olutian
arschimov
hallo leute,
heute steht aus noisia sound design anlass zum thema transient disigner. zum beispiel für fettere kickdrums.
transienten designer gibt es ja von kostenlos bis teuer. doch was bieten z.b. kostenpflichtige plugins hier mehr ? mehr sustain, oder alternativlose parameter etwa ?
wer hat sich hier schon mit dem thema beschäftigt und transienten designer durchgetestet ?
ich nutze zur zeit den kostenlosen "sleepy time transient" - der mich aber nicht so recht zufrieden stellt.
es macht halt etwas mehr attack und etwas mehr stustain, aber eher subtil. und mehr nicht.
bieten andere herstller hier mehr ? hier eine liste mit 13 effekten:
www.delamar.de
ich bin ja sonnox fan, aber ist der z.b. sein geld wert ?
www.pluginboutique.com
der bittersweet pro sieht ja auch interessant aus. aber ich kann die parameter leider nicht nach ihren nutzfaktor beurteilen. ist der gut ?
www.thomann.de
hofffe jemand weiss hier mehr und kann mir ewige testerei ersparen.
danke schonmal.
heute steht aus noisia sound design anlass zum thema transient disigner. zum beispiel für fettere kickdrums.
transienten designer gibt es ja von kostenlos bis teuer. doch was bieten z.b. kostenpflichtige plugins hier mehr ? mehr sustain, oder alternativlose parameter etwa ?
wer hat sich hier schon mit dem thema beschäftigt und transienten designer durchgetestet ?
ich nutze zur zeit den kostenlosen "sleepy time transient" - der mich aber nicht so recht zufrieden stellt.
es macht halt etwas mehr attack und etwas mehr stustain, aber eher subtil. und mehr nicht.
bieten andere herstller hier mehr ? hier eine liste mit 13 effekten:

Die 13 besten Transient Shaper Plugins - und was sie alles können!
Hier bist Du genau richtig, wenn es darum geht, alles zum Thema Transient Shaper Plugins zu erfahren. ➨ Wissenswertes und Empfehlungen inklusive!

ich bin ja sonnox fan, aber ist der z.b. sein geld wert ?
Oxford Envolution
Buy and download Oxford Envolution by Sonnox, or browse other Envelope Shaper from Plugin Boutique today.
£31,74
der bittersweet pro sieht ja auch interessant aus. aber ich kann die parameter leider nicht nach ihren nutzfaktor beurteilen. ist der gut ?

Flux BitterSweet Pro v3
Flux BitterSweet Pro v3 (ESD); Transientenbearbeitungs-Plugin; pegelunabhängige Nachbearbeitung der Ein- und Ausschwingvorgänge eines Signals mit einstellbarem Frequenzbereich; statischer und variabler Gainbereich definierbar; Hüllkurve mit Attack,...
€42,00
hofffe jemand weiss hier mehr und kann mir ewige testerei ersparen.
danke schonmal.