Um den Synthesizer tanzen.. (Roosevelt "Sign") und andere Musik mit dem Thema oder Titel "Synthesizer" - Sammlung

fanwander

fanwander

*****
Das läuft hier im lokalen Radio auf Heavy Rotation.
Und ich stehe einfach auf Chordwechsel mit einem Ostinato-Ton.
 
molemuc

molemuc

quaterbernie
spass beiseite

mit der Musik kann ich leben,
und das für Videos gemogelt
wird überrascht nicht wirklich.

wenn wnigstens ein wurlitzer
orgelsound auftauchen würde,
dann könnte das plausibel sein.

bei leichter Unterhaltung habe ich
nicht den Anspruch dass alles
wahrhaftig und echt ist.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
https://www.youtube.com/watch?v=BHYeCkcIgV0&fbclid=IwAR25HzlcqrTo1pxPHqXzgWsiLn9GNW9xr7FenHMIgJ-aikg2fJoByxaboOc


hier passiert's
Stil ist so Synthpop, leicht kitschig - aber nur leicht. Aber der Modular Synthesizer steht im Vordergrund dieses Videos.
Bin zu alt für Autotune und fühl' mich zu jung um stilistisch in der Vergangenheit zu leben. Von daher ist das Zeug - OK - aber nix was mich jetzt aus den Latschen haut, plätschert langweilig vor sich hin. Schöner Pad Sound mit zu wenig Variationen in den Harmonien, hab' schon im Kopf wie die Akkordreihe weiter gehen könnte. Ist als ob man nie zum Abschluss kommt, nicht zum O(h)rgasmus.
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Dieser zuckersüsse Sound besäuselt mich seit 2016 immer mal wieder bei der Arbeit. Bei dem aktuellen Video ist dieser Pseudo-Synth ja durchaus knuffig. Offenbar vom EMS Synthi 100 inspiriert, aber dann doch knapp daneben gebastelt, so mit Papierpanel und Plastikt-Applicationen. Das mit der Matrix hat der Production-Designer nicht so ganz kapiert. Etwas Buchla-Einfluss kann man auch sehen. Sehr spassig die Inverse-Tastatur im Diskant statt im Bass.
 
 


News

Oben