http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html schrieb:Die nächste Zeitumstellung ist am:
Sonntag den 29.03.2020 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#GrundlagenEs gibt keine Winterzeit. Det heißt NORMALZEIT!1!!!![]()
Wird sich 2021 evtl. erledigt haben ...Zur Unterscheidung von der Sommerzeit wird die normalerweise als gesetzliche Zeit dienende Zonenzeit Normalzeit oder Standardzeit genannt. Da in vielen europäischen Ländern seit etwa 1980 in jedem Jahr die Sommerzeit eingeführt wurde und die Normalzeit daher nur noch im Winterhalbjahr gebraucht wurde, hat sich dafür auch die Bezeichnung Winterzeit eingebürgert.
Hier sind die Fakten gelistet, Stand März 2020.![]()
Letzte Zeitumstellung noch nicht 2019 - so geht es jetzt weiter
Überraschende Kehrtwende im Streit um Sommer- und Winterzeit in Europa: Die Zeitumstellung in der EU wird nun angeblich doch nicht im kommenden Frühjahr abgeschafft.www.merkur.de
bzw
![]()
Zeitumstellung März 2020: Vor oder zurück - und wann ist Sommerzeit-Umstellung?
Im März 2020 ist wieder Zeitumstellung auf Sommerzeit. Wann und weshalb müssen die Uhren umgestellt werden, obwohl Millionen Menschen dagegen stimmten?www.merkur.de
"Auch das EU-Parlament stimmte im März 2019 für eine Abschaffung der Zeitumstellung bis zum Jahr 2021."
Die von 2019, oder die von 2020, die noch kommen wird – inkl. Corona?ich finde die Sommerzeit sehr inspirierend..
![]()

Im Thread geht es um die Zeitumstellung.die Sommerzeit im Sinne dieses Threads..
Gemeint damit ist die Zeitumstellung von der Winterzeit zur Sommerzeit.ja und in der Abstimmung steht -> Möchtest Du die Sommerzeit abschaffen?
Womit wohl alles erschöpfend geklärt wäre oder?![]()
Computer und Handy zeigen automatisch die neue Zeit an. Die Funk-Uhr noch nicht.Eine Funkuhr löst das Problem auch.

Nee, weniger. Die Hure wird VORgestellt. Die grauen Herren bereicherten sich und Momo liest „HIEr lANG“. Steige ich ins Auto, mache ich eine Zeitreise. Ganz ohne Fluxkompensator. Macht mich irgendwie glücklich.eine Stunde mehr!
Die Funk-Uhr zeigt auch inzwischen die neue Zeit an.Computer und Handy zeigen automatisch die neue Zeit an. Die Funk-Uhr noch nicht.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.