UAD 1, Plugin-Authorisiegungsproblem

Hallo liebe Gemeinde,
Um welches Problem es geht, seht ihr ja oben.
Habe logischer Weise alle Treiber runtergeladen, aber dennoch, wenn ich das jeweilige Plugin aus den Ordner via DAS -ProTool 8 LE (andere nennen es DAW) laden will, erscheint ein Kästchen, worüber man das Plugin authorisieren kann (der Support der UAD-1 wurde seitens UAD beendet, warum auch immer), oder im Demo-Modus laufen lassen kann.
Wer kann mir Helfen?

Schlankedön im vorraus!
 
Die Authorisierung erfolgt mit einer .reg Datei, die systemspezifisch (hardware/OS?) ist und damals vom UA Server heruntergeladen wurde . Solltest du diese nicht mehr haben, oder hast du wesentliche Aenderungen an deinem System vorgenommen, kannst du die plugins oder weitere UAD-1 Karten nicht mehr authorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Datei nicht mehr finden? Ich glaube sie heisst uad.reg.
Wenn du die UAD-1 Karte in einem neuen Rechner installieren willst, oder sie gebraucht erstanden hast, kannst du die plugins nicht freischalten.
 
die registrierungs Datei lädst du aus deinem Account runter - die aktuelle Software macht das auch selbst, wenn du im Control Panel im Plugin Tab guckst .. da gibts die Schaltfläche "Authorize Plugins"

ich weiss jetzt nicht welche Softwareversion die UAD-1 unterstützt ... im Zweifel an den UA Support wenden
 
Also:
Ich konnte aus der Plugin-Liste von ProTools, wenn man sich einen Effekt, oder Synthziser, etc auswählen will, nur gefühlt fünf davon in Betrieb nehmen, bei den Rest kommt dann das Kästchen, daß das Plugin authorisiert werden muß.
Ich habe zu Anfang immer nur die ersten zwei angewählt und dann kam das besagte Problem. Heute bin ich jede Kategorie jeweils die Komplette Liste von oben nach unten durchgegange und im letzten drittel war dann ein Plugin aktiv bzw konnte man verwenden.
Jetzt kann es natürlich sein, wird es bestimmt, daß die funktionierenden Plugins vom Vorbesitzer zu der Karte erworben wurden. Leider weiß ich nicht mehr, was damals in der Anzeige bei e-Kleinanzeigen stand.
Letzten Endes sollte ich mir wohl (zusätzlich) eine UAD-2 zulegen
 
je nach software version gibt s da unterschiede. ohne die exact passende reg. datei kann man nur die standart basics free nutzen.(ca 5?) angeszeigt werden alle. normal steht auch dabei ob diese freigeschaltet , demo oder die basic free verfügbar sind.
 
Das weiss ich auch nicht mehr so genau:D war zu der Zeit noch sehr grün hinter den Ohren, dbzgl. Dacht mir zu Anfang nur " geil, UAD. Her damit!".
Wenn ich wieder liquide sein sollte, kommt eh eine UAD-2 ins Haus. Jetzt weiss ich ja, worauf ich achten muß
 

naja muss man das? Wenn man sich mal beliest bevor man etwas kauft, weiss man ds eigentlich und nicht wie der TS:
Also meine Apollo Twin verkaufte, schrieb ich nur das keine zusätzlichen plugins dabei sind.
Muss man nicht, aber es hilft Missverstaendnisse vorzubeugen.
(Ich habe mir eine zweite gebraucht UAD-1 gekauft, als ich wusste, dass der Autorisierungsserver abgeschaltet wuerde, um noch eine Autorisierungsdatei erzeugen zu koennen.)
 


News

Zurück
Oben