Triadex Muse

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, eine Triadex Muse zu restaurieren (wer nicht weiß, was es ist: Google ist Dein Freund).

Ich habe dieses Gerät auf einem Flohmarkt gefunden bei einem Verkäufer, der aus dem Allgäu kam. Ich frage mich, wer dieses Gerät wohl vorher benutzt haben mag. Ist irgendein Benutzer einer Triadex Muse in der deutschen Progressiv- und Krautrockabteilung bekannt, der dieses Kuriosum für irgendwelche Aufnahmen einst verwendet hat? Gesetzt den Fall, daß das Gerät einigermaßen geographisch standorttreu geblieben ist, wer käme aus Süddeutschland/Österreich/Schweiz dafür in Frage? Florian Fricke oder irgendwer aus seinem Umfeld?

Wer nähere Informationen hat: Nur her damit!

Danke für´s Lesen, und Friede und Erleuchtung Euch allen,

Stephen
 
Ich habe leider keine Kenntnis über User der Triadex Muse im Allgäu, aber ich sehe diese Kiste so ein wenig in Richtig Spielzeug für Leute, die sonst schon alles haben. Ich denke also, das Teil muss nicht zwingend von einem Musiker sein, könnte mir das so als Lifestyle Accessoire von damals vorstellen. Martin Binser aus Irgendwie und Sowieso könnte ein solches Teil zu Hause gehabt haben...
 
Ich habe mittlerweile einen Demotrack für die Muse produziert, der eigentlich dazu gedacht war, den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Sound & Recording musikalisch zu illustrieren. Wahrscheinlich war er aber zu scheiße und die Telespielsounds interessanter, also wurde mein Track nicht verwendet. Naja.

Wer mal hören will, was man nur mit einer Muse (für die kompletten Sequenzer- und Klangmuster) sowie etwas externem Processing machen kann, darf hier mal lauschen:

src: http://soundcloud.com/doombient-music/triadex-muse-demo

Viel Spaß (oder auch nicht),

Stephen.
 
ppg360 schrieb:
Ich habe mittlerweile einen Demotrack für die Muse produziert, der eigentlich dazu gedacht war, den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Sound & Recording musikalisch zu illustrieren. Wahrscheinlich war er aber zu scheiße und die Telespielsounds interessanter, also wurde mein Track nicht verwendet. Naja.

Wer mal hören will, was man nur mit einer Muse (für die kompletten Sequenzer- und Klangmuster) sowie etwas externem Processing machen kann, darf hier mal lauschen:

http://soundcloud.com/doombient-music/triadex-muse-demo

Viel Spaß (oder auch nicht),

Stephen.


also sehr lustig der track. gefällt mir ! :supi:
 
Lieber Stephen,

ich suche nach einem Triadex Muse in Deutschland. Wir würden gern einen in einer Ausstellung präsentieren, die sich u.a. mit Maryanne Amacher beschäftigt.
Die Ausstellung "The Future Archive" findet vom 3. Juni bis 29. Juli im Neuen Berliner Kunstverein statt. Ich schicke dazu bei Interesse gerne weitere Informationen.

Leider war es uns nicht möglich, einen Triadex aus den USA zu leihen und nun sind wir eilig auf der Suche nach Ersatz.
Wäre es möglich, deinen auszuleihen? Das wäre eine riesige Hilfe und würde Maraynne Amachers Beitrag wirklich vervollständigen.

Bitte meld dich doch, wenn dir der Verleih denkbar scheint.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes in diesem Forum noch eine Idee, wo man einen Triadex Muse herbekommen kann. Wir sind für alle Hinweise dankbar!

Danke schon mal im Voraus und herzliche Grüße
Susanne
 


News

Zurück
Oben