Winterzeit.. Uhrumstellorgie Oktober. 29.10.

Moogulator

Moogulator

Admin
ist Ende des Oktober SA auf SO.. wisst ihr .. oder? ;-)

http://www.zeitumstellung.de/


Der Termin für die nächste Zeitumstellung

GMT + 1 im Profil einstellen..


Seit dem 26.03.2006 befinden wir uns in der Sommerzeit .

Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.

Die nächste Zeitumstellung ist am:



Sonntag den 29.10.2006 um 3:00 Uhr.




Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.
 
H

HPL

.
nein aber gut das du es bekannt gibst. aber wahrscheinlich versemmel ich das eh wieder wie jedes jahr. naja komm ich halt wieder zu spät zur arbeit. wundert eh keinen mehr.
 
Bernie

Bernie

||||||||||||||||||||||
Moogulator schrieb:
Die nächste Zeitumstellung ist am:



Sonntag den 29.10.2006 um 3:00 Uhr.




Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.
So ein Mist, da muß ich ja wieder mitten in der Nacht aufstehen. :evil:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
hihi, genau..

aber heut ist doch die EK Lounge, da wird auch ne Stunde entgekillt.. also 1h mehr dudeln..
 
tomcat

tomcat

..
Eh egal, die meisten Rechner bekommen das eh mit ;-)

Nur diese blöde Formel "am letzten Sonntag im Oktober um 3:00" ist etwas mühsam, das können einige Router nicht. Grrrrrr.....
 
moondust

moondust

||
mic hast du nicht in den new's geschrieben ,das die winterzeit heute enden?
ist doch erst in einer woche
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
der 29. ist aber erst morgen... oder wie meinst du das jetzt?... du machst es schon heute, damit du es nicht mehr morgen machen musst?... könnte sinn machen, z.b. bei programmierbaren sachen, die nach zeit was erledigen wie z.b. videorecorder. moderne geräte holen sich die zeit aber selber... tja, ich bin in der zeit der umstellung wahrscheinlich eh wach und kann es somit zu der richtigen zeit machen...
 
hugo.33.im_toaster

hugo.33.im_toaster

..
Wieso kann man die Uhrzeit nicht während der Arbeitszeit umstellen?
Zum Beispiel Freitag 17:00, zong, plötzlich 18:00. Juhu, Wochenende!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
tja, dann hättest du aber auf Sommerzeit auch 1h länger zu arbeiten..

die sollen die Wechselei lassen..

HEUTE abend ist das, also SA auf SO, korrekt ausgesprochen wäre das allerdings SO morgen.. weil es ja nach 0 passiert.. aber viele denken so wie das TV-Programm es auch tut: mein Tag ist irgendwo um 5:00 zuende und das ist alles noch SA ;-) dann gehts ins Bett..

ich habs also volksdümmlich hingeschrieben. korrekt ist 29ter siehe Erstpost.
 
Ermac

Ermac

..
hugo.33.im_toaster schrieb:
Wieso kann man die Uhrzeit nicht während der Arbeitszeit umstellen?
Zum Beispiel Freitag 17:00, zong, plötzlich 18:00. Juhu, Wochenende!
Weil Du auch nicht eine Stunde länger arbeiten willst, wenn die Uhr von 18:00 wieder auf 17:00 zurückgestellt wird. Das wäre ja was! Du bist fertig und dann kommt der Chef rein und stellt die Uhr um.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben