Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

U.D.O. DMNO Analog/Hybrid Synth

Das letzte Video gibt einen - halbwegs - guten, ersten Eindruck vom Klang. Für meine Ohren härter als die 3 bisherigen UDO Geräte und so um Minute 18 ist das was für Leute, die sicherlich einen Hang haben zu experimentell/kakophonisches Rumdudeln und dazu bisher Modulares einsetzen. Definitiv auch was für Blush Response ;) ... kann man sicherlich auch netter klingen lassen, vermutlich extrem viel Potential. Mir gefällt der Bass um Minute 37.

Listen!!
Dominos und Dominatrizen!

Das mag ich - er wird was gefragt und antwortet mit einem Sound. Gut!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: notreallydubstep, robworld, easyboy und 9 andere
Listen!!
Dominos und Dominatrizen!

Das mag ich - er wird was gefragt und antwortet mit einem Sound. Gut!

Die erste Minute hat was von "Shining" mit Jack Nicholson - der blanke Wahnsinn im Gesicht.

Frage mich grad, ab wann man Angst vor seinem Gerät haben muss. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: oli und nox70
So ist der spannend, optisch genau mein Fall und ein UDO mit Display (:frolic:) ... interessant wären aber ein paar Sounds fernab von Horror-FX-Gekreische...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue
Oh oh … Ganz viel GAS

Wann ist denn jetzt die Entbindung??
Zumindest gibt es noch ein genaueres Video ab Montag:
SIEHT GENAU SO AUS, das OBEN IST natürlich nur ein Teaser - also schon gefilmt.
UK time ist auch richtig uninternational. Aber - Inselzeit dann halt.

Aber einen Kauflink hab ich nicht und ist wohl noch nicht da, also Entbindung - offen.
Schönes Wort ;)

UDO Synths:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Cord und Plasmatron
Also der Synth hat schon sexapeal ;-)

Dabei frage ich mich immer, ob nicht der Super Gemini eigentlich (abgesehen von der Effekt-Sektion) das flexiblere Instrument sein müsste?
Aber bei youtube habe ich nicht ein Video gefunden bei dem ich einen "fetten " Sound vom SG gehört hätte ..und ich wollte den SG gut finden.

Zurück zum DMNO:

Hat eigentlich jemand herausgehört ob die 8 Stimmen dafür gelten, wenn beide Dominos in Betrieb sind?
Ich befürchte eher, dass er da nur noch 4-stimmig ist und im binaural-Betrieb dann 2-stimmig?

Ich hab es so verstanden, dass jeder Domino 4 Stimmen hat und es einen Spielmodus gibt, bei dem beide Dominos dann die 8 Stimmen befüttern. Theorie: bei Round Robin und minimal anderen Einstellungen eines Dominos könnte das die Lebendigkeit beim Spielen deutlich erhöhen. Ich bin mal aufs Manual gespannt.

Dabei frage ich mich immer, ob nicht der Super Gemini eigentlich (abgesehen von der Effekt-Sektion) das flexiblere Instrument sein müsste?
das frage ich mich auch. Die nächste größere Synthanschaffung wird vermutlich entweder der Super Gemini oder der DMNO - eigentlich brauche nicht nicht wirklich einen Round Robin Modus, aber Layering und direkter Zugriff auf die Regler beider Layer wären mir wichtig.

Gute FX könnten auch ein Entscheidungskriterium sein - aber wenn sich das eher auf dem Niveau von Rev2 oder Take-5 abspielt, kann ich drauf verzichten.

ja, Kontrolle über jede Stimme - du hast ja 2 Synth-Blocks die explizit für links/rechts da sind und die können verkoppelt werden jeweils, daher diese Blockschaltbilder.
Und der Sound - ist für mich noch mal deutlich oben drauf ggü. den "Supers". Und - hier nicht erwähnt, extrem schnelle Modulation möglich.
Toller Synth. Auch mal wirklich mit sehr hochwertigem Sound - mit Schub.

am besten wäre es, wenn ich beide mal anspielen könnte - beim Gemini habe ich ja auch beide Blocks im Vollzugriff. Letztendlich wird es auf Klang und Spielgefühl angekommen, Display wäre für mich eher zweitrangig.

Und der Sound - ist für mich noch mal deutlich oben drauf ggü. den "Supers".
ja, das wäre ein Grund, sich für den DMNO zu entscheiden. Leider bin ich räumlich weit weg von den verbliebenen großen Shops, und werde mich bei der Vorabbeurteilung auf Videos beschränken müssen.

Und - hier nicht erwähnt, extrem schnelle Modulation möglich.
Das ist mir tatsächlich wichtig - aber dieses Feature bringen Super-6, -8 und Gemini auch mit: Crossmod zwischen den Oszillatoren war immer möglich, und ebenso die Nutzung eines LFOs mit Audiorate, stabilem Tracking und den Zusatzwellenformen.

Als Kind habe ich mir immer gewünscht, Artefakte zu finden. Beim UDO hatte ich dann welche im Sound gefunden.. Mal sehen wie es sich hier verhält - aber trotzdem bleiben die Vorgänger wirklich gute Instrumente. Auch wenn ich das Display schmerzlich vermisst habe

am besten wäre es, wenn ich beide mal anspielen könnte - beim Gemini habe ich ja auch beide Blocks im Vollzugriff. Letztendlich wird es auf Klang und Spielgefühl angekommen, Display wäre für mich eher zweitrangig.

ja, das wäre ein Grund, sich für den DMNO zu entscheiden. Leider bin ich räumlich weit weg von den verbliebenen großen Shops, und werde mich bei der Vorabbeurteilung auf Videos beschränken müssen.

Das ist mir tatsächlich wichtig - aber dieses Feature bringen Super-6, -8 und Gemini auch mit: Crossmod zwischen den Oszillatoren war immer möglich, und ebenso die Nutzung eines LFOs mit Audiorate, stabilem Tracking und den Zusatzwellenformen.
die Läden haben eh noch keine.
Bei Mod/LFO geht es wohl bis 1.5kHz hoch, also bisher war Muse mit 1kHz schon sehr sehr gut.

Ich werde dieses Mal wohl warten, bis die ersten Forumskollegen was aus eigener Erfahrung berichten können.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben