Tunefish TF-303 - Wo gibt es Infos zu Tunefish?

Feinstrom schrieb:
Ist aber schon klar, dass der Software-Tunefish aus dem Link mit der Analogschmiede aus den 90ern nichts zu tun hat, ja?

Schöne Grüße,
Bert

gut!
schöne grüße zurück ;-)
 
Hi Frank,

danke für den Bericht - hoffentlich bleibst du dem Forum erhalten! Willkommen im Club jedenfalls!

Den Junglefish habe ich hier stehen, das ist ein 1OSC-Synthesizer mit zwei Suboszillatoren (minus 1 Oktave und minus 2 Oktaven), der einen recht ordentlichen Subbass schiebt (damals war Jungle gerade angesagt und ein entsprechender Bass gefragt).

Stimmt, MIDI-to-CV-Interfaces gab es auch, und ich habe hier noch einen bunten Chord-Memory-Automaten stehen, der aber entweder nicht funktioniert oder ich bin zu blöd.

Schade, dass Herr Tunefish keine Ambitionen mehr hat, wieder etwas zu löten...

Schöne Grüße,
Bert
 
Physical Evidence schrieb:
Weißt Du das aus sicherer Quelle? Würde mal so garnicht zu dem Mann passen...
Ein Freund, der dort einen Fisch kaufen wollte, rief mich eines Tages etwas irritiert an und sprach (in etwa) folgende Worte:
"Der macht nix mehr, der verkauft getz Computer..."
Hmm, wie gesagt---kann mich täuschen---aber von "Videothek" war damals definitiv nicht die Rede....

also ein guter freund von mir der jenige dem der tunefish gehört der zz bei mir ist hatte mal mailkontakt mit ihm.ist auch schon wieder gut was her.
vielleicht hat das mit den computer auch nicht so gefunzt und er ist danach ins videothekengeschäft eingestiegen...
 
Liebe Leute,

ich habe einen Tunefish Junglefish, der seit Jahren unbenutzt im Schrank steht. Ich würde ihn gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung, was das Ding wert sein könnte.

Das Gerät hat einen VCO mit Glide, bei dem sich separat Saw, Pulse und Sine mischen lassen, dazu zwei Sub Oscs, einen Noise-Generator und einen LFO, der bis in den Audio-Bereich geht. Ansonsten gibt's ein Tiefpass-VCF und eine ADSR. Ich hatte ihn vor über zehn Jahren in Verbindung mit einer Jomox 09 eingesetzt und habe den Klang als ziemlich hart und dreckig in Erinnerung. Ich brauche ihn aber einfach nicht mehr.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was ich dafür verlangen könnte? Ich habe ihn 1998 in Kassel für 1000DM gekauft. Der Verkäufer sagte mir damals, dass ein befreundeter Ingenieur aus Hannover die Synthies gebaut hätte und es nur sehr wenig davon gäbe.
 
Es regnet Junglefishe! Viel mehr als ein Dutzend gibt es davon mit Sicherheit nicht.
Hat deiner eine Plexiplatte vorne drauf? Die hatte meiner nicht, im Gegensatz zum Aliensynth und TF-303.

Ich habe meinen Junglefish gerade hier im Forum für etwas über 300 Euro verkauft.
Ob das angemessen war, weiß ich mangels Vergleich auch nicht - aber wir sind uns einig geworden, und somit war's wohl okay.
Mit Glück kriegst du vielleicht auch mehr, weil er so selten ist - vielleicht aber auch nicht, weil ihn keine Sau kennt (ich würde ihn NICHT in die Ebay setzen, eher in die Vemia oder so)...

Schöne Grüße,
Bert
 
Liebe Forumsmitglieder,

ich weiß zwar nicht, ob man dafür hier im Forum Werbung machen darf; ich habe jedenfalls jetzt meinen Tunefish Jungle Fish bei Ebay reingestellt. Er funktioniert tadellos und ist in einem sehr guten Zustand, da ich ihn extrem wenig benutzt habe.

Viele Grüße

Carsten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben