Tycho

marco93

Shnitzled in the Negev
Was findet ihr daran gut? Ich kann mir das nicht anhören und habe es jetzt schon mehrmals versucht. Klingt in meinen Ohren wie Fahrstuhlkusik. Jeder Track dümpelt vor sich hin und ist tödlich langweilig.
 
ich versteh den thread nicht... hat denn irgendwer behauptet das sei gut? Ich könnt jetzt auch schreiben das ichs langweilig finde .... ist aber irgendwie Quatsch dafür n thread zu haben
 
ich versteh den thread nicht... hat denn irgendwer behauptet das sei gut? Ich könnt jetzt auch schreiben das ichs langweilig finde .... ist aber irgendwie Quatsch dafür n thread zu haben
Ich kann den Hype darum nicht nachvollziehen, den ich hier und da herauslese. Thread oder nicht... Gibt sinnloser Threads hier...😎
 
Man muss das einfach nur verstehen. Es darf immer nur einer berühmt werden und Geld machen. Auch wenn das Produkt zig tausend andere Künstler mindestens genauso hinbekommen hätten. Und der eine wird dann hochgejubelt und als Wunderkind dargestellt. Es ist immer so. Bei uns hier heißt der halt Schiller. Die teuerste Fahrstuhlmusik aller Zeiten. ;-)
 
bist du wirklich beim threadstart davon ausgegangen, dass dir alles auf der welt gefällt ?

übrigens sind wir 7 milliarden menschen auf diesen planeten.

es könnte eventuell, vielleicht passieren, dass sich zwei mit unterschiedlichen geschmäckern treffen.

nur so ne theorie.
 
So klingt auch viel von der Mittelklasse - Meditationsmusik bei YT. Wie ich schrieb, der wird einfach hochgejubelt,bekommt noch so eine schicke Location und ein Drohnenvideo, fünf Kamerapositionen und und und. Für Soziologiestudenten mit E-Bike und iphone wirkt das dann wie hohe Kunst. Aber insgesamt ist es beliebige Musik. Wirkt eher wie Werbung für Synthesizer. ;-)
 
Auf "A Walk" lass ich nichts kommen. Track für die Ewigkeit.

Der Rest hat ein bisschen das Problem, dass man stilistisch etwas sehr sicher ist und nach einigen Alben auch latent "auserzählt".
Sehe den Punkt, dass man sich das nicht am Stück geben möchte, vor allem wenns einem geschmacklich ohnehin nicht zusagt.
Handwerklich ist das aber erstklassig.
 
Auf "A Walk" lass ich nichts kommen. Track für die Ewigkeit.

Der Rest hat ein bisschen das Problem, dass man stilistisch etwas sehr sicher ist und nach einigen Alben auch latent "auserzählt".
Sehe den Punkt, dass man sich das nicht am Stück geben möchte, vor allem wenns einem geschmacklich ohnehin nicht zusagt.
Handwerklich ist das aber erstklassig.
Das gleiche Problem hab ich mit Porcupine Tree.
 
Was findet ihr daran gut? Ich kann mir das nicht anhören und habe es jetzt schon mehrmals versucht. Klingt in meinen Ohren wie Fahrstuhlkusik. Jeder Track dümpelt vor sich hin und ist tödlich langweilig.

Fand ich anfangs richtig gut und habs sehr schnell überhört, weil im Grunde beliebiges Gedudel, austauschbar.

Aber das Schicksal teilen wohl die meisten von uns.

Also mir gefällts nicht.
 
Ich hab Tycho (wie so vieles) bei KEXP entdeckt,

->

und insbesondere "Awake" ist ein sehr schöner Song, auch wenn er etwas zu lang ist und nur so austrullert.
Hab mir dann die damals erhältlichen Platten geholt und war mächtig erstaunt, wie langweilig das Gedudel doch ist.

Dann hab ich ihn mir vor einigen Jahren mal in Köln live angeschaut, und das war wirklich übel.
Mittlerweile war eine Sängerin dazugekommen, die ca 80% der Songs begleitet hat. Und zwar nicht schön.
Das war dann nichtssagende Musik mit nervigem Gesang.
Als letztes Stück kam "Awake" (er hat wohl ne Ahnung, dass das sein bestes Stück war/ist), und danach ist die ganze Truppe wortlos von der Bühne gegangen. Selten so etwas trostloses live gesehen.

Die Band, die er dabei hatte, war übrigens weit von der Qualität der KEXP-Truppe entfernt, insbesondere der (an diesem Abend?) lustlose Drummer.

So bleibt mein Fazit: Wenn ich mir Tycho anhöre, dann ausschließlich das oben verlinkte Video; der Rest ist in meinen Ohren öde Hintergrundmusik, außer die Tracks, wo noch die Tante rumjammert. Das nervt nur noch......

Just my 5 extrem subjektive Cents.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben