Tribecore/Tekno auf der Electribe 2 BL?

P

philtek/noisemuchacho

.
Moin leute, bin neu im Forum, und brauche eure Hilfe.
Ich stehe vor dem Problem dass ich Ein Tekno/Tribecore/23(ihr wisst diesen Sound der mega ballert und der auf den freeteknos läuft) Liebhaber bin, und selbst dieses Genre produzieren will, bzw schon versuche zu produzieren. Ich habe atm nur den Blauen Electribe von Korg, bald kommt evtl noch der Volca sample und der Volca Bass dazu.

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung welchen Osscilator man mit welchen FX etc in eine gute Bassline packen kann ebenso welchen Osscilator für einen Knalligen Wummsigen Kick

Wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet wäre das mega

LG philtek
 
Hallo, ich weiß, wo du hin möchtest und hab verstanden, dass du den Electribe Synthesizer hast. Bei dem Rest hab ich aber nicht wirklich verstanden, wovon du genau sprichst. Hast du mit dem Ding schon etwas rumgespielt und ein paar Sachen ausprobiert? Indem Genre gibts ja nicht wirklich ausgefeilte Basslines, es ist ja alles relativ roh und einfach gehalten ... Ich meine, ich hab selbst in den 90´s mit Hardcore und Gabber angefangen und da war eine einigermaßen brauchbare Kick und die richtige Verzerrung schon die halbe Miete.
 
Was genau hast du in dem Text nicht verstanden?
Helf mir mal auf die Sprünge😅 Danke aber erstmal für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh der Sound ist aber Cheesy. :dancehammer: Na gut, jedem das seine... erinnert mich auch irgendwie etwas an meine Happy Hardcore Experimente damals.
 
Meint er vielleicht sowas hier?


https://www.youtube.com/watch?v=IegGCQraY20


oder


https://www.youtube.com/watch?v=sWQncf8uxUM


oder


https://www.youtube.com/watch?v=25VqQXoXc4M


und hier gibt es auch eine deutsche "Anleitung" die die Kunst des Hardtechno erklärt. Das wichtigste scheint zu sein, alles lauter einzustellen. Falls du Fragen außerhalb Hardbumps hast zur Electribe helfe ich gern.


https://www.youtube.com/watch?v=nnbTe3c6q5I

Dankeschön^^
 


News

Zurück
Oben