Studio One: Einbindung System 1m via System-1-Plugin

J

JoHa

.
Hallo.
Keine Ahnung ob das das richtige Subforum ist.

Ich habe den Roland System 1m-Synthie und würde den gerne auch von S1 aus via dem VST-Plugin SYSTEM-1 von Roland steuern, bzw. umgekehrt das Plugin via Hardware.
Das ganze funktioniert in "Komplete Kontrol Standalone" aber eben weder direkt mit SYSTEM1-VST noch mit dem Konplete Kontrol VST Plugin in Studio One.

Mit "Komplete Kontrol Standalone" kann ich via Hardware Roland System 1M die Regler des VST SYSTEM-1 steuern. Dazu binde ich als MIDI-Devices "SYSTEM-1m" (Input und Output) ein. Im Plugin SYSTEM-1 werden die "SYSTEM-1m CTRL" Kanäle eingestellt.

In S1 empfange ich zwar MIDI-Signale wenn ich die Regler an der Hardware drehe, sie erreichen aber die VSTs nicht.
Hat jemand eine Idee?
Merci vielmals!

---

Lösung habe ich im Presonus-Forum gefunden. Das System 1M war noch nicht zusätzlich als Keyboard in S1 eingebunden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben