Tronstoner - Blistered [Electro]

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von snowcrash, 5. Januar 2009.

  1. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  2. Hmmmmmm...Electro.
    Schickes Teil. Könnte ab dem dritten Drittel (nach dem Vocoder Einsatz) evtl. noch n Tacken mehr Variation vertragen (v. a. die Synth-Fläche) aber ansonsten tip top!!
     
  3. hyboid

    hyboid aktiviert

    Hallo snowcrash,

    für mich als quasi Exil-Prager hast du mit dem Golem natürlich schon mal einen dicken Bonus!!! ;-)

    Also, ich bin ja ein Fan von pfiffigem Electro. Ich musste bei deinem Track auch gleich spontan an Luke Eargoggle denken, und das ist ein Lob!

    Mir gefallen die absteigenden Mollakkorde. Und der Vocodersound ist auch schön krank. Und die (Simmons??) Toms sind auch großartig, da steh ich auch sehr drauf. Der Song klingt aber noch unfertig, da könntest du noch ein bisschen dran feilen, an der Struktur meine ich. Wie wärs mit einem Part, wo die Bassdrum nicht auf jeder Viertel, sondern "gebrochen" daherkommt. Fände ich stilistisch sehr schön. Und vielleicht etwas mehr Raum / Hall / Tiefenstaffelung im Mix, das klingt noch sehr trocken. Aber das kann ja auch Absicht sein?!

    Im großen und ganzen finde ich den Track schon sehr cool und hör ihn mir gleich noch mal an :D
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    holla, danke fuers feedback... war wirklich nur ein kleiner blaupausen-cut zum spass fuer zwischendurch, da electro produktionsmaessig nicht so meine domaene ist. luke eargoggle is nice, vorbild hier war aber eher direkt (nona) cybotron bzw auch neueres zeug im stile von japanese telecom / arpanet und konsorten.

    ad tiefenstaffelung: hab ich mir auch schon ueberlegt, allerdings muesste ich dann einiges rerecorden da alles ausser den vocals live to 2track aufgenommen wurde. letztere sind ueberigens nicht per vocoder entstanden sondern gelayerte formant/pitchshifter spuren.

    hab da noch so 2-3 tracks in der art auf lager, wenns mich in naechster zeit mal packt, lade ich die auch mal rauf und poste es hier.
     
  5. Jorel

    Jorel -

    echt cooler track hör ihn jetz schon zum xten mal :) da werden alte erinnerungen wach. mach hier gleich den robotdance :D:D
     

Diese Seite empfehlen