Trashige Pedale (let it NOISE)

Crabman

Crabman

||||||||||
Ich bin auf der Suche nach etwas Hardware Dreck. Verrückt, dass man sich heute wieder in alte Zeiten zurück wünscht. Also eigentlich etwas Richtung Tape hiss/backgground noise etc (ohne groß Modulationen) aber die dafür gemachten Boutique Pedale (die nächste Ironie) sind größteils sündhaft teuer. Also versuche ich es mal andersrum. Ich suche scheisse und billig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

billiger wird es nicht, wenn du eines findest.

das klingt auch nett

 
ansonsten kannst du alles zum noisen und feedbacken bringen, wenn du es mißbrauchst.

ich sag mal kabel in den mixer und am anderen ende mit dem finger bearbeiten.
Macht gleich die percussions dazu :cool:
 

billiger wird es nicht, wenn du eines findest.
Der Hotone KRUSH ist einer meiner Lieblinge. Meine beiden Demos bei YouTube kommen richtig gut an und viele haben das Pedal danach bestellt. Die Hotone Skyline Serie ist zu meinem Bedauern und Unverständnis leider zum Großteil eingestampft worden. Neben dem KRUSH habe ich noch weitere 18 Pedale aus der Serie (und alle sind mindestens gut, die meisten sehr gut bis fantastisch).

Es gibt ein identisches Pedal von der Firma Sonicake (die möglicherweise eine Tochterfirma von Hotone ist):
 
Der Hotone KRUSH ist einer meiner Lieblinge. Meine beiden Demos bei YouTube kommen richtig gut an und viele haben das Pedal danach bestellt. Die Hotone Skyline Serie ist zu meinem Bedauern und Unverständnis leider zum Großteil eingestampft worden. Neben dem KRUSH habe ich noch weitere 18 Pedale aus der Serie (und alle sind mindestens gut, die meisten sehr gut bis fantastisch).

Es gibt ein identisches Pedal von der Firma Sonicake (die möglicherweise eine Tochterfirma von Hotone ist):
es gibt vom Krush noch Restbestände in USA. Allerdings werden diese leider nicht außerhalb der USA ausgeliefert.
 

billiger wird es nicht, wenn du eines findest.

das klingt auch nett


Bitcrusher ist allerdings nicht dass,was ich suche.

Vielleicht doch einfach nen Zoom MS-70. Glaube da kann man sich was zusammen wurschteln aber die Bedienung der Zoom Teile gefällt mir nicht (hatte ein 100BT).

Ein NU-33 wäre bestimmt nett und noch nicht in Mondpreisregion aber trotzdem zu teuer für den einen Anwendungszweck,der mir vorschwebt

@Sonamu Brummschleifen oder USB Noise möchte ich auch ausschliessen ;-)
 
Bitcrusher ist allerdings nicht dass,was ich suche.

Vielleicht doch einfach nen Zoom MS-70. Glaube da kann man sich was zusammen wurschteln aber die Bedienung der Zoom Teile gefällt mir nicht (hatte ein 100BT).

Ein NU-33 wäre bestimmt nett und noch nicht in Mondpreisregion aber trotzdem zu teuer für den einen Anwendungszweck,der mir vorschwebt

@Sonamu Brummschleifen oder USB Noise möchte ich auch ausschliessen ;-)
hör dir mal die Demos vom Pepe an.
Das klingt schon nach viel mehr als nache einem normaler Bitcrusher.
Kannst du nicht mit dem ZOOM vergleichen.

Das Nu-33 fand ich wirklich nicht beeindruckend.

Aber da ich ein guter Dude bin-->


https://www.youtube.com/watch?v=58t2-kKVLBc

Evtl. ist da was für dich dabei.
Den hier hole mich mir irgendwann mal.
Kenny's Death fabriziert auch schöne Crackles und Störgeräsuche.
 
wenn es kein Pedal sein muss.

Die alten SPs 303/404 haben auch ne Vinyl Simulation an Board.
Sogar ganz brauchbar und die gibt es oft mal für kleines Geld.
Sind halt nur Cinch.
 
Den Kaputt Monkey Fuzz mag ich vom Sound & der "Lebendigkeit" sehr gerne, er wirkt irgendwie "unstabil" und somit variationsreich, finde ich.
Bin über den Thread vom @verstaerker drüber gestolpert:

Wahrscheinlich ist der bissi over the top für dein Anliegen, auf der anderen Seite kann man den auch nur leicht reindrehen...
Gibts aber nicht direkt zu kaufen, sondern kann in nem Lötworkshop selber gebaut werden (dafür ist der Fuzz halt eher günstig).
Du kannst den Manuel aber auch dazu anschreiben, vielleicht hat er noch so ein Teil rumfliegen oder so...


https://soundcloud.com/leafaudio/kaputt-monkey-fuzz-beats
 
Bei Scheiße und billig war Digitech Death Metal immer ganz vorne. Die sind aber so Scheiße, dass deren Wert in der Zwischenzeit etwas gestiegen ist. Ich hatte mal eins und fand es Scheiße. Könnte also passen =)
 
wenn es kein Pedal sein muss.

Die alten SPs 303/404 haben auch ne Vinyl Simulation an Board.
Sogar ganz brauchbar und die gibt es oft mal für kleines Geld.
Sind halt nur Cinch.

mmmh…eher nicht aber danke. Bei Vinyl Sim denke ich aber erstmal Crackles und Pops etc und wenn man die nicht ausstellen könnte, wäre es auch nicht das, was ich suche. 🤔

Man könnte auch sagen, das Rauschen des Juno Chorus wär ein Anfang 😂 Mein CE 300 liefert zwar einen ähnlichen Chorus aber ohne Rauschen.

Statisches,gefiltertes Noise kommt auch nicht hin weil dann doch zu…statisch
 
Wie wäre es denn, Omas alten Radio-CD-Spieler aus der Küche auszuleihen und das Signal durch den AUX Input zu schicken? Dann mit einem Mikrophon den Sound der minderwertigen Lautsprecher aufnehmen und fertig!

Schade, dass es nicht mehr wirklich Mittelwelle-Radio gibt, sonst könnte man das in den Mix integrieren.
 
dann kann ich dir noch das hier empfehlen, falls du ein Modularsystem besitzt.
Da hast du Rauschen bis es sich ausgerauscht hat. Auch in Stereo!

 
dann kann ich dir noch das hier empfehlen, falls du ein Modularsystem besitzt.
Da hast du Rauschen bis es sich ausgerauscht hat. Auch in Stereo!


Hab etwas Modularkram aber kein Platz…
Wie wäre es denn, Omas alten Radio-CD-Spieler aus der Küche auszuleihen und das Signal durch den AUX Input zu schicken? Dann mit einem Mikrophon den Sound der minderwertigen Lautsprecher aufnehmen und fertig!

Schade, dass es nicht mehr wirklich Mittelwelle-Radio gibt, sonst könnte man das in den Mix integrieren.

Habe schon an ein altes Tapedeck mit Hinterbandkontrolle gedacht aber zu groß 🤔
 
Ein richtig tolles Pedal (aber leider auch wieder in der entsprechenden Preisklasse) soll dieses hier sein:
Zumindest fliegen da ein paar Noise Künstler beim ILoveFuzz Forum drauf.
 
Ich hab mir mal das ZVEX Woolly Mammoth für 45€ nachgelötet, falls DIY in Frage kommt …
Das flippt am Synth mit Extremeinstellungen richtiggehend aus 🤯

Das Billigdelay darunter ist übrigens auch nicht grade das Nonplusultra der Soundqualität 😉

Viele Effektpedale klingen auch scheiße, wenn sie mit zu wenig Spannung laufen.

166E2B2E-1840-428C-ACE3-1C7188C9D17F.jpeg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Irgendwie scheint es nur Pedale zu geben, die Rauschen beseitigen (Noise Gate usw.) denn welche, die Rauschen hinzufügen. 😛
Wär das am End ne Marktlücke oder ist die Suche im Netz einfach nur schwierig zum Thema? Hmmm...
 
Ich oute mich mal: es soll dazu dienen den AUX Bus eines RE 202 etwas“anzudrecken“. Ich mag das Pedal aber es hätte gern noch eine “Tape Hiss“ Funktion o.ä. haben dürfen.

Demzufolge wäre ein anderes (Analog) Delay da nicht geeignet bzw gewollt.

Wow+Flutter kann das Boss bereits selbst (und ich finde auch ganz gut wie es das macht) aber wenn es in einem derartigen Dreckpedal bereits drin ist, why not…
 

billiger wird es nicht, wenn du eines findest.

Hab noch eins in neu aufm englischen Ebay gefunden :)
Gibt wohl noch einige dort.


Die haben gerade so ne Ermäßigungsaktion, daher kostet es mit Versand, Zoll und so nur 65,37 Euro (via Ebay / Paypal hab ich es eben bezahlt).
Soll bis zum 22.02. hier ankommen, mal schauen.

Die haben mal neu 90 Euro gekostet, oder?
 
Ja, die Skyline Pedale mit 3-fach-Schalter und schwarzen Knöpfen sind die teureren aus der Serie. Ganz toll ist ais auch das TAPE EKO! Das klingt für mich toll (ich kenne aber im Gegensatz zu Usern wie @ppg360 keine hochwertigen Tape-Echos aus erster Hand - nur ein einfaches Echolette). Der Reverse-Modus ist fantastisch, den kann man mit einem echten Tape-Delay bestimmt unmöglich erzielen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Der letzte SP-303, den ich gesehen habe (letzte Woche), kostete 500 €. Also mehr als ein neuer SP-404 MK2.

Ist mir auch aufgefallen.Crazy…Klingt bestimmt analoger :lol:

Hab noch eins in neu aufm englischen Ebay gefunden :)
Gibt wohl noch einige dort.


Die haben gerade so ne Ermäßigungsaktion, daher kostet es mit Versand, Zoll und so nur 65,37 Euro (via Ebay / Paypal hab ich es eben bezahlt).
Soll bis zum 22.02. hier ankommen, mal schauen.

Die haben mal neu 90 Euro gekostet, oder?


Danke 👍 Habe mir jetzt einige Demos angehört aber ist nicht wirklich, was mir vorschwebt.

Wie sieht es denn mit trashigen/noisigen Compressoren aus. Tips? :D
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich bin auf der Suche nach etwas Hardware Dreck. Verrückt, dass man sich heute wieder in alte Zeiten zurück wünscht. Also eigentlich etwas Richtung Tape hiss/backgground noise etc (ohne groß Modulationen) aber die dafür gemachten Boutique Pedale (die nächste Ironie) sind größteils sündhaft teuer. Also versuche ich es mal andersrum. Ich suche scheisse und billig :)

Für Live nehm' ich an, oder? Was ist denn die Quellle? Rein Synthetisches oder auch Samples?
Wenn billig... ältere Gitarren Multi FX, die sowas wie ein Lofi/Ring Mod Preset haben & dann den internen Compressor = Shice Sound. *hahahah*

Wenn teuer:
Seppuku FX - Kompakt Kassette (aber der Wahnsinn!)
 
Wenn teuer:
Seppuku FX - Kompakt Kassette (aber der Wahnsinn!)
Das geht jetzt preislich aber wieder, da mein Kumpel Rhys (derjenige, der vor ein paar Jahren die Seppuku FX Pedale entwickelt hat) aus Neuseeland wieder Pedale baut und diese auf Reverb und auf seiner Webseite www.rhysi.com zum Verkauf anbietet. Er hat auch wieder das Memory Loss Pedal im Angebot, das ebenfalls ganz kaputt klingt.

Bevor Rhys im letzten Jahr wieder auf der Bildfläche erschien, gingen die Preise für die Kompakt Kassette total durch die Decke. Wirklich irre, aber es macht eben auch kein anderes Pedal das, was Rhys da gezaubert hat.
 


News

Zurück
Oben