993 sein.
 
Nach der Altersumfrage hätte ich gedacht hier gäbe es mehr Oldschool-Trance-Experten. ;-)
 
Nope, HR3 habe ich nicht empfangen. Meine Aufnahmen stammen nur von RPR1 Maximal oder BFBS und BFBS war das definitiv nicht.
Spielt aber bei der Tracksuche ja eher eine untergeordnete Rolle, das war mehr so ein bisschen Hintergrundinfo. Ich glaube nicht, dass jemand noch die Playlists von damals hat.
 


News

Zurück
Oben