TRACKS gesucht fürs Magazin

nein, alle!! sonst hätt ich dich direkt angefunkt.. alles gut inzwischen und einige waren ext. gesichert..

wie gesagt: alles wieder im lot..

Das ist schon saugeil hier, so viele coole Tracks und so, deswegen kommen die auch alle dran.. Nummern #4 und #5 sind das dann...


Wir versuchen das cool zu sortieren und Artikelbezogen passend..
Aber alles kommt dran ,was ich mit "OK" zurückgedingst hab..

Das ist aber kontinuierlich, es gibt sicher wieder einen Aufruf..
 
re

fühlte mich nur halb angesprochen, weil ich dachte, es ging nur um euren ftp...

dann is ja gut :idea:
 
Moogulator schrieb:
Suchen wieder Tracks fürs Magazin..
Abo CD und Co..

Hallo Moogulator

Hier http://mp3.de/musik/genre/band/011000/252900/3 habe ich ein kleines Demo mit meinem Matrix1000 gebastelt.Die Drumsounds kommen
vom LTM RX5.Der Sound klang über die Kopfhörer okay,auf den Pc Speakern eher sehr bescheiden.
Es ist der letzte Track Nummero 8 Oberheim Matrix-1000 Demo
Diesen Thread habe ich momentan im Forum laufen.Nachdem einige Leute wohl meinen das es sich um einen schönen Track handelt,möchte ich wissen
ob er gut genug für die Magazin CD ist.

Gruß
Michael

P.S. Ich hatte eine PM geschickt,bei dir ist wohl zuviel los.
 
Sowas immer direkt machen..
Ideal ist per Mail..

Die genaue Ausgabe und so verschiebt sich schonmal, hängt auch mit dem Inhalt selbst zusammen..

Nur keine Panik, bei uns dauert das natürlich ein bisschen, weil wir ja 2monatlich sind..
 
so nun ist es raus. ich werde nächste woche ein tenori on bekommen.
Ich darf das auf der messe in frankfurt presentieren.. wenn ihr mögt mache ich gerne für euch einen demosong mit nur tenori on :)
was halltet ihr davon ?

lg,
CIT
 
Also wenn ich als "Softi" auch was spenden darf. ;-)

(16.04.2008 Hier war vorher der Link zum runterladen, habe das wieder entfernt, da ich erst jetzt geblickt habe wie das mit den Tracks für die CD zu laufen hat, sorry.)

Illya

Nachtrag: Wenn du dafür meine "echten" vollständigen Namen brauchst, sag Bescheid, der kommt dann per PM.
 
Schick das lieber per E-Mail, ist ja sonst auch langweilig, wenn man das schon vorher wo anhören kann. ;-)
 
@sonicwarrior

Wie was welche E-Mail und wohin jetzt ? Kläre mich mal auf, notfalls per PM wenns nicht anders geht. Ich habe von sowas doch keinen Plan. Hülfäää.

Ist doch egal wenn ich das hier reinstelle, ich dachte mir dann kann er das gleich runterlanden und so.. Außerdem kennt das Teil doch wohl nun wirklich schon jeder (gehe ich mal von aus). ;-)
 
Äh, Du hast aber schonmal das Synth-Magazin in der Hand gehabt oder?

Also die Mail-Adresse liegt auch ziemlich auf der Hand und ist wirklich kein Geheimnis.
 
Ja ich habe so "eine" Ausgabe des Hefts und da steht was von redaktion@ bla bla.. Soll ich dahin schreiben ? Und ja ich bin doof !

Nachtrag: Ich habe jetzt mal an die redaktion@ bla bla.. Adresse geschrieben.

Nachtrag: Ich hätte mir das alles ja auch mal durchlesen können bevor ich was poste. Bei dem Threadtitel dachte ich halt das hier die Anlaufstelle ist wenn man etwas beisteuern möchte. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. :roll: :oops: (Gnade)

Nachtrag 2: 16.04.2008 So, hat sich jetzt ersteimal per Email alles erledigt. Ich nehme die Links da oben dann mal wieder raus.
 
Huch, ich sah das grade: Ja, bitte wirklich alles per Mail machen, sonst wird das sicher vergessen. Ich überseh auch mal was im Forum, ist keine böse Absicht.

Dashier ist nur sowas wie ein Aufruf und natürlich macht es Sinn, wenn der Track nicht eh schon hier direkt gepostet wurde *hint*, jedoch muss es natürlich kein Exklusivtrack oder Mix sein, wäre toll - selbstredend keine Pflicht und natürlich bleiben die Rechte stets beim Urheber.

Wenn du mit "Softi" Software meinst: Natürlich! Wir sind keine Rassisten™.
Sollte nur ein echtes Stück sein, keine "Demo". Also musikalisch halbwegs interessant. Das ist natürlich relativ. Wir checken immer vorher. Wenn mal was nicht dazu kommt, so bedeutet das nichts.
 
Moogulator schrieb:
..Sollte nur ein echtes Stück sein, keine "Demo". Also musikalisch halbwegs interessant. Das ist natürlich relativ. Wir checken immer vorher. Wenn mal was nicht dazu kommt, so bedeutet das nichts.
Ok, dann habe ich das jetzt geschnallt , also das mit dem wie und was.
Ich mache ja nun mehr experimentelles, halt mein Drone Zeug. Ich bin mir dann jetzt nicht "mehr" so sicher ob das was für die CD ist, weil jedem wird das sicher nicht gefallen, ist halt mehr Soundtrack als Song.
 
Experimentell ist ok, sollte halt irgendwie interessant sein.
Also, generell könt ihr auch nen MP3 Link schicken und wir checken das und finden das dann brauchbar oder nicht.
 
Toni W. schrieb:
weil jedem wird das sicher nicht gefallen

Irgendjemand gefällt es IMMER nicht, danach würde ich mich nicht richten. ;-)

Naja, das ist ein wenig so wie mit Frauen: Wenn man zuviel negatives Feedback bekommen hat, traut man sich nicht mehr, dadurch bekommt man aber dann auch kein positives Feedback.
Also was meine Tracks angeht, bin ich mittlerweile selbstbewusster, was sicher auch daran liegt, dass die technisch auch besser geworden sind.

Also einfach mal ans Mag schicken und dann schauen, ob er genommen wird oder nicht.

Sollte natürlich spannender sein als ne Bassdrum 6 Minuten durch nen Verzerrer zu schicken und nur an den Knöppen des selbigen zu drehen. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Also was meine Tracks angeht, bin ich mittlerweile selbstbewusster, was sicher auch daran liegt, dass die technisch auch besser geworden sind.
Ne, also was meine Drones anbelangt bin ich da schon gefestigt, ich würde da auch nichts hinschicken was sozusagen noch in Arbeit ist, sondern nur "Dinger" von denen ich restlos überzeugt bin das man die auch öfter mal hören kann, also keine meiner Eintagsfliegen. Ich kann da gut oder weniger gut schon gut auseinanderhalten. ;-)
Ich meinte mit dem, "Ich bin mir dann jetzt nicht "mehr" so sicher ob das was für die CD ist", einfach nur, das es ja sein kann das dort mehr so Tracks gewünscht sind die so richtig abgehen. Ich mache ja momentan mit den Drones mehr was in die Richtung "Ver bzw. Entspannung" und eben keine "Songs" im herkömlichen Sinne, das hatte ich eigentlich damit gemeint. Aber Moogulator hat ja schon geschrieben das sowas auch Ok ist.

Sollte natürlich spannender sein als ne Bassdrum 6 Minuten durch nen Verzerrer zu schicken und nur an den Knöppen des selbigen zu drehen. ;-)
Ne, schon klar. So einfach mal ein wenig Rauschen auf dem linken od. rechten Kanal was dann nach ein paar Sekunden abrupt endet und der Rest ist dann 2 Minuten Stille gehen natürlich nicht. Ich möchte mir sowas jedenfalls nicht geben. :D :D

OT:
Manchmal hätte ich gern aufgrund der CD ein Abo, aber eben nur deshalb. Ich brauche kein Gear und bin mit dem was ich momentan habe und was ich damit machen kann schon sehr zufrieden. Wenn ich momentan etwas lese, dann eher was aus der SiFi Ecke (William Gibson etc.). Ansonsten mache ich Musik. Leider interessiere ich mich auch nicht für Interviews von Leuten deren Musik ich eh nicht höre, das war früher natürlich anders. Außer Synthedit interessiert mich auch keine Modulare Bastelumgebung mehr, da ich sowas nicht für meine "Musik" brauche und relativ schnell das hingebastelt kriege was ich brauche, ist einfach so.
Will sagen, ich kann momentan mit dem Heft nicht wirklich was anfangen, ist leider so. Zu der Zeit als ich noch Keyboards gelesen habe und mich das Ganze drumherum beim trackbasteln interessiert hat, gab es das Synthesizer Magazin ja noch nicht, da hatte ich sofort gewechselt.
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, das ist ein wenig so wie mit Frauen: Wenn man zuviel negatives Feedback bekommen hat, traut man sich nicht mehr, dadurch bekommt man aber dann auch kein positives Feedback.

warum hab ich das nicht schon gestern abend gelesen, bevor ich auf die party bin, wo ich niemanden angesprochen habe? :roll:
harrharr :)
 
Toni W. schrieb:
Manchmal hätte ich gern aufgrund der CD ein Abo, aber eben nur deshalb.

Kannst die Hefte ja jeweils verschenken. :idea:

@haesslich:
Kann ich Dir sagen:
Ratschläge und deren Umsetzung sind zwei paar Schuhe. Ratschläge sind leicht erteilt und meist schwierig umzusetzen. ;-) Man programmiert sich ja nicht mal grad so um.
 
Wichtig, wir brauchen generell diese Dinge hier:


WIR BRAUCHEN ALLERDINGS GRUNDSÄTZLICH INTERN DIESE DATEN:


Titel:

Interpret:

bürgerlicher Name:

Akt. Album:

Equipment:

Anmerkung zum Titel:

Kontaktdaten:

GEMA Mitglied?:


Die Sachen, die nicht reinsollen, bitte markieren. Wir respektieren das. Es geht nur darum, dass wir den Formularkrieg mit der GEMA machen müssen. Also ohne diese Daten bitten icht melden, immer gleich mitschicken. Wir brauchen ein MP3 zum vorhören oder direkt ein WAV 44.1khz, 16bit idealerweise, aus dem WIR dann das mp3 machen für die CD, ohne WAV/AIF File keine Veröffentlichung möglich. mp3s reichen also nicht, nur zum vorhören halt..

Ist halt Bürokram, müssen wir haben, anderes halt wegen des kleinen Textes zu euch, gern auch mit URL und so, da wir dann ja Werbung für euch machen können.
 
Moogulator schrieb:
Wir brauchen ein MP3 zum vorhören oder direkt ein WAV 44.1khz, 16bit idealerweise, aus dem WIR dann das mp3 machen für die CD, ohne WAV/AIF File keine Veröffentlichung möglich. mp3s reichen also nicht, nur zum vorhören halt..

O.K., O.K., aber mir fällt immer wieder auf, daß die Dinger echt kagge getagt sind:
* Kein Bild dabei (schickt doch bestimmt jeder 'n JPEG-file in der Mail mit, oder?)
* Titel enthält die Tracknummer. Wozu? - Dafür gibt es ja das Feld Tracknummer.
* Das Feld ist natürlich leer.
* Genre: Also bitte, "Synth... Mag.."? Kann man doch auch richtig setzen.
* Kommentar: das was ihr im Magazin über den Track druckt sollte genau hier stehen.
* URL: Wenn der Musiker eine hat, sollte die hier auch rein.

Ich weiß, nicht allen ist das so wichtig trotzdem gibt es Leute, die sich die Arbeit machen ihre Sammlung ordentlich zu taggen.
In diesem Sinne würde ich es gut finden, wenn ihr die zehn Extraminuten beim Vorbereiten des encodierens aufwenden würdet.
 
Man kann bei mp3s Bilder einbinden?
Wozu das denn?

Ich hab bei meinem Track natürlich kein JPG mitgeschickt. Wie gesagt: Wofür?
Ich mach doch nich zu jedem Track nen Bildchen (Bin Audiokünstler, kein Bildmensch)

Edit: Und die Tags schau ich mir auch eh nicht an.
 
Klar, wenn ich die Songs nur unterwegs auf meiner Aldi MP3-Tischhupe höre oder nur auf der Autobahn bei Tempo 300 ist das ja auch Schietegal.

Es gibt aber auch no so etwas wie Winamp (für Macianer: das ist ein recht bekannter MP3-Player für PC's unter Windows) und der zeigt mir mithilfe eines Plugins (mittlerweile wohl auch ohne) das "Cover" des Songs an. Zusätzlich habe ich in Winamp noch ein Fenster, indem alle die Cover meiner gesamten Sammlung angezeigt werden. Da kann ich mich dann wie bei einer Plattenkiste schön fix durchwühlen.
Was die Tags angeht, so schaue ich mir die schon an. Da alle meine MP3-Songs ordentlich von mir getaggt wurden, habe ich auch bei jedem Feld noch 'ne Menge Infos zu den Künstlern, Plattenkritiken etc. da reingestellt.
Ich sitze dann gerne mal abends mit Kopfhörer an meinem Notebook, wühle mich durch meine Plattenkiste und lies mir die ein oder andere Info (oder auch Songtexte) durch. Das ich da dann wieder zu lange gewühlt habe merke ich daran, daß bereits die Sonne wieder aufgeht und in zwei Stunden der Wecker klingelt.

Du siehst, nicht jeder ist bei MP3-Songs so anspruchslos.

Was Deine Abneigung zu Bildchen angeht, so haben die doch auch einen recht hohen Wiedererkennungswert. Schau Dir doch mal unsere beiden Logos hier im Forum an. Da schaut sich einer 'nen Thread an, sieht unsere Logos und kann sofort sagen "ach jeh, die beiden alten Säcke wieder. Den Thread mach ich doch gleich wieder zu". Dasselbe gilt auch für Bilder in MP3 Songs, nur hier sollte es dazu verführen den Song zu öffnen. Plattencover erkennt man halt schneller wieder als nach dem Namen von dieser Band zu suchen, deren Platte man mal vor vier Jahren gekauft hat und die so schön rocken und... wie hießen die noch?

Man, in der Zeit in der ich das hier geschrieben habe, hätte ich schon alle Songs der nächsten zwei Ausgaben taggen können.

Schöne Grüße vom Katalogisierungsfanatiker...
 
ID3 habe ich früher nur SynMag getaggt, mittlerweile tagge ich SynMag als Album, da man so die Namen sehen kann.

Wir geben weiter, was wir bekommen, manche schicken nix, manche Gear,m anche ein Bild. Bei Compilations hab ich immer gesagt: Ich mach nen Clown rein, wenn ich keins krieg. ;-)
 
Ist schon klar

Nein, er hat ja recht. Ich bin von den Downloadversionen ausgegangen. Die Songs sind ja im MP3-Format.
Aber mir fällt ein, daß auf der ersten CD (als sie beim Mag noch dabei war) die Songs ja im normalen Audio-Format sind, richtig? Da gibt es dann natürlich nichts zu taggen.
Da ich mittlerweile ein Abo habe, bekomme ich ja dann auch wieder dieses Format. Da kann ich ja dann komprimieren und taggen wie ich lustig bin.
 
Ja, ich brauche das WAV/AIF, mp3s generiere ich gern selbst, wegen der ID3 Tags und wegen der Qualität, da wir die langsam hochschrauben können. 256er VBR kann man schon wagen, da wir nicht mehr so eng mit dem Server sind. Wir verwenden daher das mp3 nicht, es ist nur für uns intern zum "entscheiden". Ansonsten brauchen wir IMMER das Audioding und die CD ist natürlich bei uns wichtig, die Abonnenten sind ja letzlich die, die das Magazin effektiv erhalten und mit Strom und so versorgen. Ohne Abonnenten kann kein Magazin lange überleben. Das ist halt so, ich denke das ist schon mal ehrlich rüberzubringen. Die anderen Mags haben genau DESHALB auch gern Abonnenten, weil sie damit wirklich weit mehr machen können. Die Ausgabe bezahlen und das Heft weitermachen. Die Kioskkäufe sind mehr oder weniger Durchlaufposten und aus Machersicht einen Bruchteil eines einzigen Abonnenten "wert". Warum? Weil die Hefte, die nicht verkauft werden zerstört werden, der Rest wird dann bezahlt - abzüglich div. anderer Sachen. Sprich: Reich werden kann man damit nicht. Das ist eher für die Abteilung präsent sein oder überhaupt da sein.

Das ist nicht so viel anders als bei Musik: Willst du präsent sein, musst du zu großen Portalen oder Labels gehen, die 90% selbst kassieren, damit du da überhaupt auftauchst.

Ich hoffe, ihr könnt die Magazine dadurch mehr "verstehen" ,wieso sie so oder so handeln. Sie wollen alle Abonnenten, denn das gilt natürlich nicht nur für uns als kleiner Fisch. Die Größen haben nur einfach ein paar Blätter anderen Inhalts mit im Markt, so kann man sich auch besser gegenseitig sichern. Das gilt dann natürlich nur für Verlage, nicht für so kleine Magazine oder Fanzines.

Zur CD: Wir machen die CD für Abonnenten und für normale Käufer als Download. Das hat zugegebenermaßen einfach Kostengründe. Kann sich noch jemand erinnern? Die Keyboards hat sowas in der Art auch gemacht. Das gab einen großen Aufstand. Verständlich war es dennoch.
Sone CD muss schnell fertig werden, da die Presszeit ja auch eine Weile dauert..

Wie auch immer: So ist die Lage, wir haben dafür seit kürzerer Zeit mehr Audiodemos eingeführt, da viele sich das hier gewünscht haben. Sprich: Etwas weniger Tracks, etwas mehr Audiodemos - in Zeit gemessen.

So, wer Lust hat, schickt bitte einfach die Infos und nen Link zu nem mp3, wir hören dann rein und geben ein Go, dann könnt ihr uns ein WAV schicken (oder AIF). Wir packen das auf die CD und wandeln das MP3 selbst. Da wir generell in der Lage sein wollen ,die Qualität zu erhöhen, wollen wir das eben so beibehalten.

Manchmal müssen wir Tracks eine Weile lagern oder haben nicht so schnell Platz, aber wenn es rein soll, kommt das auch rein - sobald das möglich ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben