Tutorial - Linux Musicproduction mit Bitwig 11/2023 | deutsch

Sehr fein gemacht! Seit mehr als 25 Jahre hauptberuflicher Linuxuser und doch in 7:43 Minuten was neues gelernt. Wer mich noch nicht kennt, ich bin der Typ bei 4:44.
 
Gut gemachtes Video 👍. Habe Linux seit meinem Renteneintritt etwas aus den Augen verloren. Mein Reisenotebook läuft unter Ubuntu, einige RasPi auch.
Habe übrigens privat Erfahrungen mit Rechnern die heute keiner mehr kennt (TRS-80). Beruflich mit VAX/PDP7/11, SUN, HP-UX, IBM, SGI.
Als die ersten Linux-Rechner in meinem Umfeld auftauchten habe ich das ganze als Mist abgetan. Die Anfänge waren SUSE, damals eine kleine Klitsche. Kein vernünftiges Filesystem, gegenüber SGI/HP/IBM. Sun lassen wir hier mal außen vor.
Ja Linux, scheint aufzuholen. Ich liebe Freie Software, besonders wenn sie kostenlos ist und am besten Betriebssystem unabhängig.
 
Nächste Woche Dienstag am 16.01.2024 gibt es ja noch eine Linux SequencerTalk auf YouTube und zusätzlich haben wir noch hilfreiches Material produziert, das dann ab da auch verfügbar ist.
Da viele noch denken, dass man Linux nur mit passendem Strahlenschutzanzug und einem Exoskelett bedienen kann, wollen wir für ein bisschen Aufklärung sorgen und zeigen, dass 99% der Vorbehalte einfach nur noch gern am Lagerfeuer endlos wiederholte Mythen von alten blinden Schamanen sind. ;-)
Natürlich soll es immer jeder Person frei stehen das zu benutzen, was sie will, aber auf der anderen Seite sollten viele Leute auch mal aufhören Unsinn zu erzählen. ;-)
 


News

Zurück
Oben