Neu

OnTopic U-HE Zebra 3 Beta *** Out Now ***

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Für die V3 , hat sich aber erledigt, kam jetzt auf einmal rein, 20 Minuten .. ich war supporter der HZ Version

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Speicherkern und stuartm
Ich sag mal ganz vorsichtig so: Zebra Legacy klingt weicher, dafür wirkt die 3er definierter und konturierter.

Jo, zieht ordentlich CPU, soll aber bis zum Release noch gut optimiert werden.

Gestern mal so zwei Stündchen damit rumgespielt und für einen ersten Eindruck reicht es erst mal. Sound und Features sind 1a Sahne. Aber ich hätte es in dieser Form noch nicht als Beta mit all dem Getöse herausgebracht. Erfüllt meiner Meinung nach noch nicht den sonst üblichen u-he-Gold-Standard. Dafür fehlen noch ein paar (für mich) wichtige Sachen von der to do Liste, bedient sich teilweise wie Kaugummi von den Reaktionszeiten her und dann ist mir der Synth zweimal abgeschmiert, keine Ahnung warum und nicht reproduzierbar.
Klar, ist ne Beta, aber bin von u-he sonst stabileres gewöhnt.
Ich denke, ich warte da noch bisschen und lasse die u-hes noch feilen und polieren bevor ich weiter klangforsche.

Aber genau dafür sind Betas da...

Das war sicher keine leichte Entscheidung, doch noch das Weihnachtsgeld abzugreifen, obwohl noch nicht komplett fertig.

Ich habe mich gefreut und hätte das nächste Jahr sowieso fast blind gekauft. Der Urs baut einfach unheimlich gute Synthesizer.

Aber ich hätte es in dieser Form noch nicht als Beta mit all dem Getöse herausgebracht. Erfüllt meiner Meinung nach noch nicht den sonst üblichen u-he-Gold-Standard. Dafür fehlen noch ein paar (für mich) wichtige Sachen von der to do Liste, bedient sich teilweise wie Kaugummi von den Reaktionszeiten her und dann ist mir der Synth zweimal abgeschmiert, keine Ahnung warum und nicht reproduzierbar.
Klar, ist ne Beta, aber bin von u-he sonst stabileres gewöhnt.

Find ich hingegen tatsächlich gut, das jetzt als Public Beta rauszulassen. Erstens zeigt man den seit über zehn Jahren mit den Hufen scharrenden Nutzern, dass wirklich was da ist, was aber gleichzeitig noch Feinschliff braucht. Zweitens hat man jetzt Erfahrungen aus der Praxis, die man mit ein paar internen Betatestern so nicht finden wird, einfach weil zahlenmässig gar nicht drin.

Was an Funktion fehlt dir z.B. noch?

Find ich hingegen tatsächlich gut, das jetzt als Public Beta rauszulassen. Erstens zeigt man den seit über zehn Jahren mit den Hufen scharrenden Nutzern, dass wirklich was da ist, was aber gleichzeitig noch Feinschliff braucht. Zweitens hat man jetzt Erfahrungen aus der Praxis, die man mit ein paar internen Betatestern so nicht finden wird, einfach weil zahlenmässig gar nicht drin.

Was an Funktion fehlt dir z.B. noch?
ganz wichtig Mulicore Unterstützung

Ist das mit dem Multicore nicht mittlerweile fest eingebaut. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch bei der Diva noch nur auf alten Rechner Multicore anmachen sollte wenn es Probleme gibt.

Bugs und Instabilitäten ok. Aber nicht wenn noch ein Haufen Funktionen fehlen.

Ist nicht ganz vergleichbar, aber damals die DIVA Betas waren stabil, alle Funktionen der Releaseversion waren schon drin.
Ja/Nein, kommt drauf an was man unter Beta versteht, glaube die moderne Sicht ist da etwas weniger streng, aber klar, Beta heisst eig. Komplett und Alpha noch mit fehlenden Features.
Nur ist das doch egal, solange nicht 1.0 drauf steht..

Will später auch unbedingt mal rein schauen, aber wirklich benuttzen zum produzieren ist damit wohl noch leider nicht so richtig oder?

Will später auch unbedingt mal rein schauen, aber wirklich benuttzen zum produzieren ist damit wohl noch leider nicht so richtig oder?
Reinschauen, kennenlernen, rumspielen. Produzieren ist halt mit Risiko behaftet. Urs sagt zwar, daß am Sound bzw. den Synthesefeatures nichts großartiges mehr verändert wird.
100% sicher ist aber nichts.

Einige Presets sind auch dabei, da sagt meine (leicht betagte) I9 9900 CPU "Stoi!", wenn ich bei 16 Stimmen vollmundig in die Tasten greife. Da ist schon noch etwas Optimierungsluft nach oben. Ich würde den Ressourcenbedarf aktuell mal so ähnlich wie bei der DIVA einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: Inside the Void
Irgendwie verstehe ich das Lizensierungssystem nicht. Wenn ich auf die Seite "My Licenses" gehe und meine EMail Adresse eingebe, bekomme ich eine Seriennummer für Zebra Legacy aber keine Licence Card.

Irgendwie verstehe ich das Lizensierungssystem nicht. Wenn ich auf die Seite "My Licenses" gehe und meine EMail Adresse eingebe, bekomme ich eine Seriennummer für Zebra Legacy aber keine Licence Card.

Die werden gerade nach und nach ausgerollt. Zunächst als Beta-Card für Zebra 3, später wird zusammengelegt, aber dafür muss auch die restliche Software geupdatet werden. So jedenfalls Urs auf KVR.

30 Euro für das Upgrade, das ist maximal fair. Bin auf das Final Release gespannt. btw: Ich habe die Lizenzkarte direkt nach dem Upgrade via Email bekommen. Die älteren Lizenzen sind noch nicht dafür vorbereitet.

Ich hab bei U–he nachgefragt: mit Zebra Legacy bekommt man kein freies Upgrade, da Legacy im Vergleich zu Zebra 2 sehr günstig ist. Einzige Möglichkeit verbilligt zu upgraden ist das derzeitige 179 € Angebot.

Ich hab bei U–he nachgefragt: mit Zebra Legacy bekommt man kein freies Upgrade, da Legacy im Vergleich zu Zebra 2 sehr günstig ist. Einzige Möglichkeit verbilligt zu upgraden ist das derzeitige 179 € Angebot.
Zebra 2 und ZebraHZ habe ich auch

"Ich hab bei U–he nachgefragt: mit Zebra Legacy bekommt man kein freies Upgrade, da Legacy im Vergleich zu Zebra 2 sehr günstig ist. Einzige Möglichkeit verbilligt zu upgraden ist das derzeitige 179 € Angebot."

Aber wo???????? Bin ich blind?

News

Zurück
Oben