Tutorial Stack Voices

C

CPUSignal

Gesperrter User
Ich habe gerade ein tolles Bitwig Tutorial entdeckt, wo mit Hilfe von Stacked Voices schöne Pads zustande kommen:
Bitwig ist für mich gerade der vielseitigsten Synthesizer auf dem Markt und man braucht nichts weiter als irgendeinen Computer mit irgendeinem der drei großen Betriebssysteme.


 
Das Problem mit den Bitwig Grid Sachen für mich ist, dass sie immer einen ganz bestimmten Sound aufweisen. Wie, als ob dass aus ein und demselben Synthesizer kommt. Tut es im gewissen Sinne ja auch. Will das nicht schlecht reden, finde es grundsätzlich gut, was Bitwig da macht.

Denke, ich werde demnächst einfach mal ausprobieren, wie Polygrid Sounds, durch ein Mutable/Softube Clouds klingen. Das verändert den Klang mitunter schon gravierend.

Für Generative Ambient, ist VCV Rack auch eine sehr gute Lösung. Einfach weil es unterschiedlich klingende Sound Sources gibt. Wobei hier in dem Video, ebenfalls wieder viel der Reverb ausmacht.

Just my two cent und mal so als Blick über den Tellerrand.

Ambient with VCV Rack [Omri Cohen]
 
Ja klar, klingt schon alles dann sehr einheitlich, will man einen anderen Charakter haben, können Drittambieter Plugins in der Kette schon viel bewirken. Ich sehe Bitwig als riesengroßen Modularsynth, der auch DAW kann.
 
Das Problem mit den Bitwig Grid Sachen für mich ist, dass sie immer einen ganz bestimmten Sound aufweisen. Wie, als ob dass aus ein und demselben Synthesizer kommt. Tut es im gewissen Sinne ja auch. Will das nicht schlecht reden, finde es grundsätzlich gut, was Bitwig da macht.

Denke, ich werde demnächst einfach mal ausprobieren, wie Polygrid Sounds, durch ein Mutable/Softube Clouds klingen. Das verändert den Klang mitunter schon gravierend.

Für Generative Ambient, ist VCV Rack auch eine sehr gute Lösung. Einfach weil es unterschiedlich klingende Sound Sources gibt. Wobei hier in dem Video, ebenfalls wieder viel der Reverb ausmacht.

Just my two cent und mal so als Blick über den Tellerrand.

Ambient with VCV Rack [Omri Cohen]

VCB Rack ist super. Würde ich auch jedem empfehlen zu nutzen bevor man in modular einsteigt. Ich habs dann gar nicht gemacht
Super Sache.
 


News

Zurück
Oben