Tube-Preamp

B

boerge

.
Moin,

ich bräuchte mal nen Tip von der Röhren-Fraktion. Konkret geht es um folgendes Teil:

http://www.dairiki.org/HammondWiki/Kons ... iveCircuit

welchselbiges ich zusammentackern möchte. Original ist das Teil allerdings in nen Hammond-Preamp eingebaut, ich hättt gern ein Standalone-Gerät. Dazu müßte die Schaltung also modifiziert werden. Es sollte doch genügen, Ein- und Auskoppelkondensaturen (so ca. 0.47µ/630V) sowie nen Gitterwiderstand für V1a (Größe?) zu ergänzen, oder?

Gruß

Boerge
 
tongenerator schrieb:

Och, der genaue Wert ist eher unkritisch, solange er genügend über der Anodenspannung liegt, und solche Caps hab ich irgendwo hier rumliegen. Viel interessanter wäre der Gitterwiderstand...
 
tongenerator schrieb:
ich habe mich nur gewundert, weil ja nur 220 volt aus der steckdose kommen :mrgreen:

Jep, die können durch den Netztrafo durchaus auch hochtransformiert werden ;-) und selbst 220V gibt nach Gleichrichtung und Siebung gut 300V. Da ist ein bißchen Reserve beim Ein- und Auskoppelkondensatur manchmal durchaus gesundheitserhaltend.

Gruß

Werner
 


News

Zurück
Oben