Trackball mit Scroll Wheel - Scroll Richtung (???)

marco93

Shnitzled in the Negev
Habe mal meinen Kensington Expert Maus Trackball wieder rausgekramt (unter Linux) und konfiguriert. Ich kann nun mit dem Scroll Wheel scrollen (rechts = unten, links = oben) oder mit eine der oberen Tasten über die Kugel Scrollen (hoch = hoch, runter = runter). Soweit so gut. Nun aber gibt es das Problem, dass bei den Plugins die Regler beim Drehen des Scroll Wheels invertiert sind. D.h. ich muß das Rad nach links drehen, um den Regler nach rechts zu drehen.

Ich kann die Scrollrichtung invertieren, aber dann muß ich nach unten scrollen, um nach oben zu kommen. Und das betrifft sowohl das Rad als auch die Taste + Ball Kombination. Gibt es da irgendeine Lösung? Z.b. nur die Richtung des Rades zu invertieren?

Hab das Ding vor ~3 Jahren für 60 € gekauft, jetzt kostet es fast 90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ich stelle einfach alles auf "Natural Scrolling" um. Muß ich dann halt auf allen Rechnern machen und mich umgewöhnen.
 


News

Zurück
Oben