überdurchschnittlich gute deutsche Filme nach 1980 die keinen....

Einer der geilsten deutschen Dokumentarfilme ever (vielleicht auch ein Mockumentary, wer weiß?!)

Ein Berufszocker, der sich auf einen bestimmten Geldspielautomaten eingeschossen und gelernt hat, diese Maschinen auszutricksen und damit - quer durch Deutschland reisend - die Dinger professionell "plündert". Hab' da mal recherchiert. Dieser Typ von Gedspielautomaten war tatsächlich auszutricksen und kurz nach dem Film gab es den auch nirgendwo mehr. Bitte nicht nachmachen. Heutzutage unmöglich!

Gestatten, der Monarch ... ein MUST SEE.....


https://vimeo.com/169617086

Was natürlich auf ein Mockumentary schließen lässt, ist die Szene mit dem "Chef" vom Geier. Es wird nicht erwähnt, dass es sich dabei um den bekanntesten deutschen Aufsteller für Geldspielautomaten, Paul Gauselmann, handelt. Gibt noch einige Ungereimtheiten mehr, die den Verdacht nahelegen... aber ist ein anderes Thema....zeigt, wie perfekt Bilder manipulieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Deutsche Filme sind leider sehr selten. Es wird langsam besser, aber bis die Deutschen mal den Stock aus dem Arsch kriegen und einfach mal gute Unterhaltung am Stück hinkriegen wird es noch dauern. Alles muss immer ein Stück weit intellektuell sein oder eine moralische Message transportieren oder was auch immer, dafür gehe ich aber nicht in Kino. Ganz schlimm wird es wenn Deutsche versuchen lustig zu sein. Manchmal geht das, aber meistens guckt man dann den Film aus Mitleid zu ende. (Serien wie Jerks sind da eine Ausnahme).

Mit Musik ist das ähnlich, alles muss immer komplex harmonisch wertvoll oder sonst was sein. Man, macht doch einfach Musik ohne Verstand, sondern aus dem Bauch heraus, wenn da nur zwei Arps sind, dann ist das halt so. Man muss nicht immer alles planen oder verkomplizieren. "Der Mensch plant und Gott lacht".

Also mein Tipp: Das Experiment mit Moritz Bleibtreu

https://www.youtube.com/watch?v=r2aPwHTGnmU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DVD dazu ist voller Extras, es wird z.B. detailliert gezeigt, wie Beschriftungen im Raumschiff entstehen. Was für kalte Winterabende.

Vorallem gibt es den Film mit einer Spezialtonspur. Es sind alle Geräusche und der Soundtrack enthalten aber die Sprache ist nicht vorhanden. Perfekt um den Film selber zu synchronisieren.
 
Welt am Draht von Fassbinder mit dem damals megacoolen Klaus Löwitsch.

Diesen Film kann man gar nicht oft genug sehen. Die vor einer Weile erschienene DVD ist übrigens bessere Qualität Bild und Ton als die seinerzeit im Fernsehen gezeigte. Empfehlenswert auch die Originalgeschichte von Daniel F. Galouye.

Kleiner Hinweis: Ist von 1973, nicht 80er :)


Sehenswerter 70er von Erwin Keusch: Das leise Gift.


https://youtu.be/vQ1acbrKUYk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Büchse der Pandora der 70er öffnet, dann kann man natürlich schwelgen:

Operation Ganymed (1977)
Die Blechtrommel (1979)
Ansichten eines Clowns (1975)
Die Ehe der Maria Braun (1978)

Doch noch 80er
Fitzcarraldo (1982)
 
Für den etwas anderen Geschmack...

"Kein Science Fiction":


"Apparatspott":


"Die Reise ins Glück":


"Der Todesking":


"Der goldene Nazivampir von Absam 2":


"Happy Weekend":


Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben