Triadex Muse

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ppg360, 1. Juni 2010.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei, eine Triadex Muse zu restaurieren (wer nicht weiß, was es ist: Google ist Dein Freund).

    Ich habe dieses Gerät auf einem Flohmarkt gefunden bei einem Verkäufer, der aus dem Allgäu kam. Ich frage mich, wer dieses Gerät wohl vorher benutzt haben mag. Ist irgendein Benutzer einer Triadex Muse in der deutschen Progressiv- und Krautrockabteilung bekannt, der dieses Kuriosum für irgendwelche Aufnahmen einst verwendet hat? Gesetzt den Fall, daß das Gerät einigermaßen geographisch standorttreu geblieben ist, wer käme aus Süddeutschland/Österreich/Schweiz dafür in Frage? Florian Fricke oder irgendwer aus seinem Umfeld?

    Wer nähere Informationen hat: Nur her damit!

    Danke für´s Lesen, und Friede und Erleuchtung Euch allen,

    Stephen
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich habe leider keine Kenntnis über User der Triadex Muse im Allgäu, aber ich sehe diese Kiste so ein wenig in Richtig Spielzeug für Leute, die sonst schon alles haben. Ich denke also, das Teil muss nicht zwingend von einem Musiker sein, könnte mir das so als Lifestyle Accessoire von damals vorstellen. Martin Binser aus Irgendwie und Sowieso könnte ein solches Teil zu Hause gehabt haben...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. snowcrash

    snowcrash Tach

    omg it is full of stars!
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich habe mittlerweile einen Demotrack für die Muse produziert, der eigentlich dazu gedacht war, den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Sound & Recording musikalisch zu illustrieren. Wahrscheinlich war er aber zu scheiße und die Telespielsounds interessanter, also wurde mein Track nicht verwendet. Naja.

    Wer mal hören will, was man nur mit einer Muse (für die kompletten Sequenzer- und Klangmuster) sowie etwas externem Processing machen kann, darf hier mal lauschen:

    src: http://soundcloud.com/doombient-music/triadex-muse-demo

    Viel Spaß (oder auch nicht),

    Stephen.
     
  6. citric acid

    citric acid aktiviert


    also sehr lustig der track. gefällt mir ! :supi:
     
  7. susa

    susa Tach

    Lieber Stephen,

    ich suche nach einem Triadex Muse in Deutschland. Wir würden gern einen in einer Ausstellung präsentieren, die sich u.a. mit Maryanne Amacher beschäftigt.
    Die Ausstellung "The Future Archive" findet vom 3. Juni bis 29. Juli im Neuen Berliner Kunstverein statt. Ich schicke dazu bei Interesse gerne weitere Informationen.

    Leider war es uns nicht möglich, einen Triadex aus den USA zu leihen und nun sind wir eilig auf der Suche nach Ersatz.
    Wäre es möglich, deinen auszuleihen? Das wäre eine riesige Hilfe und würde Maraynne Amachers Beitrag wirklich vervollständigen.

    Bitte meld dich doch, wenn dir der Verleih denkbar scheint.

    Vielleicht hat ja auch jemand anderes in diesem Forum noch eine Idee, wo man einen Triadex Muse herbekommen kann. Wir sind für alle Hinweise dankbar!

    Danke schon mal im Voraus und herzliche Grüße
    Susanne
     
  8. Hallo Susanne,

    Peter Forrest (http://www.spheremusic.com oder http://www.vemia.co.uk) hat letztes Jahr ein komplettes Muse System versteigert. Er kann vermutlich einen Kontakt zum Käufer des Systems vermitteln.

    Gruss, Florian
     

Diese Seite empfehlen